Warp 360 Heckpendeln
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Heckpendeln
Nur mal so, musste bei meinem logo400 / Logo 550se auch aufreiben, was super geht ist aufreiben und dann DRY FLUID rein das geht wie schmitz katze, ist zwar ein bisschen arbeit aber wenns was nützt ..^^Zitat von andre09 Beitrag anzeigenLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
-
Glaube ich bei dem PlastikhaufenZitat von linken98 Beitrag anzeigenNur mal so, musste bei meinem logo400 / Logo 550se auch aufreiben, was super geht ist aufreiben und dann DRY FLUID rein das geht wie schmitz katze, ist zwar ein bisschen arbeit aber wenns was nützt ..^^
Na es ist und bleibt Arbeit die unnötig ist und einige haben dann Probleme später mit dem Heck und suchen sich nen Wohl, was wieder zum Frust wird... Ich brauche keinen Frust mit Produkten die um 1000€ kosten. Und Align bekommt es auch hin!?
Kommentar
-
der Plastikhaufen fliegt sicher besser als so manch BLING BLING haufen hierZitat von andre09 Beitrag anzeigenGlaube ich bei dem Plastikhaufen
Na es ist und bleibt Arbeit die unnötig ist und einige haben dann Probleme später mit dem Heck und suchen sich nen Wohl, was wieder zum Frust wird... Ich brauche keinen Frust mit Produkten die um 1000€ kosten. Und Align bekommt es auch hin!?
nur mal so...
Das nacharbeiten dauert ca 10min, wenn man es richtig macht, sicher kostes es 1000euro aber niemand / nix ist PerfektLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Ich hab meine Warp Kugelpfannen nicht aufgerieben.
Ich hab meinen Warp eingeflogen.Das hat ein paar Flüge gebraucht,aber dafür läuft alles Spielfrei und leicht.
Ich hab mich auch erst darüber geärgert,das die Kugelpfannen so schwergängig liefen,aber scheinbar ist das der einzige Weg,am Ende ein Spielfreies System hinzubekommen.
Ich kann nur abraten von aufreiben.
Nach ein paar Flügen hat man dann plötzlich jede Menge Spiel in den Pfannen.
Kommentar
-
Also bei mir waren sie wirklich sehr stramm, das hätten die Servos an der TS noch wohl mitgemacht, aber das Heck währe niemals ruhig gewesen...Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenHi
Ich hab meinen Warp eingeflogen.Das hat ein paar Flüge gebraucht,aber dafür läuft alles Spielfrei und leicht.
Ich hab mich auch erst darüber geärgert,das die Kugelpfannen so schwergängig liefen,aber scheinbar ist das der einzige Weg,am Ende ein Spielfreies System hinzubekommen.

Das Spiel an sich wirkt sich nicht sonderlich merkbar aus, schließlich liegt im Betrieb Zug/Druck auf den Pfannen...
Kommentar
-
ich denk die fertigunstoleranz ist hier sehr groß, beim einen gehts perfekt beim anderen garnicht, bei so kleinen teilen ^^Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenHi
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Leute es geht hier immer noch um das Heckpendeln
Also bitte btt. Ich hab grade noch ein paar "versuche" gemacht, mit einigen Ergebnissen: Ergebnis 1: Boah, das Ding hat ne Menge Power 
Ergebnis 2: Es ist nicht der Gov des Roxxys
Ergebnis 3: Ab gefühlt 3000 Rpm verschwindet das Pendeln, ab 3200 ist es komplett weg (Regleröffnung 90%, ohne Gov) -> Resonanzen am Heck unter 3000 Rpm. Hört sich auch danach an, ich hab ein leises Brummen bei allen Drehzahlen unter 3000, ab da verschwindet es. Ich vermute mal dass es die Heckblätter sind. Ich werde am WE mal nen Kumpel fragen, dem ich meine ganzen 450er Sachen verkauft hab, ob er mir nichtmal seine KBDD hecklatten bzw Align Hauptlatten leihen kann, zum Rumprobieren. Heck an sich ist als Ursache mitlerweile komplett auszuschliessen, das läuft so leichtgängig, es "fällt" von alleine wenn man es senkrecht hält, inklusiver aller Anlenkungen.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Ich tippe auf eine Schwergängigkeit am Heck... habe ich schon bei Compass 7HV gehabt... man denkt es sei leichtgängig ist es aber nicht, oder es verkanntet irgend wo je nach Stellung und Betriebszustand...
