E-Flite Blade mSR
Einklappen
X
-
reaktormann
AW: binden von heli mit MLP4
also meiner geht auch nicht blinkt immer nur ich geb ihn wieder zurückZitat von bernharda Beitrag anzeigen
-
SteveLA
AW: E-Flite Blade mSR
Hi Leute!
Nach 2 Tagen auf dem Dach ist der Heli wieder in meinen Händen! (Aufwändige Rettungsaktion mit einer Hebebühne).
Das tolle. Er fliegt fast. Leider nur fast. Das Landegestell ist hin, was aber nicht das Problem ist.
Der Heli ist relativ stabil, das gieren nach links funktioniert super, auch Piruetten. Nur nach rechts giert er gähnend langsam, teilweise gar nicht.
Rechtes Servogestänge verlängern brachte nichts.
Fällt jemandem etwas ein?
Danke,
Stefan
Kommentar
-
gotsol
das freut uns aber
wär ja schad um den armen müste er dort für immer verdauern...
zum Problem kann ich nicht viel helfen..
ausser vllt. die Taumelscheibe sitzt nicht richtig ? ( mit der Lehre richten ) ?
Kommentar
-
Wie hast du Ihn gebunden ? Beschreib mal ! Hast du es öfters probiert ? Sind die Batterienen an deinem Sender noch i.o. ?Zitat von reaktormann Beitrag anzeigenalso meiner geht auch nicht blinkt immer nur ich geb ihn wieder zurück er nimmt einfach den sender nicht an habe den sender mlp4dsm vieleicht hat jemand einen rat danke im vorraus
Kommentar
-
Avionix
Hat evtl. der Heckrotor etwas abbekommen ? Dreh den mal auf der Motorwelle und schau, ob alles leichtgängig läuft.Zitat von SteveLA Beitrag anzeigenDer Heli ist relativ stabil, das gieren nach links funktioniert super, auch Piruetten. Nur nach rechts giert er gähnend langsam, teilweise gar nicht.
Hat sich vielleicht die hintere Motorplatte des Heckmotors (da wo die Kabel reingehen) etwas gelockert ? Wenn ja, einfach wieder draufdrücken.
Vielleicht hat sich auch etwas auf der Motorwelle aufgewickelt (Haare usw.) ?
Halte doch mal deinen MSR zwischen 2 Fingern vor dir und gib etwas(!!) Gas am Sender. Beim ruckartigen Bewegen in Gierrichtung müsste der Kreisel gegensteuern und die Drehzahl des Heckmotors verändern (hört man recht gut).
Ich würde evtl. die komplette Hecksektion (gibts eh nur komplett glaube ich) incl. Motor tauschen wenn alles nichts bringt.
Gruss
Christian
Kommentar
-
mdoktor
hallo,
habe meinen gerade bestellt.
natürlich auch mit rockamp`s - ja o.k.-hab`s zu spät gelesen.
freue mich trotzdem auf das teil!!
michi
Kommentar
-
Goloup
Hallo,
wieder ein Neuer. möcht mich kurz vorstellen:
Dem RC-Modellbau fröhne ich nun bereits seit 30 Jahren. Angefangen hat es mit einem E-F1 Auto, dann ging es weiter über Segel- zum Motorflug. Danach legte ich eine längere Pause ein da ich versuchte mein Hobby zum Beruf zu machen - mit Erfolg, ich bin nun seit 20 Jahren Berufspilot. Nun ist es einmal so, dass wenn man mal infiziert ist wohl nicht mehr von diesem Hobby loskommt ;-) Vor sechs Jahren bin ich ins 1:8 Verbrenner Buggy Renngeschehen eingestiegen. Leider ist im Winter grosse Pause weshalb eine neue Beschäftigung her musste. In meiner Sammlung fehlten nur mehr die Helikopter. Letzten Winter hab ich unsere Wohnzimmereinrichtung mit einem Koax verunstaltet, weiters hab ich den AFPD Sim gekauft und übe seither fleissig.
Als nun der MSR auftauchte gab es nur noch eins: HABEN WILL!!! In den vergangenen drei Wochen bin ich schon gut über 100 Akkus geflogen und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag :-p Allerdings war mir der Zwerg bald zu friedlich. Ich habe ein paar Teile getauscht wie Rotorkopf, Bladegrips und Taumelscheibe, zusätzlich wurde das Performance-Kit eingebaut. Jetzt macht er so richtig Spass :-)
Ich werde noch etwas Zeit brauchen bis ich den gesamten Thread durch bin...
