Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

tut mir leid wegen dem crash!!! ich werde den kleinen morgen auch mal wieder in die luft stellen*g* macht echt spass das ding!!! kleiner tip für böige tage: ich habe mir angewöhnt, dass ich den blade sr dann von vorne herein 5 m höher fliege, denn die richtige böe und das ding sackt gleich mal 3 Meter nach unten durch*g*

gruss

alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Tomster79
      Senior Member
      • 20.02.2010
      • 3317
      • Thomas
      • FMC Maintal

AW: Re: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von whitebunny Beitrag anzeigen
      Ich kann dich schon verstehen. Fliege parallel zum SR ja noch meinen Blade 400. Und wenn ich ehrlich bin mache ich mit dem mehr Fortschritte ... zappelt eben nicht so in der Luft. Und er ist eben um einiges stabiler in der Luft, wenn der Wind doch etwas stärker spürbar ist.

MfG Torsten
      Das Prinzip mit dem Heckmotor ist meiner Meiung nach einfach fraglich..
      Das Ersatzteil Angebot von HH ebenfalls..

Ich denke, gleich in nen 450 er oder 500 er T-rex zu investieren , wäre in meinem Fall einfach sinnvoller gewesen..

Will hiert aber keinem den Spaß vermiesen..

Grüße Tom
      Logo 700 / Logo 550 SX
      DJI FPV / Mavic 2 pro
      Blade 150S

Kommentar

• Hetzendorfer
        Hetzendorfer

AW: Re: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
        Ich denke, gleich in nen 450 er oder 500 er T-rex zu investieren , wäre in meinem Fall einfach sinnvoller gewesen..
        Grüße Tom
        grüße einmal an alle,

mir geht es so ähnlich, soll ich mir den sr kaufen oder nicht?

nur mit null grundaustattung kostet ein 450 rex - dann halt 1000 €, und so hätt ich

derweilen um 200 € was für draußen zum üben.

liebe grüße marcus

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du bei dem Hobby bleiben willst, würde ich den SR nehmen.
          Falls du aber schon in die Zukunft planen willst, würde ich sofort eine gescheite Funke und einen gescheiten Heli kaufen.

Kommentar

• whitebunny
            whitebunny

Re: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Hetzendorfer

grüße einmal an alle,

mir geht es so ähnlich, soll ich mir den sr kaufen oder nicht?

nur mit null grundaustattung kostet ein 450 rex - dann halt 1000 €, und so hätt ich

derweilen um 200 € was für draußen zum üben.

liebe grüße marcus
            Auch auf die Gefahr hin gleich nieder gemacht zu werden

Einen Blade 400 bekommst du RTF schon um die 400,- €.
            Und wenn einem das noch zu teuer ist, dann würde ich mich mal nach gebrauchten umsehen. Meist hat man dann noch den Vorteil, dass man noch mal jemanden fragen kann, wenn es nicht richtig klappt.

So hab ich es gemacht. Und mit den passenden Einstellungen an der Funke ist das ein echt günstiger Trainer.

MfG Torsten

Kommentar

• Hetzendorfer
              Hetzendorfer

ja ich weiß, daß ich weiter machen will, und es gibt den 450er rex inkl. 7er futaba

oder spektrum um 469 €, aber dann habe ich noch kein ladegerät, netzteil, lipos,

etc..

Das habe ich gemeint mit 1000 €, und beim sr hätte ich das dann halt schon

um 200 €, und ich glaube ja, daß das preis - leistungs - verhälnis beim sr schon ok

ist.

kurz - bis mittelfristig kommt so und so ein rex.

liebe grüße marcus
              Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2010, 09:51.

