E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matbold
    Member
    • 30.07.2009
    • 102
    • Mathias
    • MFC Langenhagen

AW: E-Flite Blade mSR

Zitat von Goloup Beitrag anzeigen
    Guten Morgen matbold,

wenn beim Händler vorrätig nimm dir auch gleich einen Heckmotor und ein Landegestell mit - das ist das Crashkit für den Anfang und kostet zusammen keine 13 Euro

Ein Tip noch bevor du loslegst: Sichere unbedingt die Endkappe des Heckmotors falls du nicht schon die neue Version hast http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=123974

Dabei ist egal ob du es mit Isolierband oder Schrumpfschlauch machst, Hauptsache gesichert

Viel Spass mit dem Kleinen!
    Jürgen.
    Danke für die Tipps!
    Ein Ersatzheck gabs leider nicht mehr. Nicht so schlimm. Ich hab ihn gleich eingeschrumpft, da passiert erstmal nix.

Samstags ist Hallenfliegen - wie praktisch! Die ersten Flüge also gleich in der Halle mit mehr Auslauf als im Wohnzimmer. Erstaunlich, wie stabil der kleine in der Luft steht, wenn man nicht an den Knüppeln zerrt. Auch erstaunlich, das man durchaus Nick durchdrücken kann, ohne das er gleich abgeht wie ein Zäpfchen. Macht man das aber und gibt gleichzeitig Pitch, dann gehts wie entfesselt ab.

Rechtskurven gehen gut, Linksrum wirds schwer - baubedingt.

Mich irritiert aber, das er von alleine in eine leichte Rechtskurve einbiegt, wenn er losgelassen wird. Auch einfaches Rollen nach links und rechts geht irgendwie nicht stabil - da gehts immer irgendwie auch nach in eine andere Richtung... In einigen Flugsituationen würde ich mir wünschen, das der mSR sich so verhält, wie man es von einem Heli erwarten würde. Da würde ich mir wünschen, das man die aufgemischten Signale auch wegschalten könnte. Einen leichten Rundflug gibts deshalb eigentlich nicht. Es ist entweder ruhig oder Kamikaze... Dazwischen gibts irgendwie nicht.

Ansonsten: Ich muß noch üben! Vielleicht gibts den flockigen Rundflug ja doch und ich hab den Bogen nur noch nicht raus.

Ach ja: einen defekt gabs natürlich schon: Die vordere Steckverbundung des Landegestells ist bei einem Crash gebrochen. Nun steckt der Stecker vorne noch im Rahmen drin und si einfach bekomm ich den da wohl nicht raus. Erstmal hält das auch ohne die vordere Verbindung, der Akku sitzt ja vorne am Canopy auf und hinten ist ja noch eine Fixierung. Noch kann ich damit fliegen, aber irgendwann muß das gewechselt werden.
    Wie kriege ich das Plastik aus dem Rahmen raus, ohne das ich ´den Rahmen dabei beschädige?

Kommentar

• stefan2311
      Member
      • 05.10.2009
      • 647
      • Stefan
      • Goldboden

Zitat von matbold Beitrag anzeigen
      Wie kriege ich das Plastik aus dem Rahmen raus, ohne das ich ´den Rahmen dabei beschädige?
      Einfach eine Nadel heissmachen (Feuerzeug...) und in den gebrochen Stift reinstecken. Dann kurz abkühlen lassen und mitsamt dem gebrochenen Stift rausziehen. So hats bei mir funktioniert....

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

@matbold - Das mit der Richtung hat folgende Gründe

1. Trimmung stimt nicht
        2. Du hast den MSR beim Akku einstekcne bewegt

Hat meiner am Anfang auch gemacht, sieht dann aus als würde er von selber leichte Kurven fliegen. Hab auf Nick und Roll 15% Expo drauf, da kann man Ihn super ruhig und schnell fliegen (Garage 4x5 Meter)
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• RCHelis4-ever
          Senior Member
          • 22.05.2009
          • 1130
          • Dominic
          • Niederauerbach

Hier mal Bilder von meinem neuen Heckmotor, der mal direkt eingeschrumpft wurde...
          meint ihr, dass es so gut is* wenn nicht, dann Verbesserungsvorschläge bitte!
          Angehängte Dateien
          T-Rex 450
          T-REX 500

Kommentar

• Michel 63
            Michel 63

Ja,das ist prima so mit dem schrumpfschlauch
            Das habe ich bei meinen sofort am Anfang gemacht
            Jetzt nach 3 monaten ist viel defekt,aber der Heckmotor ist noch prima
            Michel

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

So habe ich es auch gemacht. Hält perfekt.
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Avionix
                Avionix

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
                wie siehts aus mit aufrüsten auf bruschless* wie is es mit dem hier*
                Zum Thema Brushless-Umrüstung gibt es hier interessante Ansätze :

Und hier ein Video dazu :

Ist also doch durchaus realisierbar, allerdings sollte man schon etwas Elektronik- und Lötkenntnisse mitbringen.

