7HV mit 80HV Regler...
Einklappen
X
-
AW: 7HV mit 80HV Regler...
Nee, hier geht es um den 510Kv 700MX Motor und den CC ICE2 HV 80...Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
-
gde2011
Ganz ehrlich denke ich nicht das der 700MX den CC 80A überfordert, auch mit schlechtem Pitchmanagement.
Allerdings sind wir Heli"Bastler" schon etwas "flippig", dh auf Nummer sicher geht der 120er.
Das war tagelang gaaanz genau meine ßberlegung. Dachte mir dann aber, nach dem Versicherungsprinzip, niemand kauft wenn er keine Angst dabei hätte!
Ist subjektiv, aber ein
ist der 80er sicher nicht mit dem 700MX und "Anschlagknüppeln"!
Christian
Kommentar
-
Joar manchmal gehen neue 120er (CC) Regler für 130€ weg... wenn ich mal einen erwische kaufe ich ihn... Werde dann mal weiter fliegen und beobachten ^^
Kommentar
-
gde2011
Ja stimmt, die machen öfter ziemliche Preis"hopser". Mal um die 140€ und mal über 200€Zitat von evader is back Beitrag anzeigenJoar manchmal gehen neue 120er (CC) Regler für 130€ weg... wenn ich mal einen erwische kaufe ich ihn... Werde dann mal weiter fliegen und beobachten ^^
Christian
Kommentar
-
Also ich bin nun paar mal öfter geflogen und habe sehr große Loopings mit teils Voll-Pitch geflogen, Speedflug mit abrupten Stopps, Tic Toc´s Pitch Pumps usw. aber ich komme kaum über 100A Peaks mit dem Align 510Kv Motor... Regler wird max 52° warm...
Ich denke mal das Setup ist dauer standhaft...
Kommentar
-
gde2011
Ich habe Log Dateien durchgesehen und komme mit ähnlichen "Flugmanövern" auf 110-115 A. Motor hat öfter mal 100% Output (700MX 530KV).Zitat von evader is back Beitrag anzeigenAlso ich bin nun paar mal öfter geflogen und habe sehr große Loopings mit teils Voll-Pitch geflogen, Speedflug mit abrupten Stopps, Tic Toc´s Pitch Pumps usw. aber ich komme kaum über 100A Peaks mit dem Align 510Kv Motor... Regler wird max 52° warm...
Ich denke mal das Setup ist dauer standhaft...
Christian
Kommentar
-
Vlt mal ein größeres Ritzel probieren? Damit du mehr Regelreserven hast?Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIch habe Log Dateien durchgesehen und komme mit ähnlichen "Flugmanövern" auf 110-115 A. Motor hat öfter mal 100% Output (700MX 530KV).
Christian|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
gde2011
Ich verwende ein 13er, damit geht "meine Lieblingsdrehzahl" von ca 1550rpm sehr gut.Zitat von Teal69 Beitrag anzeigenVlt mal ein größeres Ritzel probieren? Damit du mehr Regelreserven hast?
Maximal jedoch nur 1950!
Mit einem 14er gehen nur mehr mindestens 1640. Dh ein 14 er bringt's bei mir nicht wirklich, nach oben hin nicht besser!
Drehzahleinbrüche merke ich nicht wirklich, liegt wohl am CC und an meinem "(Nicht)Können"!
Christian
Kommentar
-
Ich fliege mit 1800RPM und da geht der aber auch gern ab und zu mal auf 100% durchschalten... Merken tue ich es jedoch nicht wirklich...
Kommentar
-
Was ist daran schlimm wenn er 100% durchschaltet*
Entlastet den Regler und wenn der Akku nicht mehr kann dann kommt halt nichts mehr.
Also ich find für mich 100% ok.
Mein Roxxy schaltet auch durch.beim 13er Ritzel.
Kommentar
-
gde2011
Danke evader und Mike, habt mich beruhigt.
Hatte schon überlegt, sah keinen Grund warum das schlimm sein soll.
Christian
Kommentar

Kommentar