Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexy
    Member
    • 03.10.2009
    • 450
    • Sven

AW: Der neue Blade SR

Moin,moin

heute gibt es denn Sr zu kaufen 13 uhr ist ein kleines vorstellungs meeting im laden,ich muss um 13 uhr zur marloche,na ja .
    Fluglehrer ist vor ort und wird berichten ob es eine erweiterung für vortgeschritene anfänger ist,wenn ja wird der vogel gleich morgen besorgt.

Es grüßt euch lexy
    Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
    Trex 550V2 Hc3sx
    Mc 24/Weatronic

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Zitat von frank010 Beitrag anzeigen
      insbesondere interessiert mich :
      hab den msr recht gut im griff, sollte ich den SR doch erst mit landegestell versuchen oder lässt der sich sofort out-of-the-box ähnlich gut fliegen wie der msr ??

bitte erfahrungen und ggf. einstellungen mit der dx6i posten !!?
      Du solltest immer einen neuen Heli mit einem Trainingsgestell fliegen, weil du nie weisst wie er sich verhält.

Mach ich schon lange so, ob es ein 250er oder 600er ist. Schaden tut es nicht und kann sehr nützlich sein.

Trainingsgestell nicht zu groß machen, wegen den Schwingungen die es dann verursacht. Maximal 3/4 des Rotordurchmessers, beim SR wären es dann für das Trainingsgestell ca. 410mm
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• DiTa
        DiTa

Soooooo

Erstflug bestanden.

Hier mal einige Eindrücke.

Spurlauf stimmte aus der Box.
        Gyro Empfindlichkeit und Trimmungen auch.
        Der SR hat keine Vibrationen und läuft sehr leise.
        Er hob bei Trimmungen Mitte fast gerade ab, und schwebte auf der Stelle.

Mit Org Funke +10 / -7 Grad Pitch.
        Der Sender hat 2 Dual Rate Möglichkeiten. Lo= wenig TS Weg. Hi= n bisl mehr. Gas kann zusätzlich zur Gaskurve über ein Poti stufenlos erhöht werden.
        Bei DR low und Gaspoti links ist er sehr easy zu fliegen. Der SR Schwebt fast wie ein Koax, reagiert aber gut, wenn auch weich auf die Steuerung.

Bei DR Hi und Gaspoti rechts geht er schon zackiger, ist aber immer noch berechenbar zu steuern.

Der Kopf ist sehr weich... was sicher auch zur Flugruhe beiträgt.

Ich werd ihn mal auf ne T8 proggen und die Blätter von CP Pro 2 drauf schrauben.
        Den Kopf etwas härter machen und dann mal schaun was er auf dem Rücken so mitmacht

Aus der Box raus sollte jeder, der am Sim nen Heli schweben kann, oder wer nen MSR oder Koax fliegen kann mit dem SR klar kommen.

Da ist Horizon ein großer Wurf gelungen.

Ich kenne in dieser Preisklasse keinen Heli der so gut und leicht zu fliegen ist.

Kommentar

• DiTa
          DiTa

edit...

nach 6 min zackigem Rundflug mit Loops, Rollen und kurzem Rückenschweben hatte ich noch 35 % im Akku.

Gaspoti war voll auf. Steigleistung mit den 10 Grad ist okay, auf dem Rücken mit den -7 etwas zäh. lol

Trotz den Gewichten (Heli ist nocht so wie aus der Box) gingen die Rollen erstaunlich gut. Beim Loop hat er gute 5 Meter Radius gebraucht.

Kommentar

• icewolf
            icewolf

wie es gehen au loopings? ich dachte is au nen fp heli? wie msr nur grösser?

Kommentar

• DiTa
              DiTa

Nö Nö Nö.... ist ein CP.

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Oaaaaa geil, gefällt mir echt gut was ich hier so lese!

Habe gerade ne Mail von meinem Dealer erhalten, mein SR geht morgen raus und kommt dann wahrscheinlich schon Samstag!!
                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• DiTa
                  DiTa

Freu Dich drauf, ist n feines Spielerchen

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

Zitat von DiTa Beitrag anzeigen
                    edit...

nach 6 min zackigem Rundflug mit Loops, Rollen und kurzem Rückenschweben hatte ich noch 35 % im Akku.

Gaspoti war voll auf. Steigleistung mit den 10 Grad ist okay, auf dem Rücken mit den -7 etwas zäh. lol

Trotz den Gewichten (Heli ist nocht so wie aus der Box) gingen die Rollen erstaunlich gut. Beim Loop hat er gute 5 Meter Radius gebraucht.

