Hey Leute das hier wird mein "Problems fixed"-Post
Ich schreibe diesen hier weil es einfach nicht am Heli lag... ich will Caren hier weder verführen noch sonst irgendwas. eher kann man es als tipps betrachten. Da Caren auch in meinen Augen sonst die richtige Wahl in Sachen helis trifft...:-) ;-)(die würde ich auch gerne fliegen)....
Ich fange am besten mal mit dem Heckrohr an, da es das größte Problem darstellte.
Als ich den Heli erhielt hatte Caren dieses Cfk-Heckrohr verbaut und das original teil war noch in orig. Verpackung. Ich habe diese teile gegengewogen und siehe da man glaubt es kaum aber cfk-teil wiegt einfach mal etwas mehr als das doppelt wie das Aluheckrohr. Ich kann diesen Irrtum wirklich auch nachvollziehen, nur muss dieses Cfk-Rohr einen äußerst hohen Harzanteil haben. es ist auch mindesten doppelt so dickwandig. Deshalb musste Caren auch das Zentralstück des Hecks abschleifen. Was das Heck ehrlich gesagt auch dermaßen geschwächt hat dass ich damit niemals geflogen wär. Bereits die Seitenteile waren dadurch schief und die Heckwelle stend nichtmehr rechtwinklig zum Heck.
Die Motoren(hier anderen Posts zu sehen) hab ich nicht gegengewogen. Jedoch gehe ich auch hier von einem höheren Gewicht des Turnigymotors aus da dieser sicher einen höheren Drahtanteil dank der Multifilarwicklung hat und deren Statoren nur so im Harz ertränkt werden wie ich finde. Desweiteren reicht mir das doppelte gewicht des Heckrohrs im Kopf auch nicht ganz aus um diese Unwucht zu verursachen.
Ich habe wie ihr seht noch keinen Regler, Kein Stabi (beide Teile kommen vorne in den Warp, was dem Schwerpunkt nur gut tun kann:-) ) und keine Ts-Servos verbaut geschweigen denn ein Haube. (ich hab echt viel Stress mit meinem Job diesjahr...aber zur nächsten Saison wird der "Warp ThreeDee*Sixty*" in der Luft sein)
Man muss dazu sagen dass Caren sich den ßrger mit original Teilen erspart hätte. Das ist mit 3s natürlich nicht möglich.
Ein HK-2221-6 wäre m.M.n. die richtige wahl entweder in Verbindung mit 2x 3s 1500mah in Serie oder mit 3s 2650-3000mah (wobei hier das richtige Packmaß bei der richtigen zu finden schwierig werden könnte). Meine 3s 3000mah sind definitiv zu lang.(s. Bild) Ich schreibs nochmal: Sowohl meine 6s 1500er Mylipos als auch meine SLS 4s 2200 wiegen beide exakt 250g und besitzen exakt das selbe Packmaß(da lässt sich also schon ne verbindung herstellen zwischen Außenmaß und Gewicht)
hab alles nun im Original aufgebaut und das ergebnis seht ihr auf den Bildern.
Ich musste dem hier ein Ende bereiten da ich meine Helis einfach für genial halte, so wie es jeder mit seinen hier tut. Jedoch verreichtet mein persönlicher Warp (Der von Caren ist ja der 2.) einen astreinen Job verrichtet.
Ich hoffe wirklich ich konnte hier ein bissl Aufklärungsarbeit im positiven Sinne verrichten. Ansonsten wenn Caren mal Bock hat doch noch mal nen Warp zu fliegen kannst du dich natürlich gern melden.

LG timmey
EDIT: Jetz hab ich zu frü auf abschicken gedrückt bilder im nächsten Post...

Kommentar