Compass 7HV Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duke08
    Member
    • 06.02.2008
    • 60
    • Sascha
    • Auf der Wiese

AW: Compass 7HV Setup

Hi. Also ich würde sagen, das Zwitschern geht weg, wenn du den Gov-Gain 3-5 Punkte reduzierst. Evtl. noch etwas mit Timing und PWM experimentieren. Aber Vorsicht wenns noch kein ICE 2 HV ist, die alten brennen recht gerne ab, vor allem wenn die Einstellungen nicht passen

Den Gov-High Modus hab ich übrigens noch nie verwendet, im SetRPM Mode bekommt man seine Wunschdrehzahlen ohne groß rumprobieren zu müssen. Vom Regelverhalten sind die Modi aber identisch.

Gruß
    Sascha

PS: Nach dem was ich bisher gesehen habe, ist der Roxxy auch keine Lösung. Das Regelverhalten das ich vor allem bei starken Lastwechseln beobachtet habe war ziemlich grottig. Der CC ist da auch nicht perfekt, aber deutlich besser.

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

Wie wärs mit nem YGE zusammen mit dem V-Stabi Gov. . Der YGE kann ein Phasensignal ausgeben fürs V-Stabi . Ich finds bis jetzt ziemlich Geil

Kommentar

• BunGeee
        Member
        • 19.09.2009
        • 935
        • Manuel
        • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Hast du deine 4500er nano-tech schon ausprobiert? Mir hat der Postbote gerade meine kofferwaage gebracht jetzt kann ich mein pummelchen endlich vernünftig wiegen ;-) 4890g mit 12s 3300 sls ep 30c die ich aus meinem Fusion geklaut hab :-D mit denen is halt nach 3 mins Schluss mit lustig.
        GruÃ? Manuel

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Wir haben auf dem Platz am Samstag auch gewogen, meiner wiegt mit 12S 5000 SLS EP 5270g.
          Die Shape vom Kollegen ist aber noch schwerer, 5340g.

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Also ich bin ja echt verblüfft was das Govgain ausmacht.

Hab ihn jetzt auf Medium gestellt.
            Er liegt jetzt total ruhig kein Eiern und Schütteln mehr.Schön angenehmer gleichmäßiger E Sound.

Hab dann meine neuen 4000er EP´s 30C geflogen.
            Nichts dolles aber es sind 7min geworden Zellenspannung 3,7V

Hat schon Vorteile wenn man Verbrenner gewohnt is

Gruss Mike

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
              Hast du deine 4500er nano-tech schon ausprobiert? Mir hat der Postbote gerade meine kofferwaage gebracht jetzt kann ich mein pummelchen endlich vernünftig wiegen ;-) 4890g mit 12s 3300 sls ep 30c die ich aus meinem Fusion geklaut hab :-D mit denen is halt nach 3 mins Schluss mit lustig.
              Ja einmal , hab sie zuvor aber mal entladen am Pulsar . Sah soweit alles gut aus . Hab ca. 3800 mA entladen und hatte da ca. 3,7 V pro Zelle .

Geht gut der HV mit denn Akkus . Zu meinen Turnigy 5000/40C merkt man schon die 300gr weniger . Leerlaufspannung und die Themp. vom Akku sahen nach dem Flug auch sehr gut aus . Bin allerdings auch zart geflogen , bis auf eine Minute , das jucken am Finger kennt ihr ja . Also bis jetzt nix negatives . Mal kucken was reingeht .

Kommentar

• Ben86
                Ben86

Hallo zusammen.

So ich habe jetzt mit meinem 7HV ca. 20 Flüge runter und nach den anfänglichen Problemen die bei mir durch das HV Setup entstanden sind, muss ich sagen das es ein Traumhafter Heli für mich ist.
                Habe mich mit dem Teil gleich wohlgefühlt und das Geräusch, dass der Heli von sich gibt ist einfach genial!
                Es ist der erste Heli, mit dem ich keinerlei Probleme habe in Sachen Vibs. egal welche Drehzahl 1400-2100RPM, das Ding steht wie Angenagelt
                Zur Geräuschkulisse von Antrieb kann ich nur sagen, das meiner Flüsterleise ist, ich habe meine Mechanik aber nochmal komplett zerlegt, sauber Aufgebaut und auf das Ritzel spiel geachtet, gut Fett hingemacht habe ich auch .
                Den Kopf habe ich auch nochmal komplett zerlegt und die Gummis gut gefettet, Ausgeliefert wird er ja Trocken

Verbaut habe ich:
                Motor..................Scorpion 4035-560 V3
                Stabi...................V-Stabi 5.2
                Servos.................MKS HV BLS 950/980
                Regler.................Heli-Jive
                BEC....................Gryphon QUASAR Hyper
                Blätter.................710er Radix V2

Gruß Ben

Kommentar

• BunGeee
                  Member
                  • 19.09.2009
                  • 935
                  • Manuel

Hallo Ben,

Das gewicht und die Akkus würden mich noch interresieren

Ich glaub ich werde bei meinem auch nochmal den Rotorkopf zerlegen und die Gummis schön einfetten meiner Vibriert unterhalb von 1700.

Ich habe jetzt am Heck 115 EDGE drauf mit denen bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
                  vorher hatte ich 104we KBDD drauf aber da hats wenn ich ihn senkrecht hingestellt hab und voll Pitch gegeben habe das Heck Rausgedreht.

Bei den Akkus muss ich mir noch welche mit höherer entladerate. Wenn ich mit
                  den Zippis 4 Minuten fliege piept der YGE 2x wenn ich lande. Es währen aber
                  noch über 40% im Akku.

