Ich schmeiß mein Setup auch einfach mal in die Runde
-Stock Compass Motor
-Roxxy 75HV mit Keto BEC
-Graupner HBS 870 auf der TS
-Graupner HBS 770 am Heck
-Mini power Bus für die Servorückströme
-Mini vStabi
-Stock Compass Hauptrotorblätter und KBDD am Heck
Bin mit dem Setup Top zufrieden und fliege damit leichten Kunstflug
Da alle Threads vom 6HV zu sind , schreibe ich mal hier rein .
Ich habe jetzt das Setup gefunden , mit dem der 6HV richtig Laune macht .
Helijive 120HV mit Pyro 700-52 , Drehzahlen : 1550/1900/2250 U/min
Futaba BLS 252 / MKS DS 760 am Heck .
Spartan Vortex VX1n
Blätter DH-Blades 611 und 105mm
Mylipo 3500 und 4000mAh
Das Setup habe ich direkt bei Sebastian erfragt , musste aber logischerweise ein paar ßnderungen vornehmen .
Trotz des echt bescheidenen Wetter heute bei uns hatte ich ordentlich Spass .
Das Heck pendelt leicht , lag aber sicher auch am starken Wind heute .
wie schaut das mit den akkus bei dir mit dem schwerpunkt aus. haut das noch hin ?
Die 3500mAh sind fast zu leicht , mit den 4000mAh ist es etwas besser .
Trotzdem fliege ich lieber die 3500mAh , weil der 6HV dann einfach etwas flippiger ist .
Die Flugzeit wird sich jetzt ein wenig ändern , ich habe alle meine Akkus getauscht bekommen . Keiner hatte noch seine Kapazität .
Und etwas schwerer sind sie auch , kommt dem Schwerpunkt wieder entgegen .
Momentan habe ich zwei Baustellen : Mein wieder pendelndes Heck und ein Vortex , dass in schnell geflogenen Kreisen plötzlich zuzieht .
Für das Heck habe ich mir einen Satz frische Drucklager bestellt . Mal sehen , ob es dann besser ist .
Bei den Aufbäumen in schnellen Kurven bin ich mir nicht sicher , was eigentlich der Auslöser ist . Aufgefallen ist es mir an einem recht kalten Tag , wo auch der Heli schon zwei Tage im Auto war . Auch war die BEC-Spannung noch auf 5,4 Volt .
Ich vermute hier eventuell ein einknickendes Nickservo aufgrund kalter Kabel und zu geringer BEC-Spannung .
Ich habe jetzt die BEC-Spannung auf 6 Volt gestellt . Wenn mein Motor wieder da ist , werde ich mit "warmen" Kabeln nochmal testen . Sollte sich die Aufbäumtendenz weiterhin zeigen , werde ich eventuell das Vortex zum überprüfen einschicken .
Dieses Phänomen lies sich mit keiner Einstellung weder verbessern noch beheben . Vor allem ist es ein schlagartiges Zuziehen , nicht ein langsames Aufbäumen .
Moin mein 6S Setup:
Pyro 650-1043KV Slowflyworld gewickelt
Kontronik Jive 100LV
BLS 451
BLS 251
HC3-SX
AR 8000
Stock Rotorblätter
DH 95 Heckblätter
Das Setup ist wirklich sehr leistungsstark und eine sehr gute Alternative zu 12S.
Ritzel ist aus dem Baukasten, passt perfekt. Flugzeiten 5-9 min mit Hacker 6S 5000mAh
Gruß
Ich hatte die auch mal ich war nicht zu frieden.
oder es lag an der einstellung vom biest was ich vorher hatte.
mann ließt auch gutes über die dh blades
Hallo, konnte heute meine X-Blades 605 bei der Scheisskälte testen.
Absolut präzise. Fliegt sich in keinem Fall schlechter als die Orginalen.
Drehzahlen 1800 - 2000 - 2300. FBL System ist ein Vortex Nano.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar