7HV mit 80HV Regler...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evader is back
    Gast
    • 03.07.2012
    • 441
    • Adrian

7HV mit 80HV Regler...

Hall ich fliege im Moment einen T-Rex 600 efl Pro und überlege auf einen 7HV umzusteigen weil ich ihn super finde und alle nur positives berichten...

Wäre es anfänglich möglich den 510Kv Motor sowie CC 80HV Regler und 3300mAh 12S im 7HV zu nutzen?

Durch die 3300er Lipos wäre er leichter...

Wäre für nen Tipp dankbar...

MfG
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: 7HV mit 80HV Regler...

Kenne deinen Flugstil nicht ich bin nen Halbes Jahr mit dem 80er geflogen ohne Probleme.
    Hab nur auf Roxxy gewechselt da der 80er noch V1 war.

Mit 3300 APl 200 Zyklen alt gingen 5 min fliegen.

Also 7HV holen und spass haben

Gruss Mike

Kommentar

• evader is back
      Gast
      • 03.07.2012
      • 441
      • Adrian

Hey du machst mir Mut Eigentlich fliege ich recht aggressiv, aber dank der Log Funktion, kann ich mich langsam an die Grenzen herantasten...

Kurze Flugzeiten bin ich schon vom 600er Pro gewohnt (4min)... Mit welcher Drehzahl hast du die 5min erreicht?

Geht auch der 510Kv Motor vom 600er, also der MX600 510Kv?

Kommentar

• BunGeee
        Member
        • 19.09.2009
        • 935
        • Manuel
        • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Also ich hlaub wenn keinen richtigen Motor für den 7hv hast würdest ganz gut fahren wenn den baukasten mit Motor nimmst. Ich selber hab ihn zwar nicht aber der wird überall gelobt. Regler habe ich den Yge 160 drin und der wird im betrieb schon ordentlich warm.

Gruß Manuel ( mit Tapatalk )
        GruÃ? Manuel

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

Ich kann nur von mir aus sagen das ich damit keine Bedenken hätte was den Regler angeht.

Motor weiss ich nicht ich hab den 700er MX 510 drin.

Mit dem kannst du gar nicht über Peaks von 140 kommen.
          Mein höchstes was ich mit nem 5000er APL gemessen hab waren 135 A mit dem 80er V1.
          Bei Vollpitch 12° und zyklisch was ging.
          Jeder fliegt ja anders (Pitchmanagement)

Mir wurde letztens gesagt es sei ihm ein Rätsel wie ich mit meinem Lullisetup die Karre so hart smacken kann.Das hat er gesagt nachdem er meinen 7er geflogen ist.Er war erschrocken wie lahm die Karre eingestellt ist.

Ich flieg halt Pitch nur unterstützend und nur als Pump.Andere ziehen halte beides gleichzeitig.Oder Drehraten bis sonstwo.Obwohl man beim 3D nur den Anfangsimpuls braucht und nicht die volle Drehrate.

Da macht sich eben das Beast mit Punkt G fantastisch.

Den 120er Roxxy krieg ich nur Handwarm.

Das waren meine Anfänge mit dem 7HV nichts dolles aber da war der 80er auch nur Handwarm.

Also für den Anfang wirds bestimmt reichen.

Gruss Mike

Kommentar

• evader is back
            Gast
            • 03.07.2012
            • 441
            • Adrian

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
            Ich kann nur von mir aus sagen das ich damit keine Bedenken hätte was den Regler angeht.

Motor weiss ich nicht ich hab den 700er MX 510 drin.

Mit dem kannst du gar nicht über Peaks von 140 kommen.
            Mein höchstes was ich mit nem 5000er APL gemessen hab waren 135 A mit dem 80er V1.
            Bei Vollpitch 12° und zyklisch was ging.
            Jeder fliegt ja anders (Pitchmanagement)

Mir wurde letztens gesagt es sei ihm ein Rätsel wie ich mit meinem Lullisetup die Karre so hart smacken kann.Das hat er gesagt nachdem er meinen 7er geflogen ist.Er war erschrocken wie lahm die Karre eingestellt ist.

Ich flieg halt Pitch nur unterstützend und nur als Pump.Andere ziehen halte beides gleichzeitig.Oder Drehraten bis sonstwo.Obwohl man beim 3D nur den Anfangsimpuls braucht und nicht die volle Drehrate.

Da macht sich eben das Beast mit Punkt G fantastisch.

Den 120er Roxxy krieg ich nur Handwarm.

Das waren meine Anfänge mit dem 7HV nichts dolles aber da war der 80er auch nur Handwarm.

Also für den Anfang wirds bestimmt reichen.

Gruss Mike
            Sieht klasse aus! Hmm wenn der 80er beidem flugstil reicht, dann wird er auch bei mir reichen werde mir sonst nen anderen Motor besorgen...

Kommentar

• Uli4G3
              MTTEC/Compass Fieldrep
              Teampilot
              • 19.06.2009
              • 1116
              • Ulrich
              • Bielefeld, NRW

Hi!

Hm, also ich hätte bei nem CC 80 HV Castle Regler Bauchschmerzen im 700er....

Wenns nen Kontronik 80 HV wäre, würde ich sagen Kühlkörper drauf schnallen, fliegen und Spass haben !

Kann aber auch daran liegen das ich selber mit Castle wenig Glück hatte und 3 Bekannten die Castle Regler schon bei weniger Last abgefackelt sind !