Gruss
                Christian

Kommentar

• Raceface
                  Raceface

Ich hätte das ende des schrumpfschlauches, wenns geht, noch etwas an den motor gedrückt, kommt optisch besser und müßte auch besser halten.

Kommentar

• matbold
                    Member
                    • 30.07.2009
                    • 102
                    • Mathias
                    • MFC Langenhagen

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                    @matbold - Das mit der Richtung hat folgende Gründe

1. Trimmung stimt nicht
                    2. Du hast den MSR beim Akku einstekcne bewegt

Hat meiner am Anfang auch gemacht, sieht dann aus als würde er von selber leichte Kurven fliegen. Hab auf Nick und Roll 15% Expo drauf, da kann man Ihn super ruhig und schnell fliegen (Garage 4x5 Meter)
                    Expo hab ich auch mal draufgegeben, das machts etwas ruhiger - im Wohnzimmer nicht unpraktisch.
                    Den Akku setze ich erst nach dem anstecken ein - da ist er schon gebunden und der Empfänger meldet sich zum Dienst. Was ich noch trimmen soll, weiß ich nicht. Eigentlich schwebt er stabil, höchstens zeiht er kleine Kreise. Sowas kann an nicht 100% gewuchteten Blätten liegen, aber normalerweise wird man das nicht ganz los. An dem deutlichen Rechtsdrift kann das aber auch nicht Schuld sein, dann würde er eher Schlangenlinien fliegen.

Kommentar

• Pimped Deere
                      Member
                      • 13.04.2008
                      • 357
                      • Jens
                      • Wierup

Hallo, obwohl ich jetzt alles aufmerksam gelesen habe, habe ich noch nicht verstanden warum ihr den Heckmotor einschrumpft!
                      Kann mir das noch mal jemand erklären? Und worauf ich achten muß!! Danke!

Gruß

PD
                      Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Bei einer unsanften landung oder Absturz kann es vorkommen das sich am Heckrotor der Deckel löst (wo die beiden Kabel reingehen). Sollte das so sein ist es fast unmöglich dies wieder zu reparieren. Der Schrumpfschlauch verhindert das abspringen des Deckels.
                        Aufpassen das du den Schrumpfschlauch nicht zu warm machst
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Fisch1
                          Fisch1

Habe meinen diese Woche beim Parkfliegen geholt,
                          der hat am Heckrotor schon Schrumpfschlauch dran.

Kommentar

• yogi
                            yogi

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                            ...fast unmöglich dies wieder zu reparieren. ...
                            Ich Blödian hab es wirklich geschafft nach dem Abfliegen des Deckes diesen wieder drauf zu bekommen. Nur hielt er nun noch schlechter als am Anfang. Hab ihn nicht geklebt -muss ja nicht, bring ihn ja sicher noch mal drauf - was zur folge hatte, daß beim nächsten Absturz der Deckel wieder abging. Wieder draufgepfrimelt... und jetzt kommt-s... Mit dem Fingernagel beim festdrücken das Kabel durchtrennt. Wie blöd ist das den... Was will ich damit sagen? Auf alle Fälle fixieren wenn man schon das Glück hat ihn noch mal draufzubekommen.

Beste Grüße

Yogi

Kommentar

• SteveLA
                              SteveLA

Hi!

Habe nun eine DX6i.

Habe ein neues Flächenflugmodellspeicher genommen, den MSR gebunden. Nun muss ich sagen, fliegt der Heli sich ziemlich lahm und hat total an Agilität verloren gegenüber der normalen Funke. Wie bekomme ich seine "Agressivität" zurück? Welche Einstellungen verwende ich?

Danke und Grüße, Stefan

Kommentar

• BlackBaron1971
                                RC-Modellbau-Center
                                • 21.07.2009
                                • 3527
                                • Uwe
                                • Dettingen am Albuch

Lege den MSR als Heli an, stell die Taumelscheibe ein (90 Grad - 1 Servo)
                                Habe auch die DX6i und mit der ist er genau so flott wie mit dem original Sender

Schau dir maldas Video an

Da kannst du noch mehr rausholen
                                RC-Modellbau-Center
                                OnlineShop
                                RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
                                X