Ein Ersatzheck gabs leider nicht mehr. Nicht so schlimm. Ich hab ihn gleich eingeschrumpft, da passiert erstmal nix.

Samstags ist Hallenfliegen - wie praktisch! Die ersten Flüge also gleich in der Halle mit mehr Auslauf als im Wohnzimmer. Erstaunlich, wie stabil der kleine in der Luft steht, wenn man nicht an den Knüppeln zerrt. Auch erstaunlich, das man durchaus Nick durchdrücken kann, ohne das er gleich abgeht wie ein Zäpfchen. Macht man das aber und gibt gleichzeitig Pitch, dann gehts wie entfesselt ab.
Rechtskurven gehen gut, Linksrum wirds schwer - baubedingt.
Mich irritiert aber, das er von alleine in eine leichte Rechtskurve einbiegt, wenn er losgelassen wird. Auch einfaches Rollen nach links und rechts geht irgendwie nicht stabil - da gehts immer irgendwie auch nach in eine andere Richtung... In einigen Flugsituationen würde ich mir wünschen, das der mSR sich so verhält, wie man es von einem Heli erwarten würde. Da würde ich mir wünschen, das man die aufgemischten Signale auch wegschalten könnte. Einen leichten Rundflug gibts deshalb eigentlich nicht. Es ist entweder ruhig oder Kamikaze... Dazwischen gibts irgendwie nicht.
Ansonsten: Ich muß noch üben! Vielleicht gibts den flockigen Rundflug ja doch und ich hab den Bogen nur noch nicht raus.

Ach ja: einen defekt gabs natürlich schon: Die vordere Steckverbundung des Landegestells ist bei einem Crash gebrochen. Nun steckt der Stecker vorne noch im Rahmen drin und si einfach bekomm ich den da wohl nicht raus. Erstmal hält das auch ohne die vordere Verbindung, der Akku sitzt ja vorne am Canopy auf und hinten ist ja noch eine Fixierung. Noch kann ich damit fliegen, aber irgendwann muß das gewechselt werden.
Wie kriege ich das Plastik aus dem Rahmen raus, ohne das ich ´den Rahmen dabei beschädige?

Wie blöd ist das den... Was will ich damit sagen? Auf alle Fälle fixieren wenn man schon das Glück hat ihn noch mal draufzubekommen.
Kommentar