Kommentar

• Braindog
                Braindog

Hallo liebe Helifans.
                Ich bin auch einer geworden durch die kleinen Indoor Koax Helis und habe mir daraufhin einen Blade SR zugelegt.
                Nun kam der Tag des ersten Fluges. Was soll ich sagen ich hab mich überschätzt und den armen Kerl gecrasht. 10 Sekunden war er in der Luft. Im nachhinein festgestellt das mir die Nervosität einen Streich gespielt hat. Ich hatte im zuviel Neigung mit auf den falschen Weg gegeben und er ist mir nach rechts weggedriftet. Is mein erster CP Heli Man möge mir verzeihen ^^. Nun die Rotorblätter sind komischerweise bis auf ein paar kleine Kratzer(Lack ab) noch intakt, allerdings ist die Blattlagerwelle und das Heckrohr verbogen. Nun hab ich eine Frage muss ich die Blattgriffe mitwechseln oder reicht es nur die Welle zu wechseln? Ich hab die Welle noch nicht raus weil ich mir morgen noch so einen kleinen Inbusschlüssel zum gegenhalten kaufen muss;( , da ich die Schrauben so nich aufbekomme und hoffe ich krieg sie überhaupt auf weil des ding so verbogen ist. Hat jemand einen Tip? Ich hab hier mal ein paar Bilder hochgeladen.
                Danke im Vorraus...

Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2010, 14:19.

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Hi ,

Also erst mal Herzliches Beileid..
                  Die Heckausleger Stange kannst du wieder richten , hab ich bei meinem auch gemacht. Die HRW hab ich noch nicht getauscht, kann dir von daher nicht weiterhelfen..
                  Ob die Blatthalter was abbekommen haben , kann man wohl erst feststellen , wenn du die Welle rausbekommen hast..

Gruß Tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

Auf jeden Fall fehlt im 1. Bild eine Schraube bei der Bell-Hiller Umlenkung!!
                    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Braindog
                      Braindog

Danke erst ma für die Anteilnahme
                      Ja die Schraube an der Umlenkung hab ich rausgenommen. So komme ich besser an die Welle ran und man sieht es denk ich so auf den Bildern besser.
                      Ich hab das mal mit dem Heckrohr richten probiert. Wie genau muss ich da vor gehen bzw wie kann ich prüfen obs grad genug ist? Ich habs mal in und her gerollt und ein Video gemacht ... könnt ihr euch ja mal anschauen.
                      [YOUTUBE]3d2d7fP1FPM[/YOUTUBE]
                      Gruß Braindog

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Das mit dem Heckrohr sieht doch ganz gut aus..
                        Ich glaube nicht , daß es beim SR tragisch wäre , wenn es nicht 100% gerade wäre..
                        Außer dem Kabel für den Heckmotor läuft da ja nichts durch..

Gruß Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• Braindog
                          Braindog

Na gut ich werds ma so probieren. Muss eh auf Ersatzteile warten somit steht er erst mal still...

Kommentar

• slashnick
                            slashnick

das mit dem rohr ist völlig ok.

die blattlagerwelle habe ich selber wieder hingedengelt. ... funktioniert auch wunderbar. wenn die glasplatte sagt dass es genug ist

die blatthalter musst du nuhct wechseln, wenn nichts gerissen oder gebrochen iost. das ist der vorteil von Kunststoff. verbiegt sich nicht, sondern bricht oder bleibt heile!

Grüße
                            Björn

Kommentar

• Braindog
                              Braindog

Danke das beruhigt mich etwas, vielleicht krieg ich die Welle dann ja auch wieder hin. Sobald ich die raus hab mach ich ma Bilder ^^
                              Die Blattgreifer sind mit rund 16€ eines der teuereren Ersatzteile

Kommentar

• Braindog
                                Braindog

So danke erstma für eure Tips. Ich hab mir jetzt auch mal ein Trainingsgestellt gebaut und hab ihn heute nochmal geflogen und muss sagen er fliegt(Erste Sprünge zum trimmen). Jetzt hab ich allerdings dieses komische Wobbeln der Hauptrotorstange was viele schon von Werk ab beschrieben haben. Allerdings nur beim Hochfahren bei höheren Drehzahlen isses dann weg. Allerdings hatte ich dass vorm ersten Flug nicht. Möglicherweise muss ich die Blätter nochmal nachstellen. Das kann ich allerdings erst testen wenn ich einen neuen Heckrotor hab. Der ist mir nähmlich heute abgebrochen und ich weis nicht wie!? Er ist nicht mal hart aufgesetzt oder so einfach klack und ab war eine Hälfte. Möglicherweise durch den ersten Crash angeknackst und ich habs nich gesehen. Bin allerdings 5 Minuten gesprungen zuvor. Na ja egal nu muss ich mir doch was bestellen Den kann ich nich reparieren. Kleben hilft da wohl nicht mehr.. zu riskant denk ich ma.
                                So biss die Tage ..

Kommentar

Lädt...
                                X