Gruß Manuel
                  GruÃ? Manuel

Kommentar

• Ben86
                    Ben86

Tag

Den Kopf musst du unbedingt nochmal aufmachen, so empfiehlt es ja auch COMPASS/MTTEC.
                    Wie gesagt, ich habe ihn wirklich nochmal sauber neu Aufgebaut, denk das macht viel aus.
                    Im Nachbarforum habe ich einen recht Interessanten Thread gesehen wo sich Sebastian Zajonz zu dem Thema Vibs äußert und erklärt wie man Abhilfe schaffen kann. Schau mal rein ob es dir was hilft. Vielleicht kannst du mir auch mal genau deine Drehzahl durchgeben und ich teste sie am Wochenende mal ob ich genau bei der selber was habe. Jeder Heli hat ein Bereich wo Resonanzen auftreten, das musst ich schon feststellen/lernen bei meinem Fusion bzw. RJX.
                    Ich und ein Kumpel haben beide einen Fusion 50 gekauft und haben bei genau der gleichen Drehzahl ein Wobbeln im Chassi welches wir bisher nicht beheben konnten, zumindest nicht ohne größeren Aufwand oder ihn mal leicht auf dem Kopf fallen zu lassen

Zu den Edge Heckblätter kann ich leider nichts sagen bzw. nichts Positives
                    ich hatte mit denen auf den Fusion unheimlich Probleme mit Vibs am Heck aber es gibt bestimmt genug Leute die mit den Blättern guter Erfahrungen gemacht habe!
                    Ich Persönlich bin ein Absoluter Fan von den KBDD Blade geworden, sie sind 100% ausgewogen(zumindest die 4 Paar die ich bisher hatte) und bei Crash kosten das ganze 10€ wenn sie den kaputt gehen. Das es sie allerdings nicht in 115mm oder 120mm gibt finde ich auch sehr schade, ich habe das Heck aber nahezu perfekt hinbekommen mit meinem V-Stabi und DMA, ab 1800RPM ist es wie angenagelt.

zum Thema Gewicht kann ich noch keine 100% Aussage Treffen, da meine für den 7HV vorgesehenen Akkus noch nicht da sind.
                    Mit den 12S 3000er 40-50C aus meinem Fusion bin ich bei 4,5KG die brechen bei 8KW aber heftigst ein. Mit den 12S 5000 25-35C wiegt er knappe 5,1KG, die Waage überlegt immer einen Moment ob sie von 5,0 auf 5,1 springen soll
                    Morgen sollten meine SLS APL kommen, dann stell ich ihn nochmal auf die Waage und gib die Fakten durch

Kommentar

• BunGeee
                      Member
                      • 19.09.2009
                      • 935
                      • Manuel

Mein Fusion hat auch ziemlich rumgewobbelt beim letztem (erstem) crash hab ich die Kopfdämpfung gegen die Rote gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden

Am Fusion habe ich auch die KBDD. Der Fusion hat aber auch Alu Heckblatthalter das wird dann evtl. mit cfk blättern etwas steif. Der 7HV hat Kunststoff Heckrotorblätter da kann man glaub Bedenkenlos EDGE oder änliches verbauen. Würde es von KBDD größere wie die 104er geben wäre mein wahl aber wahrscheinlich auf die gefallen!

Ich bin mir immernoch etwas unschlüssig ob ich 4500er oder 5000er akkus nehm.

Gruß Manuel
                      GruÃ? Manuel

Kommentar

• Ben86
                        Ben86

Ich habe mal 4000er geordert, denk damit sollten so 6:00 - 6:30min drin sein.
                        Sollte dann so bei 4,7 - 4,8KG raus kommen.

Gruß Ben

Kommentar

• Landwirt
                          Landwirt

Hab am WE mal wieder die Turnigy 4500/ 45-90C Nanotec geflogen . Mein Mttec Lipowächter hat nach ca. 4.30 min immer noch nicht gebrüllt , bin dann aber gelandet . Mein Lipochecker hat mir 10% rest angezeigt . Also die Teile haben richtig Druck bis zum bitteren Ende und sind kaum wärmer nach dem Flug .
                          Ach so , ich flieg mit denn Nano 4500/45C genauso lang wie mit denn normalen 5000/40C . Nur ist er mit denn 5000er ca. 300 gr. schwerer und geht nenn tick schlechter

Kommentar

• Ben86
                            Ben86

Hallo zusammen

Heute sind endlich meine APL 4000er eingetroffen.
                            Hab meinen 7HV gleich auf die Waage gestellt, blöd nur das sie sich nicht entscheiden kann ob 4,8Kg oder 4,9Kg aber ich Denk das es eher auf 4,9Kg hinaus läuft.

Zu mir sagt aber immer ein sehr Erfahrener EX Teampilot das, dass idealgewicht für einen 90er 5Kg sind, damit er Richtig satt liegt und wenn der das sagt, dann ist das auch so

Gruß Ben

Kommentar

• BunGeee
                              Member
                              • 19.09.2009
                              • 935
                              • Manuel

Also Hab Grad die ersten Flüge mit eingefetteten Gummis hinter mir! So geht er richtig gut von 1400 bis 2100 rpm! Das wobbeln ist komplett verschwunden! Gruß Manuel.
                              GruÃ? Manuel

Kommentar

• BunGeee
                                Member
                                • 19.09.2009
                                • 935
                                • Manuel

So ich werde jetzt doch anfangen Abzuspecken :-D mal gucken auf was ich zum schluss komme Hab gestern mal die Kabel vom Regler zum Motor Gekürzt das waren fast 20g und sieht auch noch gut aus Als nächstes mach ich doch noch das BEC rein da spar ich ca. 110g da der 2s Lipo weg fällt.

Gruß Manuel
                                Angehängte Dateien
                                GruÃ? Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X