Gruass,
Jürgen.
Kommentar
-
Na dann wünsche ich dir hier mal viel Spaß, so wie mit deinem MSR
(Den finde ich auch klasse)
Hat dein "Tunning" was gebracht ? MERKLICH ?
Welches KIT (LINK) meinst du ?
Kommentar
-
gotsol
seinem Ausdruck nach mit "performance kit" wirds der von cusker gewesen sein...
eine andere Frage an dieser stelle..
wenn ich mir den Sender "Spektrum DX6i" zulege, muss ich dann auch die Empfänger einbaun in den MSR ?
die sind ja riesig
also meiner einschätzung nach nicht?
bin ich da richtig?
macht preislich ja schon ein unterschied beim einkauf des Senders..
Kommentar
-
Goloup
Hi BlackBaron1971,
ich habe diesen hier verbaut http://www.cuskerrc.com/apps/webstor...ts/show/909379
Das ist MM das einzig wirkliche Tuning in Bezug auf die Flugeigenschaften
Allerdings bleibt von gutmütig und Anfängertauglich nimmer viel übrig - da geht der kleine ab wie Rakete
Die anderen Aluteile wie Rotorkopf und Bladegrips machen ihn merklich stabiler (nicht nur in fliegerischer hinsicht!). Die Alutaumelscheibe hab ich mir zugelegt da die Plastikkugeln schon vom hinschauen abbrechen...
Jürgen.
Kommentar
-
Goloup
Hallo gotsol,
für den MSR brauchst keinen extra Empfänger, dieser ist in der Platine integriert. Du brauchst ihn also nur mit deiner DX6 binden und gut is.
Was du beachten musst ist das Setup für den MSR, mit der SuFu solltest du Infos hier in diesem Thread finden ohne alle 42 Seiten lesen zu müssen
Kommentar
-
gotsol
danke für die unkomplizierte AntwortZitat von Goloup Beitrag anzeigenHallo gotsol,
für den MSR brauchst keinen extra Empfänger, dieser ist in der Platine integriert. Du brauchst ihn also nur mit deiner DX6 binden und gut is.
Was du beachten musst ist das Setup für den MSR, mit der SuFu solltest du Infos hier in diesem Thread finden ohne alle 42 Seiten lesen zu müssen
grüße aus der Pfalz
Alex
Kommentar
-
Chili
Und woher hast du besagte Alu-Teile? Ich kenne bisher nur die von "Micro-Heli". Da gibt es Blatt-Halter, Taumelscheibe und Rotorkopf. Allerdings habe ich über deren Taumelscheibe bisher nicht viel Gutes gelesen. Wie hast du es denn geschafft eine Alu-Taumelscheibe mit dem Cusker-Tuning-Teil zu kombinieren??Zitat von Goloup Beitrag anzeigenDie anderen Aluteile wie Rotorkopf und Bladegrips machen ihn merklich stabiler (nicht nur in fliegerischer hinsicht!). Die Alutaumelscheibe hab ich mir zugelegt da die Plastikkugeln schon vom hinschauen abbrechen...
Jürgen.
Gruß, Chili
Kommentar
-
Goloup
Hallo Chili,
bis auf das Performance-Kit ist alles von MicroHeli. Das mit den Reklamationen bez. Taumelscheibe sehe ich eher gelassen. Mir ist klar, dass das Teil immer noch filigran und deshalb auch leicht brechen kann. Jetzt ist es aber so dass das original Plastikteil 9,80.- und die von MicroHeli 12,80.- kostet. Die Versandkosten halten sich in Grenzen.
Das Hauptmanko ist wohl, dass auch die Aluärmchen brechen wenn man die Kugelköpfe einfach drauf drückt und zu viel Fett im Hauptlager ist. Das Fett geht angeblich leicht raus wenn man das Teil eine Nacht in WD40 legt, bei den Kugeln muss man halt auch weiterhin aufpassen.
Leider hat mir der Postler das kleine Päckchen aus Vietnam heute nicht gebracht, somit kann ich erst kommende Woche genaueres berichten wenn ich es eingebaut habe
Wegen des Performance-Kit + MicroHeli Taumelscheibe: Ich hoffe dass ich das Hauptkugellager raus bekomme, dann kann ich es einfach austauschen - schaun wir mal wenns da ist...
Gruass,
Jürgen.
Kommentar

Kommentar