Ist ja vollkommen OK, sich auch Etwas für Indoor zu kaufen. In der Wohnung fliegen zu lernen, halte ich persönlich allerdings für keine gute Idee. Muss aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden...
Horizonhobby Heli Portfolio
Einklappen
X
-
AW: Horizonhobby Heli Portfolio
Wieso das denn? Modellflug ist ein Ganzjahreshobby. Man sollte halt nicht so der Typ "Hallenhalmaspieler" sein, dann passt das schon ;-)Zitat von heligemus Beitrag anzeigen
Ist ja vollkommen OK, sich auch Etwas für Indoor zu kaufen. In der Wohnung fliegen zu lernen, halte ich persönlich allerdings für keine gute Idee. Muss aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Also damals, wo ich mit dem Hobby Helifliegen begonnen habe, war ich schon irgendwie froh um die HH Modelle. Als Neuanfänger waren die RTF Modelle schon hilfreich.
Später dann, wo ich mich dann mit der Materie vertraut gemacht habe, bin ich aber von den HH Modellen schnell wieder weg. Zum Anfangen waren sie in meinen Augen wirklich OK aber für alles Weitere nicht mehr. Und jetzt bei den Preisen sind sie sowieso uninteressant.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Allen negativen Kritiken zum Trotz, im Micro- Segment gibt es für mich zu dem S3..S2. CPs.. keine Alternative!
Der XK K100/ 110 ist größer und m. E. von der Steuerung im 3d- Modus weit -unpräziser-, alles was es sonst so gibt (OMP M1 etc..) ist (mir) für Büro/ Wohnung deutlich zu überdimensioniert...
Ja, ja...die Motoren...15 €/ 150 Flüge= 10 Cent für 5 min Spaß, kann ich mit leben!
Kommentar
-
Der Nano ist top. Wenn man mit dem im Zimmer fliegen kann, dann ist alles andere einfach nur noch "einfach".
Kommentar
-
-
Ich habe mir gerade den Nano S3 bestellt - auch wenn die Meinungen unterschiedlich sind und die Ersatzteile teurer als bei anderen Modellen - ich denke, dass er mich nicht finanziell ruinieren wird - vorher landet er in der Vitrine.
Kommentar
-
Und das wäre zum Beispiel? Welche Marke, welche Komponenten?Zitat von goone75 Beitrag anzeigenIch wüsste beispielsweise nicht, warum ich für einen 3S 360er über 500 EUR in BNF hinlegen sollte. Für wenig mehr Geld stelle ich mir lieber einen anderen Heli mit Wunschkomponenten zusammen.Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
1x XLPower/MSH Prôtos 380 Light V2 mit GFK Haube
3x XLPower 304HV Digitalservo
1x XLPower RS505HV Digital Heckservo
1x XLPower (Hobbywing) Platinum 60A Regler
1x XLPower 3215 920KV 6s Motor
1 Paar Rotortech 386mm Hauptrotorblätter
1 Paar 68mm Kunststoff Heckrotorblätter
Daten Servos:
XLPower 304HV Digitalservo (Micro Größe)
Metallgetriebe und Gehäuse-Mittelteil, Ober- und Unterteil Kunststoff
Geschwindigkeit: 0,04s/60° (8,4V, Lastfrei)
Stellkraft: 4KG (8,4V)
XLPower RS505HV Digital Heckservo (Midi Größe)
Metallgetriebe und Gehäuse-Mittelteil, Ober- und Unterteil
Geschwindigkeit: 0,04 (8,4V, Lastfrei)
Stellkraft: 5Kg (8,4V)
Mittenimpuls: 760 µs
ca. 470€
Fehlt noch ein Fbl fertig.
Kommentar
-
Und evtl. ein Empfänger, zusammen nochmal gut 200 Euro.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenFehlt noch ein Fbl fertig.Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
ja gut, wenn man es neu kauft ja. ich weiß, eine Milchmädchen Rechnung, aber die meisten werden ein Fbl haben und auch einen Empfänger. Auch sind die Komponenten, die ich genannt habe, sind einfach hochwertiger, als die Kombo von Horizon.Zitat von OlliR Beitrag anzeigenUnd evtl. ein Empfänger, zusammen nochmal gut 200 Euro.
Kommentar
-
Horizonhobby finde ich für Einsteiger und Anfänger absolut in Ordnung. Auch wenn die Auswahl die letzten Jahre sehr geschrumpft ist haben sie meiner Meinung nach immer noch die besten Anfänger Helis auf dem Markt. Die RTF wie auch die BNF falls man einen Spektrum Sender hat. Der Nano S2 und S3 sowie der absolute Anfänger Heli Blade 230 S V2 und Smart und der Blade 360 Fusion fliegen zu 95% aus der Schachtel raus perfekt. Ich rede hier von Anfängern und Heli Einsteigern wie mir. Wollte vor ein paar Jahren mit einem Paddel T-Rex 450 und einer Graupner MX16 Das Heli fliegen anfangen. Bin verzweifelt und hab alles vor lauter Frust verkauft. Dieses Jahr mit einer DX6 und einem Nano S2 neuer Versuch und es hat geklappt. Heli gebunden und losgeflogen. Und der 230er ist der absolute Hammer draußen. Einfach easy, auch für absolute Laien.
Klar, wenn mann dann mal ne Weile fliegt und sich auskennt kann man natürlich auch hochwertigere Helis selber bauen von anderen Herstellern. Meiner Meinung nach gibt's im Anfänger Bereich nichts einfacheres als HH Helis. Und da reichen eigentlich die 3 Modelle da sich die Fortgeschrittenen und Profis eh keine HH Helis kaufen würden.Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
FBLs gibt es heute für 30,- bis 50,-€ und ein einfacher Summensignalempfänger oder Sat kostet auch kaum mehr als 10,-€.Zitat von OlliR Beitrag anzeigenUnd evtl. ein Empfänger, zusammen nochmal gut 200 Euro.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Welches FBL gibt es heute für 30,- Euro? Jetzt bitte keinen Clone.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Wenn Du die Antwort kennst und nicht hören willst, warum fragst Du dann nach?Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenWelches FBL gibt es heute für 30,- Euro? Jetzt bitte keinen Clone.
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar