Mein WRAP 360 ist extrem Hecklastig, was kann ich machen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Mein WRAP 360 ist extrem Hecklastig, was kann ich machen?

Hey Leute das hier wird mein "Problems fixed"-Post

Ich schreibe diesen hier weil es einfach nicht am Heli lag... ich will Caren hier weder verführen noch sonst irgendwas. eher kann man es als tipps betrachten. Da Caren auch in meinen Augen sonst die richtige Wahl in Sachen helis trifft...:-) ;-)(die würde ich auch gerne fliegen)....

Ich fange am besten mal mit dem Heckrohr an, da es das größte Problem darstellte.
    Als ich den Heli erhielt hatte Caren dieses Cfk-Heckrohr verbaut und das original teil war noch in orig. Verpackung. Ich habe diese teile gegengewogen und siehe da man glaubt es kaum aber cfk-teil wiegt einfach mal etwas mehr als das doppelt wie das Aluheckrohr. Ich kann diesen Irrtum wirklich auch nachvollziehen, nur muss dieses Cfk-Rohr einen äußerst hohen Harzanteil haben. es ist auch mindesten doppelt so dickwandig. Deshalb musste Caren auch das Zentralstück des Hecks abschleifen. Was das Heck ehrlich gesagt auch dermaßen geschwächt hat dass ich damit niemals geflogen wär. Bereits die Seitenteile waren dadurch schief und die Heckwelle stend nichtmehr rechtwinklig zum Heck.

Die Motoren(hier anderen Posts zu sehen) hab ich nicht gegengewogen. Jedoch gehe ich auch hier von einem höheren Gewicht des Turnigymotors aus da dieser sicher einen höheren Drahtanteil dank der Multifilarwicklung hat und deren Statoren nur so im Harz ertränkt werden wie ich finde. Desweiteren reicht mir das doppelte gewicht des Heckrohrs im Kopf auch nicht ganz aus um diese Unwucht zu verursachen.

Ich habe wie ihr seht noch keinen Regler, Kein Stabi (beide Teile kommen vorne in den Warp, was dem Schwerpunkt nur gut tun kann:-) ) und keine Ts-Servos verbaut geschweigen denn ein Haube. (ich hab echt viel Stress mit meinem Job diesjahr...aber zur nächsten Saison wird der "Warp ThreeDee*Sixty*" in der Luft sein)

Man muss dazu sagen dass Caren sich den ßrger mit original Teilen erspart hätte. Das ist mit 3s natürlich nicht möglich.

Ein HK-2221-6 wäre m.M.n. die richtige wahl entweder in Verbindung mit 2x 3s 1500mah in Serie oder mit 3s 2650-3000mah (wobei hier das richtige Packmaß bei der richtigen zu finden schwierig werden könnte). Meine 3s 3000mah sind definitiv zu lang.(s. Bild) Ich schreibs nochmal: Sowohl meine 6s 1500er Mylipos als auch meine SLS 4s 2200 wiegen beide exakt 250g und besitzen exakt das selbe Packmaß(da lässt sich also schon ne verbindung herstellen zwischen Außenmaß und Gewicht)

hab alles nun im Original aufgebaut und das ergebnis seht ihr auf den Bildern.

Ich musste dem hier ein Ende bereiten da ich meine Helis einfach für genial halte, so wie es jeder mit seinen hier tut. Jedoch verreichtet mein persönlicher Warp (Der von Caren ist ja der 2.) einen astreinen Job verrichtet.

Ich hoffe wirklich ich konnte hier ein bissl Aufklärungsarbeit im positiven Sinne verrichten. Ansonsten wenn Caren mal Bock hat doch noch mal nen Warp zu fliegen kannst du dich natürlich gern melden.

LG timmey

EDIT: Jetz hab ich zu frü auf abschicken gedrückt bilder im nächsten Post...
    Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2013, 01:32.

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

Original...16g

CFK...33g

die schiefe Baugruppe

6s 1500mah alles ohne weitere Elektronik außer Heckservo ... (+Stabi+Regler+Kabel+Haube) finde ich sehr gut

Mein einziger super alter und super toter 3s3000mah

Mit Haube ...die original passt nichtmehr drauf steht aber vorn ungefähr genauso weit über

[ATTACH]178445[/ATTACH][ATTACH]178446[/ATTACH][ATTACH]178447[/ATTACH][ATTACH]178448[/ATTACH][ATTACH]178449[/ATTACH][ATTACH]178450[/ATTACH]

Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2013, 02:16.

Kommentar

• Aleusius
        Senior Member
        • 24.05.2011
        • 2012
        • caren
        • Rhein-Main

Hallo,

ja, aber genau das sage ich doch. Auch deine Bilder zeigen einen Hecklastigen Heli.

Grüße
        Caren
        Protos, Diabolo L
        Voodoo 700 & 400

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

nee eben nicht mehr ...da einfach noch jegliche elektronik und verkabelung vorne fehlt ....das siehst du an dem bild mit der haube wie weit er damit in waage kommt ...nur mit der haube...

mit regler stabi und kabeln kommen vorne noch mind. ca 90g hinzu und damit kommt er in waage, da bin ich mir äußerst sicher ...

Kommentar

• Aleusius
            Senior Member
            • 24.05.2011
            • 2012
            • caren
            • Rhein-Main

Hallo,

das der Schwerpunkt mit einem ganz nach vorne gezogenen 6S Lipo passt war schon davor unbezweifelt.
            Auch mit dem anderen Heckrohr

Grüße
            Caren
            Protos, Diabolo L
            Voodoo 700 & 400

Kommentar

• vorlautboy
              vorlautboy

Och man Caren jetzt lass doch gut sein....

