Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Ich habe ein kleines problem mit den kanalzuordnungen am blade sr (alles orginal auch die funke)....ich habe den empfänger getauscht und ihn neu gebunden. nun stimmen meine kanalzuordnungen nicht mehr. kann mir jemand sagen, welches kabel in welchen steckplatz beim empfänger kommt. bitte nach farben wenn möglich....so zum beispiel (immer vom heck aus gesehen):

langes kabel vom regler kommend in steckplatz...
    kurzes kabel vom regler kommend in steckplatz....
    kabel linkes servo in steckplatz...
    kabel rechtes servo in steckplatz....
    kabel vorderes servo in steckplatz....
    gelbes kabel gyro in steckplatz 5
    braun/rot/schwarz vom gyro in steckplatz 6

vielleicht könnt ihr das einfach ergänzen?

besten dank schon einmal vorab!!!

Viele grüsse

alex
    kabel
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Stefan B aus W
      Member
      • 25.04.2010
      • 199
      • Stefan

Hallo Matthias, hallo Michael,
      besten Dank für die Angaben zum Ladestrom.
      So ist auch der Fixwert,wenn ich am B 6 von Robbe 3 Zellen Lipo eingebe. So brauch ich dann etwa 40 min. für 850 mah. nach zuladen. Geht sicher bei zb. 1.5 A. Ladestrom in 25-30 min.
      Frage ist halt wie lange machen die Lipos das mit ,ohne Schaden zu nehmen.Hat da schon mal jemand Erfahrung gesammelt.
      Gruß Stefan
      Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

auch noch ein kurzes Feedback zum Delrin CNC Zahnrad.
        Beim letzten Crash hatte ich Karies im Standard HZR und habe daraufhin mal dieses teure weisse Delrin HRZ eingebaut.
        Es fing damit an, dass ich die Welle erstmal nicht durch die Narbe des neues Zahnrades durchbekommen habe. Lag wahrscheinlich an der Schraubenbohrung. Sprich, die Alu-Narbe des DelrinHZRs ist sehr exakt gefertigt und minimalste Unebenheiten in der Welle machen ein hindurchschieben unmöglich. Geholfen habe ich im mir, indem ich direkt ne neue Welle eingebaut habe, welche im Gegensatz zur RTF Welle schön versenkte Bohrungen hat.
        Das Delrin HZR passt jetzt ganz wunderbar und ist wesentlich steifer und fühlt sich generell hochwertiger an.
        Allerdings hat sich der Sound auch sehr verändert. Der SR knarrrt jetzt deutlich mehr und lauter. Ich hab nochmal den Abstand zwischen Ritzel und HZR kontrolliert, -genau richtig. Tortzdem ist der Ton wesentlich schroffer. Mit dem Original-Rad ist der Sound weicher.
        Bin gespannt, wie es sich beim nächsten Crash mit Kariesgefahr verhält...Hoffentlich noch lange hin.....:-)

Grüße,
        Vince
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• sumstefan
          Member
          • 11.02.2010
          • 78
          • Stefan
          • Weilbach / Didenbergen

Hallo,
          anbei meine Lösung zum Landehilfsgestell. Weg vom Kreuz, hin zum Kreis.
          Aus einem Bowdenzugrohr , einem Federstahldraht und Schrumpfschlauch habe ich mir eine Landehilfe gebaut. Als 1. die 4 Teile Schrumpfschlauch an den Enden mit Löchern versehen, dann auf das Bowdenzugrohr aufschieben. Als 2. den Federstahldraht zur Hälfte in das Bowdenzugrohr schieben und mit Sekundenkleber sichern. Dann die zweite Hälfte vom Bowdenzugrohr über den Federstahl schieben und wieder mit Sekundenkleber sichern - fertig.
          Vorteile: Es ist Minimalistisch, aber groß genug. Man kann es schnell ab und an montieren. Es bleibt nicht im Rasen hängen.

LG
          Stefan
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael_70
            Member
            • 26.10.2009
            • 224
            • Michael
            • München

Ich habe mich gestern mal an den Looping herangewagt. Leider wird durch die sehr anfängerfreundlich eingestellten Nickausschläge der Originalfunke der Radius unglaublich gross, weshalb mir am Scheitelpunkt jedesmal komplett der Schwung ausgegangen ist und ich dann in Rücken-/Nasenfluglage neu beschleunigen musste (und diese Fluglage wirkt bei mir kardiologisch äußerst bedenklich).

