ich wollte mal fragen, was ihr für einen Einsteiger empfehlen würdet, was sich lohnen würde zu tauschen.
Also verbaut sind:
externes BEC
GR 16 Empfänger
Gaui GU 201 Gyro
Hobbywing Platinum 60A Regler
Scorpion 504 1400kV
515mm Holzlatten (originale nehme ich mal an)
Alu Heckrotoranlenkung
Graupner DES-805 BB für die Taumelscheibe
DES 808 BB/MG für Heckrotor
Ansonsten dürfte der Rest original sein.
ßbersetzungen sind Ritzel 13Z, vorderes Zahnrad 60Z, Freilauf 19Z und Hauptzahnrad 60 Z
So sollte eine Kopfdrehzahl von rund 2100 herrschen bei 100%
Ich habe bislang nur 3 Akkus verschwebt und 2 verflogen (absoluten Neueinsteiger)
Was ich aus dem Bauch raus wechseln würde, wäre wohl der Regler.
Der scheint mir irgendwie nicht zu 100% zu funktionieren oder ich bin zu doof.
Habe eine Gaskonstante von 85% drin und nutze die MX16 Hott, also Gaslimiter aufgedreht, angestöpselt, piept zwei Mal, Gas zu gedreht, zählt die Zellen (6S) und piept dann lang. Initialisierung abgeschlossen
Trotzdem habe ich das Problem, dass sobald der Limiter über 12-15%+ hat, drosselt der Motor runter und der Regler blinkt rot. Bei fast Rechtsanschlag dreht er dann noch mal höher als auf Mittelstellung. Aber das kanns ja nicht sein.
Einstellungsfehler?
Regler ist auf 15° eingestellt und ich hatte schon governor high und low versucht, aber mit beiden Varianten das Gleiche. Oder ist es gewollt, dass man nur bis zur Mitte drehen soll?
Zum Heli an sich noch
lohnt sich der Umbau auf FBL als Anfänger? Da gibt es ja schon recht günstige Lösungen. Ich denke da an den Beast, der scheint gut erprobt zu sein
Gruß Lukas

.

) die Teile tauschen.

Kommentar