E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gzehentner
    gzehentner

AW: E-Flite Blade mSR

Hallo,

mein Lieferant ist nicht fähig mir einen Blade mSR mit Mode 1 (Gas rechts) zu liefern (zwei Versuche).

Ist es möglich, den Sender umzubauen?

Ich habe schon zwei Sender umgebaut, war ganz einfach: Feder umhängen und umprogrammieren. Geht das aber auch bei dem einfachen Sender, der bei dem RTF Paket dabei ist.

Danke schon mal

Gruß
    Schorsch

Kommentar

• Avionix
      Avionix

Hallo !

Also ich teste im Moment gerade diese Lipos :

Ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied zu den Originalen Lipos feststellen kann (ausser dem fehlenden Aufkleber natürlich). Von den 3 gelieferten Akkus kann ich einen sogar ca. 20 Sekunden länger fliegen im Vergleich zu den Originalen (insgesamt also ca. 6:20 min.).

Die Akkus werden gerade mal Handwarm (gemessene 30°C), also alles im grünen Bereich.

Mal sehen, wieviele Zyklen die mitmachen. Aber zu diesem Preis ist es schon fast egal, wenn die nach 50 Zyklen den Geist aufgeben.

Lieferung war übrigens erstaunlicherweise sehr flott - gerade mal eine Woche.

Bis dann
      Christian

Kommentar

• xconsult
        Member
        • 12.05.2003
        • 852
        • Michael
        • Ã?sterreich

Zitat von gzehentner Beitrag anzeigen
        Hallo,

mein Lieferant ist nicht fähig mir einen Blade mSR mit Mode 1 (Gas rechts) zu liefern (zwei Versuche).

Ich habe schon zwei Sender umgebaut, war ganz einfach: Feder umhängen und umprogrammieren. Geht das aber auch bei dem einfachen Sender, der bei dem RTF Paket dabei ist.

Danke schon mal

Gruß
        Schorsch
        ist alles direkt auf eine Platine gelötet. Ob nun wirklich geht und ob es dann auch (Trimmung) wie erwartet funktioniert wage ich fast zu bezweifeln.

Gruß
        Michael
        mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
        GruÃ? Michael

Kommentar

• gzehentner
          gzehentner

Zitat von xconsult Beitrag anzeigen
          ist alles direkt auf eine Platine gelötet. Ob nun wirklich geht und ob es dann auch (Trimmung) wie erwartet funktioniert wage ich fast zu bezweifeln.

Gruß
          Michael
          Hallo Michael,

du hast recht. Man kann zwar über einen Schalter Mode 1 und 2 schalten. Aber die Feder bleibt halt auf der falschen Seite.

Kann man nichts machen

Gruß
          Schorsch

Kommentar

• floville
            floville

Zitat von gzehentner Beitrag anzeigen

Mit Lötkolbenkenntnisse ist das kein Problem. Muss man nur die beiden Knüppeleinheiten auslöten und "vertauschen". Dann noch Schalter auf Mode 1 umlegen und Gehäuse wieder zuschrauben.

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Weiss dir einen Händler der dir den MSR in Mode 1 liefern kann, wenn du daran Interesse hättest ?
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• gotsol
                gotsol

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
                Von den 3 gelieferten Akkus kann ich einen sogar ca. 20 Sekunden länger fliegen im Vergleich zu den Originalen (insgesamt also ca. 6:20 min.).

Hab mir die von Feeltronic mit 135mAh 15C gekauft und gestern auch mal den Vergleich geflogen, komm da aber auf andere Flugzeiten jedoch mit selbem Unterschied, liegt aber Wahrscheinlich daran, das ich nur im Schwebeflug im Wohnzimmer einbisschen rumgekurvt bin wollt

mit dem Originalen auf 06:52min
                mit dem "Feeltronic" auf 07:12min

immerhin 20sec mehr, wie du auch schon sagst

un ma was anderes... hab da im netz nen Bild gesehn gestern ( finds jetzt aber nimma ) da hatte einer auf seim MSR unterm Hauptrotor das die Teile alle in Metall, also nicht nur die Gelenke, sondern auch der Ausgleichsdingsbums unter den Flügeln, unter der hatte da sogar mini rotor blätter dran.. zumindest sah das so aus...

gibts das wirklich? konnte auf keiner site bist jetzt was ähnliches finden.. nur auf der mit dem Tuning- Gelenk... wo übrigens auch das Bild irgendwo versteckt is..

bliiiing... wer schneller sucht findet schneller lol
                habs wohl übersehn die ganze zeit..

das hier mein ich..

Kommentar

• Maxititan
                  Maxititan

Hallo Leute,
                  Ich Stelle mich erstmal vor!
                  Ich Heiße Max Gust und bin 14 Jahre alt.Ich fliege schon seit 5 Jahren Heli und Fläche.

Soo meine frage,
                  Ich wollte mir den Blade zu Weihnachten holen.Aber deshalb wollte ich fragen ob der Blade Msr schnell langweilig wird?Oder ob der Spassfaktor erhalten bleibt.

Gruß Max

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Also der Spaßfaktor ist auf alle Fälle für länger gegeben
                    Macht tierischen Spaß das Teil zu fliegen (auch mit meinen 38 Jahren).
                    Sogar meine Frau heizt damit rum und das will was heissen
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Maxititan
                      Maxititan

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also ist der Blade zu empfehlen?Ich suche nämlich was womit ich im Haus und in der Garage sowohl auch bei Windstille Draußen fliegen kann.Und wie sieht das aus, ist der wirklich so flott wie es in den Präsentations Videos dargestellt ist?

Gruß Max
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2009, 14:34.

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Den MSR kannst du gut draussen fliegen auch bei Wind. Nehme Ihn immer mit wenn meine Frau Nordic Walking macht und drehe dort ein paar Runden. Macht viel Spaß, natürlich auch in der Garage. In Wohnungen wo es etwas eng ist wird es schon schwieriger. Habe mir für die engeren Stellen etwas EXPO geproggt. Akkus solltest du auch ein paar mehr haben als dabei sind.

Flott ist er wirklich, in dem Video auf Youtube sieht man auch wie man Ihn mithilfe der DX6i noch etwas aufpäppeln kann
                        Habe Ihn zum ersten mal in der garage geflogen da draussen sch. Wetter war. Gottlob hatte ich das Garagentor aufgemacht
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Maxititan
                          Maxititan

Leider habe ich keinen 2,4 Ghz sender .
                          Kommt man trotzdem mit dem normalen sender aus dem RTF Set auf die Geschwindigkeit die im video gezeigt ist?

Kommentar

• ahlborn
                            ahlborn

Hi

das Ding ist so Flink das kann ich in meiner Wohnung nicht ausfliegen

Kommentar

• Maxititan
                              Maxititan

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                              Hi

das Ding ist so Flink das kann ich in meiner Wohnung nicht ausfliegen
                              Ja das glaube ich dir .
                              Ich wollte aber eigentlich wissen ob er mit dem original sender aus dem RTF Set genauso flott ist wie mit einem richtigen Spektrum sender?

Kommentar

• matbold
                                Member
                                • 30.07.2009
                                • 102
                                • Mathias
                                • MFC Langenhagen

Klar gehts damit genauso gut - Du kannst halt nichts extra programmieren wie mit einer DX6i. Fliegen geht aber damit auch gut.

Wenn Du schon 5 Jahre Heli und Fläche fliegst, keinen 2,4GHz-Sender hast und was für drinnnen (also auch für die Halle) suchst, dann ist der Blade mSR vielleicht zu zahm für Dich.
                                Vielleicht ist dann ein Walkera 4G3, 4#3 oder 4G6 eher was für Dich. Die sind allerdings etwas fieselig zu fliegen - aber das ist wirklich wie ein Heli in klein. Und die gibts sogar mit Brushlessmotoren. Schau mal im Forum rum, da gibts sicher reichlich Lesestoff.

Kommentar

Lädt...
                                X