Hänge alle Regler ab und stecke Sie nacheinander dran und mache die Prozedur für jeden Regler getrennt.
Gruss
Hans-Willi
Wie ist das mit den Reglern einzeln einlernen.
Alle Regler am GU344 abstecken und einzeln am Empfänger auf Kanal 3 (Gas) einstecken und dann Gas nach oben, Akku anstecken und nach Tonfloge Gas runter und abstecken?
Also folgendes habe ich nun gemacht. Propeller ausgewuchtet. Wobei eigentlich nur einer nicht wirklich in der Waage war.
So dann noch von Heli auf Flächenprogramm umgestellt.
Gas auf 65% begrenzt. Expo alle 3 auf -30%.
Grünen Stecker habe ich erstmal vom Empfänger abgehängt und per Poti am GU (kurz vor 9) Empfindlichkeit eingestellt.
Ergebnis: Vibrationen besser aber immer noch nicht weg.
Schaut Euch doch mal den Film hier an.
Mich wundern auf jeden Fall manche ruckartigen Motorregelungen.
Siehe Ende vom Film.
Was meint Ihr denn zur Position des GU344? Ist das egal wo es sitzt
hauptsache Parallel zur Flugrichtung?
Vielleicht sind die Vibrationen ja keine Vibrationen sondern kurze Zucker wegen durchrutschender Propeller ?
Die Madenschrauben der Propellermitnehmer mit Loctite sichern und auch die Zentralschrauben der Propellerbefestigungen müssen mit Loctite gesichert werden. Auch können schlechte Steckverbindungen schuld sein an kurzen Motoraussetzern !
Diese kurzen Umkipper passieren eigentlich ansonsten nur, wenn man mit dem Gas im unteren Bereich zu wild rumspielt. oder wenn man mit dem Ladegestellt irgendwo im Gras einhakt !
Was mich auch bißchen stutzig macht is die Lage des GU344.
Ich hbae ja den Terminator Rahmen. Da ist die Platte größer.
Auf der Originalzeichnung soll das GU344 genau 5mm vom Rand weg sein.
Bei mir ist es zwar auch ungefährr 5mm weg aber insgesamt weiter aussen.
Soll ich es auch weiter nach innen verlegen oder hat das keine Auswirkung?
So.
Habe jetzt mir die Propeller nochmals vorgenommen.
Und an 2 habe ich noch ein ganz kleines Stück Tesa
drangemacht. Propeller Spinner mit Schraubensicherung
rangeschraubt.
Er schwebt ziemlich ruhig jetzt. Prima!
Bin am Poti bei kurz vor 9. Und ich denke daß es für mich
erstmal eine gute Einstellung ist.
Das einzige was manchmal merkwürdig ist, daß die Motoren
fast ohne Steuerung kurz aufheulen oder er kurz zuckt.
Liegt das an leichten Böen, die er ausgelichen will?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar