heute gibt es denn Sr zu kaufen 13 uhr ist ein kleines vorstellungs meeting im laden,ich muss um 13 uhr zur marloche,na ja .
Fluglehrer ist vor ort und wird berichten ob es eine erweiterung für vortgeschritene anfänger ist,wenn ja wird der vogel gleich morgen besorgt.
Es grüßt euch lexy
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
insbesondere interessiert mich :
hab den msr recht gut im griff, sollte ich den SR doch erst mit landegestell versuchen oder lässt der sich sofort out-of-the-box ähnlich gut fliegen wie der msr ??
bitte erfahrungen und ggf. einstellungen mit der dx6i posten !!?
Du solltest immer einen neuen Heli mit einem Trainingsgestell fliegen, weil du nie weisst wie er sich verhält.
Mach ich schon lange so, ob es ein 250er oder 600er ist. Schaden tut es nicht und kann sehr nützlich sein.
Trainingsgestell nicht zu groß machen, wegen den Schwingungen die es dann verursacht. Maximal 3/4 des Rotordurchmessers, beim SR wären es dann für das Trainingsgestell ca. 410mm
Spurlauf stimmte aus der Box.
Gyro Empfindlichkeit und Trimmungen auch.
Der SR hat keine Vibrationen und läuft sehr leise.
Er hob bei Trimmungen Mitte fast gerade ab, und schwebte auf der Stelle.
Mit Org Funke +10 / -7 Grad Pitch.
Der Sender hat 2 Dual Rate Möglichkeiten. Lo= wenig TS Weg. Hi= n bisl mehr. Gas kann zusätzlich zur Gaskurve über ein Poti stufenlos erhöht werden.
Bei DR low und Gaspoti links ist er sehr easy zu fliegen. Der SR Schwebt fast wie ein Koax, reagiert aber gut, wenn auch weich auf die Steuerung.
Bei DR Hi und Gaspoti rechts geht er schon zackiger, ist aber immer noch berechenbar zu steuern.
Der Kopf ist sehr weich... was sicher auch zur Flugruhe beiträgt.
Ich werd ihn mal auf ne T8 proggen und die Blätter von CP Pro 2 drauf schrauben.
Den Kopf etwas härter machen und dann mal schaun was er auf dem Rücken so mitmacht
Aus der Box raus sollte jeder, der am Sim nen Heli schweben kann, oder wer nen MSR oder Koax fliegen kann mit dem SR klar kommen.
Da ist Horizon ein großer Wurf gelungen.
Ich kenne in dieser Preisklasse keinen Heli der so gut und leicht zu fliegen ist.
nach 6 min zackigem Rundflug mit Loops, Rollen und kurzem Rückenschweben hatte ich noch 35 % im Akku.
Gaspoti war voll auf. Steigleistung mit den 10 Grad ist okay, auf dem Rücken mit den -7 etwas zäh. lol
Trotz den Gewichten (Heli ist nocht so wie aus der Box) gingen die Rollen erstaunlich gut. Beim Loop hat er gute 5 Meter Radius gebraucht.
Entschuldige bitte diese Anfängerfrage, aber wie fliegt man eine Looping? Kann man das irgendwo nachlesen? Nicht das ich mir das schon zutraue, nur aus reinem Interesse. Besteht die Gefahr, aus versehen eine Looping zu fliegen bei einem CP-Heli, nicht das ich den SR durch wildes rundern in den Abgrund stürze.....
Entschuldige bitte diese Anfängerfrage, aber wie fliegt man eine Looping? Kann man das irgendwo nachlesen? Nicht das ich mir das schon zutraue, nur aus reinem Interesse. Besteht die Gefahr, aus versehen eine Looping zu fliegen bei einem CP-Heli, nicht das ich den SR durch wildes rundern in den Abgrund stürze.....
DiTa fliegt Loopings Du und ich nicht - Du solltest deinen ersten Looping nicht direkt am echten Heli machen sondern erst an der Sim. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage wie es geht
Bevor Looping dann in Betracht kommt erst mal den Heli so beherrschen. Der SR ist bei weitelm kein mSR und er übersteht sicher keinen gescheiterten Looping.
Auch bei einer idealen Lernkurve sollte man doch erst mal mit den Basics eines CPs vertraut machen. Wäre doch zu schade den SR von grund auf wieder aufzubauen.
Abr ich kenne das Gefühl... mehr zu wollen als man kann
Aus versehen fliegt man keinen Loop, eher schon eine "halbe Rolle" ..... - Beim Heli passieren solche "Versehen" immer nur halb... also:
Halbe Rolle = Loch im Rasen
Halber Loop = Loch im Rasen
Zum Trainingsgestell... habe hier noch ein 47cm liegen... Ich denke ich werde es für den SR etwas kürzen müssen. Nicht zu knapp aber, da es noch an den Belt CP v2 passen muss.
Bin gespannt wann die ersten Einstellungen für die DX6i gepostet werden...möchte nicht schon wieder den Sender von Mode 1 auf 3 umbauen...habe ich schon bei meiner DX6i machen müssen
DiTa fliegt Loopings Du und ich nicht - Du solltest deinen ersten Looping nicht direkt am echten Heli machen sondern erst an der Sim. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage wie es geht
Bevor Looping dann in Betracht kommt erst mal den Heli so beherrschen. Der SR ist bei weitelm kein mSR und er übersteht sicher keinen gescheiterten Looping.
Auch bei einer idealen Lernkurve sollte man doch erst mal mit den Basics eines CPs vertraut machen. Wäre doch zu schade den SR von grund auf wieder aufzubauen.
Abr ich kenne das Gefühl... mehr zu wollen als man kann
Aus versehen fliegt man keinen Loop, eher schon eine "halbe Rolle" ..... - Beim Heli passieren solche "Versehen" immer nur halb... also:
Halbe Rolle = Loch im Rasen
Halber Loop = Loch im Rasen
btw... mein SR ist auf dem Weg zu mir
Um Gottes Willen!!!! Ich möchte keine Loopings fliegen - noch nicht. ;-) War nur so eine technische Frage. Ich denke aber, das Du Recht hast und ich mich mal näher mit einem Simulator beschäftigen sollte.
Mann, hoffentlich ist am WE einigermaßen trockenes und gutes Wetter - SR fliegen wollen!
Loops fliegst Du nicht aus versehen.... dann eher einen ßberschlag.
Also- mit schwung anfliegen. Nick ziehen und dabei etwas Pitch geben- im richtigen Moment mit 0 Grad oder etwas neg Pitch unterstützen, und wieder Pitch....
lol... so in etwa. Einfach am Sim testen
bei zu viel Nick wirds n ßberschlag.... bei zu wenig "verhungert" er.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar