Warp 360 Heckpendeln
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Heckpendeln
Ok, ich hab grade mal was anderes ausprobiert, sorry linken98, es lag doch nicht an der Heckwelle, sondern weiterhin an den Kugelköpfen. Die Sache ist die, es ist so, dass der eine Kugelkopf beim ziehen der Blatthalter auf die Kugel gedrückt, der andere quasi "abgezogen" wird. Jetzt konnte ich das Problem durch Unterlegen einer kleinen Unterlegscheibe unter die Kugel eliminieren, es läuft jetzt auch auf Zug problemlos. Das ist jetzt natürlich keine endgültige Lösung, aber ich werd mal ein paar kleine Testhüpferchen machen um zu sehen ob das was gebracht hat. Sollte das teil jetzt jedoch wie wild vibrieren, wasbich bezweifle, da zwarbeine Unwucht da ist, diese jedoch Nahezu in der Mitte ist, werdebich den Versuch natürlich abbrechen.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Zitat von THM Beitrag anzeigenOk, ich hab grade mal was anderes ausprobiert, sorry linken98, es lag doch nicht an der Heckwelle, sondern weiterhin an den Kugelköpfen. Die Sache ist die, es ist so, dass der eine Kugelkopf beim ziehen der Blatthalter auf die Kugel gedrückt, der andere quasi "abgezogen" wird. Jetzt konnte ich das Problem durch Unterlegen einer kleinen Unterlegscheibe unter die Kugel eliminieren, es läuft jetzt auch auf Zug problemlos. Das ist jetzt natürlich keine endgültige Lösung, aber ich werd mal ein paar kleine Testhüpferchen machen um zu sehen ob das was gebracht hat. Sollte das teil jetzt jedoch wie wild vibrieren, wasbich bezweifle, da zwarbeine Unwucht da ist, diese jedoch Nahezu in der Mitte ist, werdebich den Versuch natürlich abbrechen.
Gruß
Thomas
kein ding, nun hast es ja gefunden
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Problem gelöst
Jetzt ist es nur noch: Boah, hat das Ding Power
Ich werd das Heck jetzt auch erstmal so lassen, mir sind keine Vibs aufgefallen, und es funzt jetzt in allen Drehzahlbereichen einwandfrei. Danke linken98, du hast mich auf die richtige Spur geführt 
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
GerneZitat von THM Beitrag anzeigenProblem gelöst
Jetzt ist es nur noch: Boah, hat das Ding Power
Ich werd das Heck jetzt auch erstmal so lassen, mir sind keine Vibs aufgefallen, und es funzt jetzt in allen Drehzahlbereichen einwandfrei. Danke linken98, du hast mich auf die richtige Spur geführt 
Gruß
Thomas
Viel Spaß mit dem Teil
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Baldi
Quintessenz, es lag doch an der Schwergängigkeit.....! Ist nicht böse gemeint sondern soll nur dazu animieren noch genauer zu schauen und zu suchen wo es denn nun wirklich schwergängig ist
Ich hab da auch schon Heckwellen partiell mit 600er Wasserschleifpapier bearbeitet und danach wieder aufpoliert! Dry Fluid hilft bei solchen Problemen übrigens sehr sehr gut.....
Mich ärgert das lästige nacharbeiten auch, glaubt mir! Aber ein mal selber richtig passend gemacht ist das für die Ewigkeit, da lutscht halt nix aus 
LG
Baldi
Kommentar
-
Ja schon, aber die Pfannen lassen sich so, wie sie "normal" stehen würden, gar nicht aufreiben. Die stehen einfach enorm unter Spannung beim Ziehen an den Blatthaltern, im Normalzustand sind die super, super leichtgängig. Keine Ahnung wie das gedacht ist, aber es funzt so wie gedacht nicht, zumindest ist es glaube ich nicht so gedacht, dass man auf einer Seite eine Unterlegscheibe unter den Kugelkopf legen muss.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Wäre das jetzt ein guter Moment um nach Photos von diesem Heckzusammenbau zu fragen?Zitat von THM Beitrag anzeigenKeine Ahnung wie das gedacht ist, aber es funzt so wie gedacht nicht, zumindest ist es glaube ich nicht so gedacht �
Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8
Kommentar
-
Hiiiier die Bilderuploadfromtaptalk1397807404896.jpguploadfromtaptalk1397807415630.jpg
Bild 1 ist von der Seite mit Unterlegscheibe, 2 ist ohne.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Das ist schon ein wenig merkwürdig da ich einige Warp Piloten kenne die problemlos ohne diese Scheiben fliegen. Aus der Ferne ist das aber schwer zu beurteilen. Wenn du mal in Bochum bist würde ich aber gern einen Blick darauf werfen. 4 Augen sehen manchmal mehr als 2.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hallo,Zitat von THM Beitrag anzeigenHiiiier die Bilder[ATTACH]192064[/ATTACH][ATTACH]192065[/ATTACH]
Bild 1 ist von der Seite mit Unterlegscheibe, 2 ist ohne.
Gruß
Thomas
hatte das gleiche Problem, habs nur etwas anders gelöst und gerade im Erfahrungsthread gepostet.
Gruß
Jürgen
Kommentar

Kommentar