hab gerade mal den Beipackzettel vom Blattschmied studiert: Max 2200 rpm sind bei Blättern bis 600mm zulässig.
Somit kommt das Ritzel mit 15 Zähnen in Frage = 2280 rpm. Man wird doch eh nicht mit 100% Regleröffnung fliegen, oder? Weil dann wären es ja 80 rpm zu viel.
Oder mache ich einen Gedankenfehler?
Somit kommt das Ritzel mit 15 Zähnen in Frage = 2280 rpm. Man wird doch eh nicht mit 100% Regleröffnung fliegen, oder? Weil dann wären es ja 80 rpm zu viel.
Oder mache ich einen Gedankenfehler?
das passt, wobei ich fast schon das 14er nehmen würde.
bei 2200 hast du nen richtigen "Hurrican", dann macht der seinem Namen alle Ehre
ist ja keine Align Bleiente
die letzten Teile lagen unterm Baum. Die Blätter sind schon dran, die letzten Servos werden gleich folgen. Dann noch Regler und Empfänger rein und alles sauber verkabeln.
Hab die Servoscheiben bekommen - jetzt ist ein Aufbau gemäß Anleitung möglich.
Regler und Gyro sind programmiert bzw. Eingestellt, die Funke ist auch programmiert.
Fehlt nur noch das Motorritzel
Die Elektrik ist verbaut und die Kabel sind verlegt! Der Schwerpunkt stimmt auch, nachdem der Akku ganz nach hinten gerutscht ist. Jetzt ist der Gaui gaaanz leicht kopflastig.
Hi,
erstmal Glückwunsch zum schnellen Zusammenbau.
Ein Frage hätte ich:
Wo hast Du den Regler verbaut?
Und eine Anmerkung ebenfalls:
Auf dem ersten Bild sieht es bei der Verbindung zu den Motorkabeln unter dem Schrumpfschlauch so aus, als hättest Du das Innere von Lüsterklemmen verwendet.
Wenn das so ist, ändere das bitte. So etwas hat am Heli nichts verloren.
Kannst ja evtl. mal ein Bild von der Seite machen. Würde mich interessieren, da ich im Moment auch einen aufbaue.
Viel Glück beim Erstflug und guten Rutsch.
Gruss Reimund
der Regler ist im hinteren Teil des Chassis angebracht, unter dem Heckservo.
Siehe Fotos anbei.
Ja, um die Motorkabel zu verlängern, habe ich die Metallhülsen von Lüsterklemmen verwendet. Ich habe aber die Schrauben rausgenommen und beide Kabelenden in der Metallhülse verlötet. Das sollte doch halten, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar