Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: Rage-RC Chronos RSR (Resurrection!)

Diese Zweifel verstehe ich durchaus. Auch ich habe es als früherer Compass-Kunde erlebt, Ersatzteile bei verschiedenen Quellen zusammensammeln oder auch mal warten zu müssen.

Vielleicht hat man auch daraus gelernt und will es auch diesbezüglich besser machen.

Eines ist sicherlich klar: Der Chronos war für mich persönlich einer der besten 700er auf dem Markt. Einziges Manko für mich: etwas zu schwer. Der RSR wird garantiert nicht schlechter und hat zudem auch etwas Hüftspeck abgelegt.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Netzferatu
      Senior Member
      • 07.08.2017
      • 2183
      • Daniel
      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
      Eines ist sicherlich klar: Der Chronos war für mich persönlich einer der besten 700er auf dem Markt. Einziges Manko für mich: etwas zu schwer. Der RSR wird garantiert nicht schlechter und hat zudem auch etwas Hüftspeck abgelegt.
      Ich glaube an der Qualität des Helis hat hier niemand etwas auszusetzen...
      GruÃ?,
      Daniel

Kommentar

• likeatrex
        Teampilot div. Firmen
        • 29.01.2014
        • 676
        • max
        • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
        Ich glaube an der Qualität des Helis hat hier niemand etwas auszusetzen...
        Die Qualität von unseren Prototypen ist der Hammer!!! Lynx macht da schon einen sehr guten Job!
        Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• Crashpilot1977
          Senior Member
          • 15.05.2017
          • 2285
          • Marek
          • Hontheim

So, wir haben bald ende August und vom RSR Heli keine Spur in den Shops.
          Wird wohl Weihnachten werden.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• bones7
            Member
            • 27.03.2013
            • 637
            • Michael
            • RMV Nimbus

Ist doch dann die ideale Geschenkidee ...
            PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Meine Güte, heults doch bitte nicht so rum. So gut wie keiner von uns hat nur einen einzigen Heli, auf den er angewiesen ist. Man kann doch gemütlich auf den RSR warten und währenddessen das fliegen was man hat.
              Wenn er da ist, ist er da.
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Crashpilot1977
                Senior Member
                • 15.05.2017
                • 2285
                • Marek
                • Hontheim

Mir geht es eher um die Ersatzteile bzw. Upgrade für meinen alten Chronos.
                Heulen tu ich sicher net. Helis habe ich vier inkl. Chronos hier stehen.
                Goblin Kraken 700 S
                Chronos 700 V2
                Protos 700 EVO

Kommentar

• enricowiesel
                  Member
                  • 30.11.2011
                  • 641
                  • Enrico
                  • Hamburg

Das sagt Sebastian dazu:

Es ist alles nicht so einfach. Ersatzteilbilder, Preise, finale ßnderungen, Formenbau, Finanzierung alles muss geregelt sein und in der jetzigen Zeit wo der Modellbau extrem kränkelt kann man Dinge übers Knie brechen oder man macht sie richtig. Bisher sind 1.5 Jahre vergangen. Das klingt sehr viel. Aber allein für das umdesignen vergingen 2 Monate, 3 Monate um erste Preise von diversen Lieferanten zu bekommen und die Machbarkeit zu prüfen. Dann knapp 3 Monate für die Prototypenteile (hier war auch schon Formenbau notwendig), Testphase von 6 Monaten, Ersatzteilgestaltung, Kalkulation (nein man kann nicht einfach Faktoren aufschlagen), ßnderungen, wieder Anpassungen an den Preisen, Ersatzteilbilder machen, Teile in den Shop einpflegen, wieder das Finanzielle neu regeln.... Und und und... Aber es geht aktuell in guten Schritten vorwärts.
                  Mikado 690 sx
                  Goblin Black Thunder
                  Vbar Control/ Neo

Kommentar

• NewUser
                    Member
                    • 03.10.2015
                    • 236
                    • Stefan
                    • München

Ich finds gut. Auf den Heli warte ich gerne
                    "Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"

Kommentar

• lottacustoms
                      Senior Member
                      • 16.04.2015
                      • 1135
                      • Marco
                      • Bei Tübingen

Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigen
                      Das sagt Sebastian dazu:

Es ist alles nicht so einfach. Ersatzteilbilder, Preise, finale ßnderungen, Formenbau, Finanzierung alles muss geregelt sein und in der jetzigen Zeit wo der Modellbau extrem kränkelt kann man Dinge übers Knie brechen oder man macht sie richtig. Bisher sind 1.5 Jahre vergangen. Das klingt sehr viel. Aber allein für das umdesignen vergingen 2 Monate, 3 Monate um erste Preise von diversen Lieferanten zu bekommen und die Machbarkeit zu prüfen. Dann knapp 3 Monate für die Prototypenteile (hier war auch schon Formenbau notwendig), Testphase von 6 Monaten, Ersatzteilgestaltung, Kalkulation (nein man kann nicht einfach Faktoren aufschlagen), ßnderungen, wieder Anpassungen an den Preisen, Ersatzteilbilder machen, Teile in den Shop einpflegen, wieder das Finanzielle neu regeln.... Und und und... Aber es geht aktuell in guten Schritten vorwärts.
                      Sind die üblichen Problemchen,

allerdings natürlich nicht so einfach für kleinere Firmen.
                      Kann man nur hoffen, dass einem da nicht die Puste ausgeht bei der aktuellen Marktsituation.

