Erfahrungsberichte Blätter Warp 360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: erfahrungsberichte blätter warp 360

habe die standart Blätter aus der Combo und bin voll zufrieden, brauchte ich nichtmal wuchten.

ist halt nur bissel doof mit der Sichtbarkeit teilweise bei so pechschwarzen Blättern, Aber habe noch nicht wirklich verglichen..

SAB und Edge bin ich allerdings auch auf anderen Helis geflogen, sind auch sehr gute Blätter.

Man muss halt sicherlich bedenken, wenn man den Warp mit 6s voll ausfliegen will bei maximaler Drehzahl, sind sicherlich nicht alle Blätter geeignet /zugelassen.

6s bei 450ern ist ja jetzt nicht unbedingt so der Standart ^^
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Uli4G3
      MTTEC/Compass Fieldrep
      Teampilot
      • 19.06.2009
      • 1116
      • Ulrich
      • Bielefeld, NRW

Nur weil Du 6S fliegst, heisst es ja nicht das Du mehr RPM am Kopf hast!
      Dafür ist ja der Motor schon mit deutlich weniger KV unterwegs!
      Den 450 Pro bin ich seinerzeit bei 3S mit 3.200 am Kopf geflogen,
      und den Warp jetzt mit 3.000 .....

Ich fliege bisher auch die Standard Blätter aus der Combo.
      Ich hab mir nen paar Holos aufgeklebt, dann klappt es auch mit der Sichtbarkeit!

Auf allen anderen Helis fliege ich ja die Helitec Neon Ninja Orange, die habe ich mir jetzt auch in 350er Länge bestellt, ich denke ab Mitte kommender Woche kann ich dazu näheres sagen!

Gruß, Uli
      Zuletzt geändert von Uli4G3; 12.10.2013, 22:34.
      Compass Warp 360 Brain
      Compass 6HV Nightfly
      Compass 7HV

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

deshalb schrieb ich ja wenn du ihn voll ausfliegen willst mit maximaler Drehzahl
        Dann sollte man halt schon bissel auf die Blätter achten

mir ging es einfach darum, das mit 6s nunmal mehr möglich ist als mit 3s (was bei der Größe ja eigentlich normal ist) weshalb die meisten Rotorblätter oder sicherlich viele ehr auf 3s oder 4s ausgelegt sind (oder besser gesagt auf den Drehzahlen die da herschen)
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• slevin
          Member
          • 25.04.2011
          • 801
          • Sven
          • Buchholz bei Hamburg

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
          das mit 6s nunmal mehr möglich ist als mit 3s
          Nicht wirklich.
          Doppelte Spannung und halbe KV am Motor ergibt exakt dieselbe mögliche Drehzahl.
          Die Antriebskomponenten können aber bei den höheren Spannungen und damit niedrigeren Strömen effizienter arbeiten.

On Topic:
          Ich bin bisher die originalen, die 350mm SAB und die 350mm Spinblades (die alten) geflogen.

- Super fand ich die Compass Blätter. Nur die Sichtbarkeit war quasi nicht vorhanden - dafür orientiere ich mich zu sehr am Rotorkreis...
          - Die SAB hatte ich nur sehr kurz drauf und fand sie SAB-typisch auch sehr gut. Gefühlt waren sie minimal träger.
          - Die Spinblades sind nicht mein Fall. Sie zwitschern(!) und sind gefühlt träge auf Pitch.

Als Nächstes werde ich mal die Helitec Ninja ausprobieren.

Sven

Kommentar

• Keven S
            Helicoach/MTTEC
            Teampilot
            • 01.07.2007
            • 2244
            • Keven
            • Zwischen Ulm und Heidenheim

Hi,

Ich hab meine Compass Blätter direkt mit relativ dünner weißer Folie bestückt, das Mehrgewicht aussen am Blatt schadet den Blättern auch nicht. Ich musste nichts nachwuchten, aber es schadet sicher nicht die Blätter danach nochmal auf die Blattwaage zu packen.