Mehr Drehzahl = pendeln schneller, weil Heck mehr Leistung hat, so erzeugt die Korrektur des Stabis über das Heckservo einen größeren bzw. stärkeren Impuls, dieser übersteuert jedoch, weil das "Losbrechmoment" durch die Schwergängigkeit dem Stabi eine größerer nötige Korrektur vorgaukelt als nötig, dann wiederholt sich das Spiel = Pendeln... Ein weiter Indikator dafür ist das man mit dem senken des "I"- Anteils kaum Besserung bewirkt.
Kommentar
-
Dann muss mir aber noch jemand erklären wieso das Heck dann ab 90% Regleröffnung wie ne 1 Steht ?!?! Sonst hätte ich nämlich auch noch auf schwergängigkeit getippt, aber so ? Und wie gesagt, ich hab das Heck ja bereits mehrmals überarbeitet, es hat sich am Pendeln kaum was geändert, obwohl es Welten bei der Leichtängigkeit waren -> Tippe auf Vibs aktuell. Am WE weiß ich dann mehr
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
hast das heck mal ausgehängt und fest an den blatthalter gezogen und dann gedreht, geht es da immmernoch leicht? was haste denn für ein servo?Zitat von THM Beitrag anzeigenLeute es geht hier immer noch um das Heckpendeln
Also bitte btt. Ich hab grade noch ein paar "versuche" gemacht, mit einigen Ergebnissen: Ergebnis 1: Boah, das Ding hat ne Menge Power 
Ergebnis 2: Es ist nicht der Gov des Roxxys
Ergebnis 3: Ab gefühlt 3000 Rpm verschwindet das Pendeln, ab 3200 ist es komplett weg (Regleröffnung 90%, ohne Gov) -> Resonanzen am Heck unter 3000 Rpm. Hört sich auch danach an, ich hab ein leises Brummen bei allen Drehzahlen unter 3000, ab da verschwindet es. Ich vermute mal dass es die Heckblätter sind. Ich werde am WE mal nen Kumpel fragen, dem ich meine ganzen 450er Sachen verkauft hab, ob er mir nichtmal seine KBDD hecklatten bzw Align Hauptlatten leihen kann, zum Rumprobieren. Heck an sich ist als Ursache mitlerweile komplett auszuschliessen, das läuft so leichtgängig, es "fällt" von alleine wenn man es senkrecht hält, inklusiver aller Anlenkungen.
Gruß
ThomasZuletzt geändert von linken98; 16.04.2014, 12:45.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ok, jetzt wirds schräg: Zieh ich das Heck auseinander, wirds extrems schwergängig. Drück ich es zusammen, auch. Nur in der "Mittelstellung" läuft es extremst leicht. Was tun ?Gaui X5 Lite FES
Kommentar
-
siehste, nix mit leichtgänig, so verhält es sich auch im flug darum pendelt das, der warp hat keine drucklager im heck oder wie seh ich das?Zitat von THM Beitrag anzeigenOk, jetzt wirds schräg: Zieh ich das Heck auseinander, wirds extrems schwergängig. Drück ich es zusammen, auch. Nur in der "Mittelstellung" läuft es extremst leicht. Was tun ?Zuletzt geändert von linken98; 16.04.2014, 12:55.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ja, keine Drucklager. Ich muss zugeben, ich hatte so ein Problem noch nie, selbst bei Helis ohne Drucklager nicht. Es liegt aber nicht an den Lagern, sondern es scheint, als ob sich durch die Verspannung die Schiebehülse auf der Heckwelle verklemmen würde, und zwar so stark, dass sich das Heck ab einem gewissen Grad von Hand kaum noch bewegen lässt.Gaui X5 Lite FES
Kommentar
-
dann, schiebehülse kann sein das die einen Grat hat, diesen entgraten und was super geht, die Ceran Politur (für die kochfelder, kriegste in jedem supermarkt) die welle polieren(heckrotorwelle) und dann ein bisschen Dry Fluid(DryFluid Extreme Heli - High End Gleitstoff zur Pflege von RC-Helikoptern: Amazon.de: Spielzeug) drauftun, dann müsste das wie ne 1flutschenLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar

Kommentar