Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whitebunny
    whitebunny

Re: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Dozer84
    hm, also ich habe bei dem heli mal diese "Motor-aus" funktion eingestellt und die taumelscheibe bewegt sich gleichmäßig nach oben und unten und die rottorblätter verstellen sich auch.. weiß einer weiter* will endlich wieder mit ihm raus!
    Nein ... schau mal ob die beiden Teile der Raumelscheibe ganz zusammen gepresst sind. Hab ich nach einem Bodenkontakt der Blätter auch gehabt. Taumelscheibe bewegt sich ruchtig aber er will nicht abheben.

Ist so ähnlich wie beim MCX ... da gehen die Teile auch manchmal auseinander.

MfG
    Torsten

Kommentar

• Heiko Fischer
      KONTRONIK Support
      • 02.01.2010
      • 189
      • Heiko

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

- KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

So , mein SR gibt´s ab Sonntag in Ebay ..

Nach abendlichen Flugversuchen hab ich erneut die Blätter infolge von nicht in den Griff zu bekommenden Gyro Einstellungen beschädigt..
        Bevor ich den schönen Heli ganz kaputt mache , gebe ich ihn lieber her ..
        Werde die nächste Woche nur noch mSR fliegen , und hoffen , daß mein neues Motorrad (GSXR 750) hier bald ankommt...
        Das Heli fliegen (den mSR ausgeschloßen) hat sich dann für mich erst mal erledigt...

Wer Interesse an nem fast neuen SR hat , oder nen Ersatzteil Spender inkl. Sender benötigt , sollte ab Sonntag abend mal in Ebay watchen ...

Gruß Tom
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• Klausdieter
          Klausdieter

guten morgen,
          das ist schade das du aufgibst.

hat jemand den sr für weniger als 189€ gekauft oder gesehen ?
          ich will auch einen haben

danke schon mal
          grüsse

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Hier gibts den Blade für ca. 175 Euro!
            Ich finde es auch sehr schade, dass du aufhörst. Vielleicht steigst du ja irgenwann nochmal ein. Es ist ein wirklich tolles Hobby!

Kommentar

• Tomster79
              Senior Member
              • 20.02.2010
              • 3317
              • Thomas
              • FMC Maintal

Bin ja net gänzlich ausgestiegen..
              Wenn die DX 8 erscheint , werde ich mir wohl eine holen..
              Und nen T-rex 500

Das Heckmotor Prinzip nervt mich beim SR doch schon sehr muss ich sagen..

Gruß Tom
              Logo 700 / Logo 550 SX
              DJI FPV / Mavic 2 pro
              Blade 150S

Kommentar

• Dozer84
                Dozer84

AW: Re: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von whitebunny Beitrag anzeigen
                Nein ... schau mal ob die beiden Teile der Raumelscheibe ganz zusammen gepresst sind. Hab ich nach einem Bodenkontakt der Blätter auch gehabt. Taumelscheibe bewegt sich ruchtig aber er will nicht abheben.

Ist so ähnlich wie beim MCX ... da gehen die Teile auch manchmal auseinander.

MfG
                Torsten
                Torsten, 1A Tipp! Genau daran hat es gelegen! Vielen Dank!

Kommentar

• berlin_msr
                  berlin_msr

Hab nun auch meinen ersten "richtigen" Absturz hinter mir ich bin gestern Abend noch auf die Wiese. Nachdem die ersten Flüge in der Halle klappten wagte ich mich in offenes Gelände. Das war anscheind zu vorschnell. Es war eine Mischung aus selbstüberschätzung und Wind unterschätzung.

Da ich den SR ja noch nicht mit konstanter Drehzahl fliege wurde dieser zum Spielball des Windes und ist direkt nach dem Start gut 5m weiter frontal in den Acker gepflügt.

Ende vom Lied: Blätter noch mehr Folie eingebüßt, an einem Blatthalter ist die Bell Mischer Anlenkung förmlich abgerissen. Und das Heckrohr hat nen ordentlichen Knick. Ob Blattlagerwelle oder Hauptwelle in mitleidenschaft gezogen wurden weiß ich noch nicht. Aber HZR hat keine Zahnschäden. Man oh man.

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

Zitat von berlin_msr Beitrag anzeigen
                    Hab nun auch meinen ersten "richtigen" Absturz hinter mir ich bin gestern Abend noch auf die Wiese. Nachdem die ersten Flüge in der Halle klappten wagte ich mich in offenes Gelände. Das war anscheind zu vorschnell. Es war eine Mischung aus selbstüberschätzung und Wind unterschätzung.

