@Björn: ich bin ja immer etwas skeptisch, was den technischen Nutzen von solchen Umbauten betrifft, aber zumindest optisch sind Dir die Tuningmaßnahmen auf jeden Fall sehr gelungen. Schaut extrem gut aus (fast zu schade zum Fliegen)!
Was sind das für Rotorblätter? @Vince: Bei Flips könnte es sein, dass der Gyro oder der Controller mit der plötzlichen Pitchänderung leicht überfordert ist. Beim Looping hast du zwar auch eine Pitchänderung von positiv zu negativ und wieder zurück zu positiv, dies aber im Vergleich zum Flip in einer relativ langen Zeitspanne. Außerdem wird das Heck durch die Vorwärtsfahrt besser stabilisiert. Hast aber schon recht, die Kunstflugeigenschaften des SR dürften sich in Grenzen halten. Würde mich eben nur mal generell interessieren, ob's mit der Originalfunke überhaupt machbar ist.

den Rotorkopf habe ich für weniger spiel verbaut und die Taumelscheibe will ich gerne tauschen, damit das problem mit dem auseinanderrutschen der TS, was ich schon öfter gelesen habe, nicht mehr auftreten kann .
Kommentar