Ist es einem von Euch schon gelungen, mit der Originalfernbedienung einen Looping schön rund zu fliegen? Ich weiss leider nicht, ob das tatsächlich nicht besser geht (die ganzen 3D-Videos sind ja mit einer DX6 oder DX7 geflogen), oder, was ich hoffe, ich mich nur zu blöd anstelle. In diesem Fall wäre ich für Tips sehr dankbar.

Kommentar

• Vincent
              Senior Member
              • 26.05.2009
              • 1980
              • Thomas
              • AC Nieder Eschbach

mmh..ich flieg ihn mit der Dx7 im IdleUp2 ohne Expo und DR. Throttlecurve ist ein flaches "V". Je mehr ich ihn fliege und Flips und Rolls probiere, umso mehr wird mir bewusst, dass der SR vielleicht kein ausgesprochen guter Kunstflieger ist . Bei Flips bricht er mir eigentlich immer über eine Achse leicht weg..Entweder ich muss meine Steuerfähigkeiten noch wesentlich verbessern, oder noch mehr tweaken und tunen. Einen Looping habe ich noch nicht probiert, -da hab ich noch zu sehr Muffe davor..
              Vielleicht kommen meine Probleme auch von der V-Curve im Throttle, -muss ich alles austesten..
              Lg,
              Vince

Kommentar

• slashnick
                slashnick

hier noch 2 fotos von den paddelblättern.

entschuldigt bitte die schlechte qualität...

Kommentar

• Side
                  Senior Member
                  • 12.02.2010
                  • 2850
                  • Alexander
                  • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Gratulation!!! nette hauptblätter!!! die habe ich auch drauf und die gehen prima gell?

Gruss

Alex
                  Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                  Mini Protos Stretch an 4S
                  Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• slashnick
                    slashnick

jau bin super zufrieden damit! habe mir auch gleich nen schwung gekauft.

braucht man ja doch noch öfter als man will!.

wobei die paddel auch super passen.

man hab mehr und bessere eintellmöglichkeiten, welche auch nach dem festziehen so bleiben. bei den originalen war ab und an mal was verdreht
                    nicht viel aber schon so das es zu sehen war.

momentan suche ich ne alu-Taumelscheibe die passt...

hat jemand ne idee?

Kommentar

• Vincent
                      Senior Member
                      • 26.05.2009
                      • 1980
                      • Thomas
                      • AC Nieder Eschbach

hey, das sieht ja fantastisch aus ! Glückwunsch zu dem tollen Heli ! Wie wirken sich denn die ganzen Alu Teile auf das Flugverhalten aus ?

Taumelscheibe kann ich Dir leider nicht helfen.

lg,
                      Vince

Kommentar

• Wolfi
                        Wolfi

Hallo zusammen!
                        Bin neu hier und hoffe inständig auf Hilfe: mein SR hebt nicht mehr ab!
                        Ich hatte zwar mal gecrasht (neue Blattlagerwelle, Blatthalter, Zahnrad), danach flog er aber noch normal. Von einem Start zum nächsten (ein paar Tage später) ging dann nur noch ein Kurz-Start mit schiefem Abheben, so dass ich sofort wieder gelandet bin, danach ging nichts mehr. Ich kann stellen und machen, was ich will, er hebt nicht ab. Weder im Normal-, noch im Pitchmodus. Natürlich ist der Akku voll, die Drehzahl passt auch. Servos bewegen sich bei Motor an und aus gleichermaßen.
                        Was meint Ihr? Ist es die 2in1-Regelung?
                        Danke im Voraus!

Wolfgang

Kommentar

• slashnick
                          slashnick

hat er auftrieb? oder lässt er sich sich nicht steuern ?

Kommentar

• Jörg D
                            Member
                            • 02.03.2010
                            • 95
                            • Jörg
                            • Kiel

Hallo Wolfi!

Hast Du schon mal die Taumelscheibe überprüft? Beim Basteln am Rotorkopf kann sich der innere Teil herausziehen. Führt dann dazu, dass der Heli nicht oder erst sehr spät abhebt.
                            Einfach wieder zusammen drücken, dann sollte er wieder fliegen wie Du es kennst.

Gruß aus Kiel!

Jörg D

Kommentar

• Wolfi
                              Wolfi

Hi!
                              Nee, hat keinen Auftrieb. Oder jedenfalls reichts nur zum "Weichwerden". Steuern geht, alle Servos reagieren korrekt.
                              Wolfgang

Kommentar

• Wolfi
                                Wolfi

@Jörg:

Danke für den Tipp! Werde ich heute abend prüfen, z.Zt. bin ich im Büro...
                                Ich berichte dann!

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X