Des vermurkste ding kannste dir schon auf deinen Deckel schreiben. Ich finds langsam ein wenig ärgerlich, ich meine ist das schon Altersstarrsinn? Der Akku ist weder übermäßig nach vorn gezogen noch ist sonst irgendeine Elektronik drin... Das heisst der Akku wird nur noch weiter nach hinten wandern. Im Endeffekt ist doch nicht sie zellzahl wichtig sondern nur das Gewicht... Wenn man unbedingt 3s fliegen will dann gibt es auch beim warp Wege dorthin... Ich hab meine Empfehlungen hier für 3s gegeben... Ansonsten wird mir das hier jetzt zu ärgerlich... Du seist versichert der heli ist nicht hecklastig... Und auf die Frage was kannst Du tun : original Teile verwenden und Punkt...

Grüße timmey

Kommentar

• Aleusius
                Senior Member
                • 24.05.2011
                • 2012
                • caren
                • Rhein-Main

Hi Timmey,

da muß ich dir leider wiedersprechen. 3S und 6S beide mit 230 Gramm Gewicht machen einen sehr großen Unterschied.

Das hat mit dem Heckrohr nichts zu tuhen.

Grüße
                Caren
                Protos, Diabolo L
                Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Uli4G3
                  MTTEC/Compass Fieldrep
                  Teampilot
                  • 19.06.2009
                  • 1116
                  • Ulrich
                  • Bielefeld, NRW

Oh mann ey.....

Ich bin ja kein Freund davon, aber so langsam könnte hier mal nen Mod einfach dicht machen, das bringt eh nix mehr.

Es dreht sich doch nur noch im Kreis das genügend Leute sagen es funzt, und einer der was nicht so baut wie es soll sagt das es nicht geht....
                  Compass Warp 360 Brain
                  Compass 6HV Nightfly
                  Compass 7HV

Kommentar

• philoat
                    Member
                    • 22.09.2013
                    • 623
                    • Bernhard
                    • Salzburg

Hallo,
                    also ich hab mylipo 6S 1800 mAh und hatte die letzten 100 flüge nie das problem mit dem ausbalancieren....
                    berni
                    Bernhard

Kommentar

• Aleusius
                      Senior Member
                      • 24.05.2011
                      • 2012
                      • caren
                      • Rhein-Main

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                      Oh mann ey.....

Ich bin ja kein Freund davon, aber so langsam könnte hier mal nen Mod einfach dicht machen, das bringt eh nix mehr.

Es dreht sich doch nur noch im Kreis das genügend Leute sagen es funzt, und einer der was nicht so baut wie es soll sagt das es nicht geht....

Hallo,

stimmt, das bringt nichts, da Ihr alle von 4S oder 6S ausgeht und die 3S Schwäche nicht zugeben wollt!

Aber 3S geht nur, wenn man das Stabi den Schwerpunkt ausgleichen lässt. Das mag dann so auch gehen halt ohne Schwerpunkt...

Grüße
                      Caren
                      Protos, Diabolo L
                      Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Uli4G3
                        MTTEC/Compass Fieldrep
                        Teampilot
                        • 19.06.2009
                        • 1116
                        • Ulrich
                        • Bielefeld, NRW

Ich fliege mit 2x 3S 1.600er Xtron ,als 6S in Reihe geschaltet.
                        Der Schwerpunkt passt damit sehr gut.
                        Wenn ich jetzt die Akkus parallel schalten würden, dann hätte ich 3S 3.200mah.
                        Und der Schwerpunkt passt nach wie vor.

Wenn man will, kann man den Warp auf jedem Fall mit 3S fliegen.

Du musst nur nen passenden Akku mit passenden Massen und Gewicht haben.

Gehen tut es.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
                        Compass Warp 360 Brain
                        Compass 6HV Nightfly
                        Compass 7HV

Kommentar

• vorlautboy
                          vorlautboy

Danke Uli Du sprichst mir aus der Seele
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2013, 20:33.

Kommentar

• Uli4G3
                            MTTEC/Compass Fieldrep
                            Teampilot
                            • 19.06.2009
                            • 1116
                            • Ulrich
                            • Bielefeld, NRW

.... aber da werden wir ja schreiben können was wir wollen, da kommt jetzt bestimmt nen Gegenargument.

Gruss, Uli
                            Compass Warp 360 Brain
                            Compass 6HV Nightfly
                            Compass 7HV

Kommentar

• vorlautboy
                              vorlautboy

Ich red jetzt nur noch mit dir hier :p

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4

Kommentar

• Aleusius
                                Senior Member
                                • 24.05.2011
                                • 2012
                                • caren
                                • Rhein-Main

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                                Ich fliege mit 2x 3S 1.600er Xtron ,als 6S in Reihe geschaltet.
                                Der Schwerpunkt passt damit sehr gut.
                                Wenn ich jetzt die Akkus parallel schalten würden, dann hätte ich 3S 3.200mah.
                                Und der Schwerpunkt passt nach wie vor.

Wenn man will, kann man den Warp auf jedem Fall mit 3S fliegen.

Du musst nur nen passenden Akku mit passenden Massen und Gewicht haben.

Gehen tut es.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
                                Hi Ulli,

natürlich ist der Schwerpunkt bei einem 2x3S mit 1600mah der gleiche wie bei einem 6S 1600mah. Bei einem 3S mit 3200 ist das Gewicht des selbe, der Schwerpunkt ganz anders!
                                Nun rate mal wieso??

Grüße
                                Caren
                                Protos, Diabolo L
                                Voodoo 700 & 400

Kommentar

Lädt...
                                X