Entschuldige bitte diese Anfängerfrage, aber wie fliegt man eine Looping? Kann man das irgendwo nachlesen? Nicht das ich mir das schon zutraue, nur aus reinem Interesse. Besteht die Gefahr, aus versehen eine Looping zu fliegen bei einem CP-Heli, nicht das ich den SR durch wildes rundern in den Abgrund stürze.....

Kommentar

• Flanders
                      Flanders

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                      Entschuldige bitte diese Anfängerfrage, aber wie fliegt man eine Looping? Kann man das irgendwo nachlesen? Nicht das ich mir das schon zutraue, nur aus reinem Interesse. Besteht die Gefahr, aus versehen eine Looping zu fliegen bei einem CP-Heli, nicht das ich den SR durch wildes rundern in den Abgrund stürze.....
                      DiTa fliegt Loopings Du und ich nicht - Du solltest deinen ersten Looping nicht direkt am echten Heli machen sondern erst an der Sim. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage wie es geht

Bevor Looping dann in Betracht kommt erst mal den Heli so beherrschen. Der SR ist bei weitelm kein mSR und er übersteht sicher keinen gescheiterten Looping.

Auch bei einer idealen Lernkurve sollte man doch erst mal mit den Basics eines CPs vertraut machen. Wäre doch zu schade den SR von grund auf wieder aufzubauen.

Abr ich kenne das Gefühl... mehr zu wollen als man kann

Aus versehen fliegt man keinen Loop, eher schon eine "halbe Rolle" ..... - Beim Heli passieren solche "Versehen" immer nur halb... also:
                      Halbe Rolle = Loch im Rasen
                      Halber Loop = Loch im Rasen

btw... mein SR ist auf dem Weg zu mir
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2010, 18:10.

Kommentar

• Flanders
                        Flanders

Zum Trainingsgestell... habe hier noch ein 47cm liegen... Ich denke ich werde es für den SR etwas kürzen müssen. Nicht zu knapp aber, da es noch an den Belt CP v2 passen muss.

Kommentar

• jens-110
                          Member
                          • 17.12.2007
                          • 781
                          • Jens
                          • Eisenach

Sollte jemand nen Shop suchen, wo der SR sofort lieferbar ist http://www.rchangar15.de/product_inf...mplettset.html da gibts bei Varianten, Mode 1 und Mode 2 sofort.

Grüsse Jens
                          600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                          AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Havet
                            Havet

Bin gespannt wann die ersten Einstellungen für die DX6i gepostet werden...möchte nicht schon wieder den Sender von Mode 1 auf 3 umbauen...habe ich schon bei meiner DX6i machen müssen

Hat schon jemand die Maße des Lipos??

Gruß Roger

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                              DiTa fliegt Loopings Du und ich nicht - Du solltest deinen ersten Looping nicht direkt am echten Heli machen sondern erst an der Sim. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage wie es geht

Bevor Looping dann in Betracht kommt erst mal den Heli so beherrschen. Der SR ist bei weitelm kein mSR und er übersteht sicher keinen gescheiterten Looping.

Auch bei einer idealen Lernkurve sollte man doch erst mal mit den Basics eines CPs vertraut machen. Wäre doch zu schade den SR von grund auf wieder aufzubauen.

Abr ich kenne das Gefühl... mehr zu wollen als man kann

Aus versehen fliegt man keinen Loop, eher schon eine "halbe Rolle" ..... - Beim Heli passieren solche "Versehen" immer nur halb... also:
                              Halbe Rolle = Loch im Rasen
                              Halber Loop = Loch im Rasen

btw... mein SR ist auf dem Weg zu mir
                              Um Gottes Willen!!!! Ich möchte keine Loopings fliegen - noch nicht. ;-) War nur so eine technische Frage. Ich denke aber, das Du Recht hast und ich mich mal näher mit einem Simulator beschäftigen sollte.

Mann, hoffentlich ist am WE einigermaßen trockenes und gutes Wetter - SR fliegen wollen!
                              Zuletzt geändert von TR2N; 25.02.2010, 19:21.

Kommentar

• DiTa
                                DiTa

Die Lipos sind 84x28x18mm. 3 S 1000mah15C

Loops fliegst Du nicht aus versehen.... dann eher einen ßberschlag.

Also- mit schwung anfliegen. Nick ziehen und dabei etwas Pitch geben- im richtigen Moment mit 0 Grad oder etwas neg Pitch unterstützen, und wieder Pitch....

lol... so in etwa. Einfach am Sim testen

bei zu viel Nick wirds n ßberschlag.... bei zu wenig "verhungert" er.

Alles nur eine Sache der ßbung und des Timings

Kommentar

Lädt...
                                X