Angehängte Dateien
            Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• cbmd
              Member
              • 21.03.2012
              • 70
              • Cornelius
              • Berlin

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
              Ich hab mir nen paar Holos aufgeklebt, dann klappt es auch mit der Sichtbarkeit!
              Genau das habe ich auch ausprobiert, war damit aber nicht sehr zufrieden. Ich dachte zunächst, dass das am bewölkten Himmel lag aber gestern war es schön sonning und das hat auch nur bedingt Verbesserung gebracht. Mein Fazit: Entweder die Lösung, die Keven beschrieb oder gleich Blätter, die entsprechend lackiert sind. Ich habe erstmal Orastick für die Stock Blätter und die Ninjas in Orange geordert.
              Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• corradoman
                Member
                • 02.08.2011
                • 615
                • Christian

Hi

Ich hab die Spitzen der Blätter lackiert ist zwar besser aber auch noch nicht optimal

Gruß
                Angehängte Dateien
                Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

AW: Erfahrungsberichte Blätter Warp 360

Hab schon einige Blätter durch, aber die Compass 360er sind im grunde die besten die ich je hatte.
                  Die längeren Align 360er sind dagegen eher langweilig.

Wollt ich nur mal sagen.
                  "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• cbmd
                    Member
                    • 21.03.2012
                    • 70
                    • Cornelius
                    • Berlin

Zitat von cbmd Beitrag anzeigen
                    Orastick für die Stock Blätter �
                    Genau genommen ist es -Oratrim fluoreszierend signal-orange- (#27-065). Das ist ein bisschen heller als das in der Luftfahrt sonst übliche -international orange- und, ähnlich wie beim Lackieren, ist das schwarze Blatt als Untergrund nicht ideal. Man braucht 8cm Länge bei entsprechendendem ßberlapp, bei der 9.5cm breiten Rolle sind das dann netto 0.75g/Blatt Mehrgewicht.

In der Praxis hat sich die Sichtbarkeit für mein Empfinden gebessert, vor allem vor Bäumen. Bei langsamen, ausgesteuerten Pirouetten auf der Stelle hilft es mir deutlich, insbesondere wenn ich sehr flach auf oder unter die Rotorscheibe blicke. Auf weitere Entfernung nimmt man den Leucht-Effekt weniger wahr und von unten direkt gegen den Himmel bringt es naturgemäß nichts, zuwenig Kontrast.

Kommentar

• cbmd
                      Member
                      • 21.03.2012
                      • 70
                      • Cornelius
                      • Berlin

Ich hatte gestern die Helitec Ninja Orange in 350mm drauf. Was Optik, Finish und Balance angeht sind das schon sehr, sehr hochwertige Blätter.

Bei niedrigeren Drehzahlen (1950 und 2550 rpm) ist mir nichts Negatives aufgefallen, sie sind zwar deutlich schwerer aber richtig bemerkbar war das für mich z.B. bei stationären Flips nicht. Es fühlte sich jedenfalls nicht so an, als verliere man Agilität, aber ich bin auch kein 3D-Crack. Der Stromverbrauch ist nicht wesentlich höher. Bei 2800 rpm hatte ich reproduzierbar ein Aufbäumen im FFF, fürs Speeden sind die also eher nicht geeignet.

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                      die Compass 360er sind im grunde die besten die ich je hatte.
                      Inzwischen sehe ich das auch so. Die Spinblades RT 350mm liegen hier zwar noch, ungeflogen, aber ich nicht sicher, ob ich die wirklich ausprobieren möchte �

Kommentar

• kaosor
                        Member
                        • 15.07.2013
                        • 320
                        • Sandro
                        • Nürnberg

Zitat von cbmd Beitrag anzeigen
                        @kaosor Gab es eigentlich seitens Spinblades noch einen Kommentar zu deinen gerissenen Red Tips?
                        ist in arbeit... ich melde mich nochmal zu wort wenn es handfeste infos / neuigkeiten gibt...
                        Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• kaosor
                          Member
                          • 15.07.2013
                          • 320
                          • Sandro
                          • Nürnberg