Da ich den SR ja noch nicht mit konstanter Drehzahl fliege wurde dieser zum Spielball des Windes und ist direkt nach dem Start gut 5m weiter frontal in den Acker gepflügt.

Ende vom Lied: Blätter noch mehr Folie eingebüßt, an einem Blatthalter ist die Bell Mischer Anlenkung förmlich abgerissen. Und das Heckrohr hat nen ordentlichen Knick. Ob Blattlagerwelle oder Hauptwelle in mitleidenschaft gezogen wurden weiß ich noch nicht. Aber HZR hat keine Zahnschäden. Man oh man.
                    Oha, das kenne ich. HW und BLW auf jeden Fall prüfen. Die haben bestimmt was abbekommen.
                    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• whitebunny
                      whitebunny

Zitat von Tomster79
                      Bin ja net gänzlich ausgestiegen..
                      Wenn die DX 8 erscheint , werde ich mir wohl eine holen..
                      Und nen T-rex 500

Das Heckmotor Prinzip nervt mich beim SR doch schon sehr muss ich sagen..

Gruß Tom
                      Ich kann dich schon verstehen. Fliege parallel zum SR ja noch meinen Blade 400. Und wenn ich ehrlich bin mache ich mit dem mehr Fortschritte ... zappelt eben nicht so in der Luft. Und er ist eben um einiges stabiler in der Luft, wenn der Wind doch etwas stärker spürbar ist.

MfG Torsten

Kommentar

• whitebunny
                        whitebunny

Zitat von berlin_msr

Ich glaube nicht, dass das an dem Drehzahlthema liegt. Wichtig an den windigen Tagen ist immer : Nase in den Wind. Zumindest für die Anfänger. Und wenn man das für seine Schwebeübungen beherzt, ist das mit dem Wind auch beherschbar

MfG Torsten

Kommentar

• EyP3
                          Member
                          • 05.03.2010
                          • 59
                          • Norbert

AW: [Blade SR] Paddelgewichte

Was würdet ihr als beste Stellung der Paddelgewichte für Anfänger sehen?
                          Im 'Helibande' Blade SR Artikel wird vorgeschlagen, die Paddelgewichte nach aussen zu schieben. Im Hobbyladen hat man mir davon eher abgeraten. Was meint ihr? Was sind die Vor- und Nachteile?
                          Grüße
                          Norbert

Kommentar

• slashnick
                            slashnick

das ist geschmacks und könnenssache.

gewichte außen = tränger
                            gewichte innen = agiler.

ich habe sie so gelassen wie er ausgeliefert wurde. agil genug isser. und wenns mal brenzlich wird kann man noch schnell genug korrekturen machen.

Frohe Ostern.

Kommentar

• BladeFreak
                              BladeFreak

Für Anfänger find ich den total Geil hab den halt aber net bin ja kein Anfänger mehr aber sonst find ich den vom fliegen her sau geill!!!!

Kommentar

• berlin_msr
                                berlin_msr

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                                Oha, das kenne ich. HW und BLW auf jeden Fall prüfen. Die haben bestimmt was abbekommen.
                                Ich hoffe doch nicht, werde morgen aber mal die defekten Teile demontieren und dann gleich HW und BLW genauer inspizieren.

Zitat von whitebunny Beitrag anzeigen
                                Ich glaube nicht, dass das an dem Drehzahlthema liegt. Wichtig an den windigen Tagen ist immer : Nase in den Wind. Zumindest für die Anfänger. Und wenn man das für seine Schwebeübungen beherzt, ist das mit dem Wind auch beherschbar

MfG Torsten

Naja irgendwie aber schon, da ich mal wieder zaghaft aufgestiegen bin. Und im Flightmode 0 ist ja die Drehzahl abhängig von der Knüppelstellung. In dem Bereich des abhebens wird er, so denke ich , nicht genug Power gehabt haben. Ich hab ja noch versucht gegen zu "lenken", aber da war (für mich) nichts mehr zu machen
                                Es war ja eigentlich recht windstill am Abend bei uns, nur diese für Anfänger (wie mich) tückischen Böen habe ich einfach unterschätzt.. aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Aber anders als in der Halle hat das Heck ganz schön gezittert in dem kurzen Augenblick des Fluges.

Kommentar

Lädt...
                                X