Atom 6HV Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hasenscharte
    hasenscharte

AW: Atom 6HV Erfahrungen

Hallo,

fliege den 6HV mit folgenden Komponenten:

Regler: Roxxy 975-12
    Motor: Skorpion 4025-630
    Akkus: 10S; Turnigy 3300 20C und auch eine Rutsche 3300 SLS 20C
    BES: Emcotec DPSI mit 2200 Stützakku
    Servos: Savöx 1257 / 1290

Regleröffnung 65% und Flugzeiten von 8 Min. Danach 2400 mAh nachladen! Regler, Akku und Motor sind Handwarm!

Den Skorpion hatte ich leider mit 5mm Welle gekauft und musste diese dann gegen eine 6mm Welle austauschen, wegen dem Gegenlager!

Funzt jetzt alles einwandfrei!

Bei fragen immer gerne raus damit ;-)

MFG

Konrad

Kommentar

• robinhood
      robinhood

Hallo Konrad,

welches Ritzel fliegst Du? Das originale? Die Skorpionwelle ist doch etwas kürzer als die vom Originalmotor, oder? Wie tief geht die Welle denn in das Gegenlager?

Kommentar

• hasenscharte
        hasenscharte

Hi,

ich habe gleich zusätzlich das 10er ritzel für den 4025 von Skorpion bestellt. Die Welle guckt nicht raus, sondern ist lediglich zu 2/3 im gegenlager. Reicht dennoch!

MfG

Konrad

Kommentar

• TomekCB
          TomekCB

Weis schon jemand welche Ritzel passen. Würde gerne auf ein 11er gehen beim original Motor. Mit dem Jive komme ich auf 2050RPM bei 80% Regleröffnung.
          Die wege sind natürlich angepasst. Beim Futaba Sender habe ich sie auf 82% reduziert. Damit habe ich keinen Puffer mehr und die 80% im Sender sind auch 80% beim Jive. Habe aber noch den JLog2 nicht und kann es nicht richtig gegenprüfen. Würde aber gerne an die 2100RPM bei unter 80% kommen.

Außerdem würde mich interessieren wie ihr den Jive mode 11 eingelernt habt. Einfach nen nicht ganz vollen Lipo anstecken und einmal hochdrehen lassen? Habe das so gemacht und habe jetzt einen starken Ruck wenn er auf die Drehzahl hochfährt und einrastet.

Gruß Tomek

Kommentar

Lädt...
          X