Gruß
                      Marco

Kommentar

• likeatrex
                        Teampilot div. Firmen
                        • 29.01.2014
                        • 676
                        • max
                        • MFSU Treubach (AT)

Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• Till
                          Senior Member
                          • 31.05.2001
                          • 1924
                          • Till

Super Video, sehr beeindruckend geflogen

Wenn ich mal etwas Kritik anbringen darf:
                          Ich frage mich allerdings manchmal in wie fern solche Videos zur Vorstellung eines Models geeignet sind - wir wissen jetzt auf jeden Fall, dass der Rsr "Vollgasflüge" ohne murren wegstecken kann - mit Verlaub sollte das jede Neukonstruktion können und ich behaupte mal, dass das überwiegend auch der Fall ist - auch Diabolo oder ähnliche sind in der Luft eigentlich nicht mehr kaputt zu bekommen.
                          Was unterscheidet eigentlich aktuelle Mechaniken ?
                          Für mich insbesondere im Klang und Feeling - z.B. klingt ein Starrantrieb am Heck immer etwas "mechanischer", klingelt und rappelt eher, Riemenantrieb klingt oft smoother.
                          Mich würde beim Rsr eher interessieren wie das Modell "klingt" - wie z.B. bei 1000 Um. am Hauptrotor, wie bei 1300 Um - warum nicht mal langsame Rainbows - da könnte man beurteilen ob die Mechanik wie ein Sack Schrauben klingt und wie das mod. 1 stufige Getriebe sich anhört.
                          Nur mal so als Gedanke - wie gesagt das soll auf gar keinen Fall die Fähigkeiten des Piloten schmälern..
                          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Geräusche über Videos zu vermitteln, ist fast unmöglich. Diesbezüglich kann man sich nur live einen persönlichen Eindruck verschaffen.

Geräusche wiederum zu beschreiben, ist sehr subjektiv. Viele empfinden beispielsweise die Logos als leise (mag vielleicht auch daran liegen, dass man noch keinen Riemen angetriebenen Heli erlebt hat). Ich persönlich dagegen finde das Pfeifen nur nervig.

Beim Chronos "V1" war - für mich persönlich - die Geräuschkulisse sehr angenehm. Ich würde auch behaupten wollen, dass bei gleichen konstruktiven Elementen (schrägverzahntes einstufiges Getriebe, Heckriemen, Heckübersetzung) und Einsatzbereich (Drehzahl) sich die Helis diesbezüglich gegenseitig nicht viel geben werden.
                            Zuletzt geändert von goone75; 21.08.2019, 09:37.
                            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Till
                              Senior Member
                              • 31.05.2001
                              • 1924
                              • Till

Selbstverständlich ist das Klangspektrum schwierig im Video, gerade mit den billigen Händymikrofonen, rüberzubringen. Gerade bei niedrigen Drehzahlen kann man sich aber schon einen Eindruck verschaffen, mit Haube - vergleiche da mal Videos vom TDR, Diabolo und Banshee - ich denke schon, dass da die unterschiedlichen Konzepte ganz klar zu unterscheiden sind - sicherlich nicht zu unterscheiden sind sie bei 2000 Um am Hauptrotor - hier sind alle Mechaniken laut.
                              Aber am Ende hilft nur das eigene Empfinden, mglst. mit den gewohnten Komponenten - da stimme ich voll zu
                              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Netzferatu
                                Senior Member
                                • 07.08.2017
                                • 2183
                                • Daniel
                                • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Till Beitrag anzeigen
                                Gerade bei niedrigen Drehzahlen kann man sich aber schon einen Eindruck verschaffen
                                Das ist oft nicht der Fall. Einerseits durch das (wie du schon erkannt hast) meist minderwertige Mikrofon bei der Aufnahme, andererseits dann durch schlechte Lautsprecher. Hierbei werden dann plötzlich Frequenzen sehr dominant, die in der Realität kaum zu hören sind.
                                Dann hast du dir einen Eindruck verschafft - der mit der echten Geräuschkulisse nichts zu tun hat.
                                GruÃ?,
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X