He Darko, wo bleiben weitere Bilder? Bin scharf auf neue Fotos, und ich bin ma scharf drauf die kiste zu fliegen. Nein ich versenk sie dan nicht im Baum xD
Ach he Andie. Der Fusion wird bis Beurig wieder fliegen, sogar mit 12S setup. kannst ihn dan ma rannehmen hehe.
Darko geb gas will 7HV sehen hehe
Jawoll geil freu mich schon ultra auf den 30.
Bin ja noch auf der Suche für die kalten Wintertage nach nem 600er E Heli mit 10S
Haste noch deine 10s Lipos
Zur engeren Auswahl stehen: Synergy E6, Fusion 50 (nachdem ich deine mal geflogen bin), Furion 6 und evt. Mikado 6003D
aber nu alles weiter per PN....will den schönen Bastelthread vom Darko nit versauen
da ich einige PNs bekommen habe wann es weitergeht.
Ich hatte leider das "Glück" einen Motor mit Stator Schluß bekommen zu haben.
Sobald der neue da ist, mach ich dann weiter
Hallo Zusammen...
Es hat nun etwas länger gedauert bis es weitergehen konnte.
Leider war auch mein 2. Motor nicht zu gebrauchen sodass ich auf den 3. warten musste.
Ich habe dann aber doch schon mit dem 2. Motor den Baubericht fertig gemacht und möchte nun noch den Rest hier einstellen
Momentan fliege ich aber nicht mit em Compass Motor, sondern ein guter Freund hat mir seinen Scorpion 4525LE geliegen.. und ich muss sagen, damit geht die Kiste mal richtig gut
aber eins nach dem anderen...
Es ging weiter mit dem Elektronik Einbau.
Ich habe die sämtliche Elektronik die nicht mit dem Leistungsteil zu tun hat nach hinten verfrachtet.
Die Antennen im 90° Winkel Oberhalb der Mechanik um Abschattungen durch das CFK zu verhindern
Vorne kam der PowerJive inkl. einer Linus GreenCap Schaltung drauf.
Mit dem 1. Austauschmotor kamen noch die Haubenabstandshalter, die die Haube vom HZR fernhalten
Und die Akkuhalterung wird mittels einem Stift und Sicherungsklipp gesichert
Das Landegestell im montierten Zustand.
Es besteht aus den Kufen, 2 Aluabstandshaltern mit denen es an die Mechanik geschraubt wird sowie einer CFK Platte für die Stabilität
Und so sieht die Mechanik fertig verkabelt aus.
An beiden Seiten gehen jeweils die Jive Power Versorgung entlang. Die restlichen Kabel wurden alle innerhalb der Mechanik verlegt. Sehr nettes Detail, man hat extra ßffnungen in den Seitenplatten um die Servokabel reinzulegen. Wirklich sehr gut mitgedacht vom Entwickler!
Hier der Orginalmotor in der Mechanik. Da ist noch Platz für was größeres
Zu guter letzt wurde das Heck angeschraubt und die Elektronik Programmiert.
Der Erstflug lief fast in einen Crash. Beim Hochfahren kippte der Heli komplett nach rechts weg. Ich konnte noch durch schnelles Auschalten und das runterdrücken per Negativpitch das schlimmste verhindern. Ein Auslesen des VSTABI Logs brachte dann eine Latte voll Sensor Fehler wie Prüfsummenfehler etc.
Das lies mich drauf kommen das dies nur durch statische Aufladung kommen konnte.
Ich habe daraufhin das Heck geerdet und würde dies wirklich jedem Empfehlen zu tun!
Dabei habe ich die Alustreben genutzt um das Heckrohr leitend mit dem Chassis zu verbinden.
Dies brachte den gewünschten Erfolg und das System lief ohne Fehler!
Nach den ersten Flügen stellte sich heraus das die mitgelieferten Heckblätter dem Scorpion Drehmoment nicht gewachsen sind. Sie wurden nun gegen 115er RotorTech getauscht, womit das Heck nun wunderbar steht!
Der Heli fliegt sich absolut Klasse und sogar LowRPM mit 1600 Umdrehungen geht trotz nun 5,1 Kilo Gewicht mit dem Scorpion Motor einwandfrei! Ich konnte auch vom Rotokopf kein Wobbeln oder ähnliches Feststellen.
Sobald ich den Compass Motor habe, werde ich diesen auch mal fliegen und hier Berichten.
So das wars fürs erste und ich hoffe es hat euch gefallen
@Darko:
Ich musste gerade feststellen, dass die Haube deines 7HV nicht zu Deinen anderen Helis passt.
Geht ja garnicht, sowas !!!
Das wird gefälligst angepasst, sonst brauchst das Teil garnicht mehr mitbringen... Klar !?
Ja kleinserie .
Der 4530 soll ca. 4,5 KW dauer und 10 KW Peak abgegeben . Mein 4525 der gerade in Darkos 7HV steckt hat nur ca. 4,5 KW dauer und 9,6KW Peak , ist allerdings mit ca.470 gr. noch leicht in der Leistungsklasse . Der 4530 hat ca. 570 gr. .
gruss Timo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar