AW: Chronos 700 meine Eindrücke nach Entscheidungsdrama
Die Heckblätter sind tatsächlich richtig gut
Mit denen geht alles. Denke so bis 1300 runter, bestimmt auch noch weniger, nur dann muss man aufpassen, dass einem bei bestimmten Figuren das Heck nicht umschlägt.
Ansonsten fliege ich auch wie Keven die Quantum 5000mAh 40C. Du hast einen kräftigen Motor. Forderst du den, sollten die Lipos das mitmachen.
Ich habe gerade mal etwas gegrübelt... Bis mir eingefallen ist, hey, du hattest doch schonmal so einen Heli in dieser Gewichtsklasse, oder 2 oder 3...
7HV / X7 / Logo 700 XXtreme
Und was fand ich in denen richtig guuut?! Hacker Eco X 6S 5000mAh. Preis / Leistung ist echt super bei dem Akku und für mich über den Winter genau das richtige. Im XXtreme war damals der 4525-520 Ultimate drin, ob der jetzt stärker oder schwächer war wie der Rage weiß ich nicht. Aber ich werde es probieren, damals war ich wirklich sehr begeistert von dem Akku.
Danke für den Tipp, die kannte ich noch garnicht. Die Eco X haben das 20C Label drauf, ja. Wurden aber von ich meine Gerd Griese ware es getestet und waren wesentlich besser. Ich habe sie jetzt einfach genommen weil ich in der Vergangenheit nur beste Erfahrungen mit denen gemacht habe. Werde die von dir empfohlenen aber mal im Hinterkopf behalten.
Morgen werde ich mal mit dem Bau beginnen. 2-3 Kleinigkeiten fehlen noch, die sollte aber morgen Mittag kommen...
Wie fest zieht ihr denn die Rotorbremse an? Dazu finde ich irgendwie nichts in der Anleitung. Was ist denn hier ein guter Ausgangswert? Falls man das irgendwie messen kann?!
Du meinst den kleinen Deckel oben auf dem Rotorkopf?
Würde ich erst garnicht verbauen bei einem 700er, gibt nur blaue Flecken an den Beinen.
Gruß Torsten
Ich glaube das wäre beim Chronos eher schlecht wenn ich den nicht verbaue. Hier spart man sich verschiedene Stärken an Dämpfungsgummis. Durch die Rotorbremse wird die Vorspannung verändert.
Die Konstruktion ist ja fast wie beim TDR 2.
OK, dann verbauen und nicht als Bremse nutzen.
Gruß Torsten
Nur dass es den Chronos schon länger gibt
Ich würde mal mit 1,5-2mm Abstand anfangen. Da der Chronos egal bei welcher Drehzahl und Einstellung nicht wobbelt ist das unkritisch einzustellen. Man kann es ganz nach seinen Vorlieben und Flugstil anpassen und auch noch nachstellen wenn die Dämpfung irgendwann etwas weicher wird.
Hi,
ja die Hacker Eco-X würde ich nicht nehmen.
Wie ich 2012 mit nem 700er Rex wieder angefangen hatte, reichten die für mich (Rex war aber leichter und hatte nen kleineren Motor).
Wie ich den Chronos dann hatte haben die Akkus sauber nachgelassen. Irgendwie waren die unter dem durchsichtigen Schrumpfschlauch "feucht". Man sagte mir die "gasen aus". Es lag zusätzlich auch an dem schlechten Lader den ich hatte.
Im März 2015 hab ich mir dann die mylipo 5200er gekauft. Die sind echt super. 1 Stange ist noch in Betrieb. die 2. Stange wurde getrennt, weil eine Zelle kaputt gegangen ist. Die hat mir der Boris freundlicherweise kostenlos getauscht. Die Akkus werden seit geraumer Zeit in nem Exo 500 (vorher Goblin 500) genutzt.
Gehen nach wie vor top. Die Akkus haben mittlerweile weit mehr als 150 (eher über 200) Zyklen drauf.
Ich kann die mylipos aus der Erfahrung raus empfehlen. Und der Service ist top.
[MENTION=432]Thomas F.[/MENTION]: Danke für deine Erfahrungen. ABER, ich weiß nicht so recht was ich darauf antworten soll. Du probierst hier gerade mir einen Lipo schlecht zu reden, mit dem ich selbst nur beste Erfahrungen gemacht habe. *hihi*. Zumal schreibst das es zusätzlich an deinem schlechten Ladegerät gelegen haben soll... hmm, komisch.
Im Gegensatz dazu habe ich mit MyLipo eher mäßige Erfahrungen im FPV Racer Bereich gemacht. Die Lipo-s funktionieren zwar, aber im direkten Vergleich mit zb GensAce fehlt merklich Druck und sie blähen leichter.
Von den ECO-X hatte ich 4 12S, erst im XXtreme und später noch im X7. 2 davon über 150 Zyklen, die anderen 2 83 Zyklen und kein blähen. Lediglich nach so 120 Zyklen hat der Druck etwas nachgelassen.
Ich fliege seit dieser Saison die Mylipo 4600. Jedoch nur auf 4.2V Endladespannung, also sind 4400 mah geladen. Das ganze klappt bestens im Chronos, jedoch habe ich auch nur den 130 HW verbaut.
Ich fliege seit dieser Saison die Mylipo 4600. Jedoch nur auf 4.2V Endladespannung, also sind 4400 mah geladen. Das ganze klappt bestens im Chronos, jedoch habe ich auch nur den 130 HW verbaut.
Welche Flugzeiten bei welcher Drehzahl erreichst du damit?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar