Ich hab "nur" den SZ4926 im Chronos und auch der genehmigt sich mal ganz ordentliche Spitzen die über der Dauerbelastbarkeit der 30C Akkus lag und das bei meinem sehr moderaten Flugstil.
Die SLS XTron 5000 30C waren nach ca. 160 Zyklen an der Grenze und ich habe sie Entsorgt. Im Vergleich haben die Xtron 4000 40C im e700 fast 250 Zyklen gehalten. Dort ist die Belastung deutlich geringer. War jeweils im 2. Jahr (Saison gibt's bei mir nicht da ich immer fliege wenn das Wetter irgendwie paßt
)Die Hacker Eco X mögen gut sein, aber sind aus meiner Sicht nicht für den Chronos geeignet.

Das trübt natürlich die ganze Sache jetzt sehr und auch meinen Drang zu bauen... Seht es mir nach, wenn es hier etwas gemütlicher zugeht. Momentan denke ich noch 50/50 ob ich es trotzdem probiere. Aber die Vernunft sagt: Wenn er deshalb abstürzt hättest du dir von dem Geld fast einen neuen Sender kaufen können und dann brauchst du einen Sender + Heli Ersatzteile... 
Nervt extrem gerade....

Im Spare Schraubentütchen sollten noch 8er oder 10er drin sein. Madenschraube sollte da auch nochmal eine drin sein falls die nicht mehr in einer anderen Schraubenpackung auftaucht.
Kommentar