aaalso.... nach ein paar emails mit spinblades, in denen ich geschildert habe, was passiert ist, hat man mir angeboten, die zerstörten blätter und den rotorkopf einzusenden... nach ein paar tagen wurde ich dann angerufen und darüber informiert, dass die beiden blätter "untersucht" wurden und keine produktionsfehler vorhanden waren... es sei aber denkbar, dass die blätter nicht 100% saugend in die blatthalter gepasst haben und dadurch bei harten belastungen quasi knickbewegungen entstanden sind, die letztendlich zum bruch geführt haben. beim anderen blatt seien an der gleichen stelle auch bereits haarrisse entstanden, von daher ist das schon eine sehr wahrscheinliche ursache... und der warp hat ja auch keine kopfdämpfung, was die "knickbewegung", die letztendlich an den blattwurzeln entsteht, nochmal verstärkt...
                          lange rede, kurzer sinn: ich habe innerhalb von ein paar tagen meinen rotorkopf und einen neuen satz blätter geschickt bekommen. ich finde es ne super sache, dass man bei sb auf mein problem eingegangen ist... daumen hoch!!
                          Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Szakatsch
                            Member
                            • 20.06.2012
                            • 50
                            • Alfred
                            • im wilden Kaiserreich

Hallo,

ich fliege zwar den X3, bin da aber mit den SAB-Red Devil sehr zufrieden, obwohl es bei den Sab halt manchmal zum Wuchten ist (ich meine damit mehr als kontrolle und minimales nachbessern).

Positiv überrascht war ich auch von den MT E360 blättern, allerdings auch schwarz. Die hatten guten Durchzug auf allen Ebene, zyklisch wie collektiv.

Ich werde als nächstes die Blätter vom Warp testen, wenn die gut sind, dann finde ich das als gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Kommentar

• Goldfussel
                              Member
                              • 01.02.2008
                              • 746
                              • Conny
                              • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von kaosor Beitrag anzeigen
                              aaalso.... nach ein paar emails mit spinblades, in denen ich geschildert habe, was passiert ist, hat man mir angeboten, die zerstörten blätter und den rotorkopf einzusenden... nach ein paar tagen wurde ich dann angerufen und darüber informiert, dass die beiden blätter "untersucht" wurden und keine produktionsfehler vorhanden waren... es sei aber denkbar, dass die blätter nicht 100% saugend in die blatthalter gepasst haben und dadurch bei harten belastungen quasi knickbewegungen entstanden sind, die letztendlich zum bruch geführt haben. beim anderen blatt seien an der gleichen stelle auch bereits haarrisse entstanden, von daher ist das schon eine sehr wahrscheinliche ursache... und der warp hat ja auch keine kopfdämpfung, was die "knickbewegung", die letztendlich an den blattwurzeln entsteht, nochmal verstärkt...
                              lange rede, kurzer sinn: ich habe innerhalb von ein paar tagen meinen rotorkopf und einen neuen satz blätter geschickt bekommen. ich finde es ne super sache, dass man bei sb auf mein problem eingegangen ist... daumen hoch!!
                              Das ist echt schön für dich, meine SB habe noch nicht mal den Erststart überlebt, mein Warp war noch nicht mal auf Drehzahl da flogen die Blätter über den Platz. Ein Gespräch mit der Firma SB hat ergeben das ich meine Ersatzteile nicht ersetzt bekomme und was für mich noch schlimmer ist der Junge Mann wurde auch noch sehr unfreundlich, auch das es an den Blättern gelegen haben soll hat er voll abgestritten, obwohl in der Blattwurzel eine Riesen Luftblase war und kaum Verstärkung.

Für mich gibt es keine SB mehr, habe Angst das ich mal eine 600 o. 700 Blatt im Kopf stecken habe.
                              GruÃ? Fussel

Kommentar

• DernetteMann1982
                                Henseleit
                                Teampilot
                                • 07.11.2007
                                • 4219
                                • Holger
                                • MFSV Haiger-Allendorf

Hey!

Was für max Drehzahlen fliegt ihr mit den 350mm Blättern?
                                Ich würde am 450er Rex zum Speeden nochmal andere testen wollen, momentan fliege ich allerdings schon bei max. 4200U/min mit 16° Pitch, da will ich nicht mehr viel Risiko eingehen. Die Radix stecken das in mehr als 150 Flügen bisher super weg.
                                Aber vielleicht geht mit den Compass Blättern noch etwas mehr Speed.

Würde mich über Infos freuen. Ein Datenblatt, egal ob von Compass oder Rotortech, habe ich leider keines gefunden.

Gruß Holger
                                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                                X