Drück Dir die Daumen

Uli
              Compass Warp 360 Brain
              Compass 6HV Nightfly
              Compass 7HV

Kommentar

• Zoul
                Compass / MTTEC
                Teampilot
                • 26.02.2012
                • 1057
                • Daniel
                • Herford

Den 80er halte ich ebenfalls für sehr knapp bemessen wenn man nicht nur weiche Figuren fliegen will.
                Beim relativ humanen speedflug kommt man in den Spitzen schnell über die 200 Ampere und selbst wenn der Regler das eine zeit lang mitmacht kommst du auf Dauer nicht um einen anderen herum. Ein 80er Regler in einem 700er in Verbindung mit aktuellen Motoren ist permanent gestresst durch Last und Temperatur. Die spitzen verursachen kurzzeitige Wechsel der Temperaturen und dadurch leidet die Lebensdauer der Bauteile. Lediglich der jive kann bei guter Kühlung einiges mehr als draufsteht.
                Die Ströme im Flug sind durchschnittlich immer relativ gering im Vergleich zu dem was ein 120er Regler zb abkann. Lediglich die Spitzen machen dann den Regler auf Dauer kaputt.

Der roxxy ist ein günstiger Regler mit aktiver Kühlung der auch wirklich funktioniert und daher an dieser stelle vorerst eine klare Empfehlung wo ich eher weniger Bauchschmerzen bei hätte.

Sehe das da genau wie uli....

Kommentar

• Nitrofan
                  Senior Member
                  • 01.08.2008
                  • 1086
                  • Sebastian

Ich habe über 250 Flüge lange den 7 HV mit dem 80er HV betrieben und teilweise wirklich hart reingehalten, hatte nicht einmal einen absteller etc und das obwol laut iisi teilweise 120a dauer geflossen sind.
                  Zuletzt geändert von Nitrofan; 27.08.2012, 11:09.
                  MFG Sebastian

Kommentar

• stecko
                    Member
                    • 24.12.2011
                    • 159
                    • timo
                    • Steinenbronn

wenn man sauber fliegt und kein alzuschlechtes ptichmanagement hat geht min jive 80 locker!
                    hab zwar n helijive drinn bin aber im durchschnitt ca 70-90A mim 4525 ultimate!
                    hab vor kurzen mich mal an tic toc 's mit ca 1900rpm gewagt...
                    hat zwar ordentlich geknallt aber pitchmanagement war absolut nicht vorhanden und dann war ich ganz schnell bei 170-230A (viel pitch+viel zyklisch dann zieht der strom ohne ende) und 98 grad am jive trotz kühlkörper und belüftung in der haube... -> ganz knapp vorm abschalten!!! seither lass ichs und hab nur ca 60-70 grad am jive also alles easy.
                    würde also behaupten bei sauberem fliegen und nicht zu krankem gehacke reicht n 80A regler schon ( wenn dann jive weil der einfach n vielfaches mehr abkann!! )

grüße stecko
                    Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• Alex2707
                      Member
                      • 24.07.2011
                      • 749
                      • Alexander
                      • Landkreis Bad Tölz

Also laut Software schaltet der CC 80HV bei spätestens 145A ab!

MfG Alex

Kommentar

• evader is back
                        Gast
                        • 03.07.2012
                        • 441
                        • Adrian

Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigen
                        Also laut Software schaltet der CC 80HV bei spätestens 145A ab!

MfG Alex
                        Richtig, aber er schaltet nicht komplett ab (je nach Einstellung) sondern reduziert die Leistung, wenn ich es richtig verstanden habe. Habe den CC HV 80 nun ca. 30 Flüge im 60 Efl Pro gehabt und Spitzen von ca. 90A 4Kw geloggt, vertrauen tue ich dem Regler, auch das er die Leistung reduziert wenn ich es übertreibe...

Da ich nun die letzten mal sehr wild unterwegs war und langsam an meiner Präzision im Flug arbeiten muss, denke ich das ich erstmal ganz gut mit dem Regler auskommen werde. Ich kann ja mal paar sanfte Flüge machen und Temp. usw. loggen notfalls bekommt er einen Lüfter

Anfang nächster Woche soll mein 7HV den Weg zu mir antreten, bin schon echt gespannt auf die Hummel ^^

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Der Vogel verleitet aber zum reinlangen. Peaks von >160A sind ein Lacher im 7HV. Ich hätte mir zumindest den Fusion geholt. Der macht locker 200A mit und kostet sehr wenig. Dank der aktiven Kühlung ist die Temp. kein Problem.

Beste Grüße

Felix
                          GruÃ?

Felix

Kommentar

• evader is back
                            Gast
                            • 03.07.2012
                            • 441
                            • Adrian

Na der 80HV soll ja keine Dauerlösung sein, aber es wird bald wieder kühler und dann fliege ich eh nur noch 1-2 Ladungen zwecks kalten Fingern und da bin ich nicht mehr bereit dieses Jahr x Hundert in den Regler zu pumpen ^^

Aber zum Anfang nächsten Jahres werde ich da schon was besseres drinnen haben

Kommentar

• Uli4G3
                              MTTEC/Compass Fieldrep
                              Teampilot
                              • 19.06.2009
                              • 1116
                              • Ulrich
                              • Bielefeld, NRW

@ stecko:

genau darum ging es mir ja, einem 80er Jive würde ich das zutrauen, aber halt auch nur dem Jive, keinem anderen 80er Regler !

Uli
                              Compass Warp 360 Brain
                              Compass 6HV Nightfly
                              Compass 7HV

Kommentar

Lädt...
                              X