Fusion360 Smart - Problem!
Einklappen
X
-
AW: Fusion360 Smart - Problem!
So wie ich oben geschrieben habe, da muß FZ rein.Zitat von OlliR Beitrag anzeigenBei mir in meiner Spektrum DX8 G2 steht im Menü Kanalzuordnung bei 5 Fahrwerk "Aus". Muss da dann Fz stehen oder so lassen?
Siehe die Anleitung vom 360er. Habs markiert (oben ist Deine DX8 2.Generation aufgeführt und bei Gier (Kan5) = FZ bzw. Flugmodus / Flugzustand)
Kommentar
-
Genau so sieht es (leider) aus.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenIn 99% der Fälle sind die Files die auf der Homepage zum Download zu Verfügung stehen falsch. Bitte tut euch den gefallen und programmiert es selber. Das dauert nicht lange und gehört zum Hobby dazu.
Ihr riskiert nur eure Modelle......
Ich habe viele HH / E-flite Flugmodelle. Auch dort darf man der "Werbung" nicht glauben: "die Daten der Downloaddateien wurden erflogen und sind optimiert für das jeweilige Modell". Von wegen!! Jede Menge Bug's und teilweise grad nur von einem zum nächsten Modelltyp übernommen.
Ich habe dann ganz schnell gelernt, dass ein paar Minuten mehr und selbst eingeben die bessere Wahl sind.
Bei Blade hatten wir Anfangs auch gedacht, bzw. sind davon ausgegangen, dass die Downloaddateien stimmig sind. Und auch hier wurden wir jetzt wieder eines besseren belehrt....
Kommentar
-
ßbrigens stehen in den aktuellen Deutschen und Englischen Anleitungen komplett verschiedene Gyro Einstellungen. Im Download File sind die 4 x 75% aus der Englischen Anleitung eingestellt, da ändert sich also beim Umschalten eh nix wenn ich das richtig sehe. In der Deutschen Anleitung stehen dort 85 / 78 / 65 /85%. Was ist jetzt da wieder richtig? Aber Achtung, ich spreche von der DX8 G2.Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Aber beim Blade 230 V2 funktioniert das File. Zumindest in Verbindung mit der DX8 G2Zitat von Südwest Beitrag anzeigenBei Blade hatten wir Anfangs auch gedacht, bzw. sind davon ausgegangen, dass die Downloaddateien stimmig sind. Und auch hier wurden wir jetzt wieder eines besseren belehrt....Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Ja, bei uns auch, deshalb hatten wir gedacht dass es Blade besser macht - aber eben beim 360 wurden wir wieder "auf den Boden der Tatsachen" geholt. ;-)Zitat von OlliR Beitrag anzeigenAber beim Blade 230 V2 funktioniert das File. Zumindest in Verbindung mit der DX8 G2
Und zum Kreisel: Da haben wir die "Deutschen Werte" drin also: Normal= 85 / Stunt1 (FZ1) 78% / Stunt2 (FZ2) 65% / HOLD (Motor aus / Autorot.) 85%
Kommentar
-
Was ist der letzte Stand der Dinge Fusion 360 im Vergleich zum 230 S V2? Schon eine Einstellung gefunden bei dem der 360er annähernd so fliegt wie der 230er im Anfänger/Stabilitymodus? Ich war heute mit beiden auf der Wiese, ist schon krass wie unterschiedlich die 2 Helis in der "Anfänger Flugphase" fliegen. Ich als Anfänger hab schon zu kämpfen den 360er im Schwebeflug zu halten wogegen ich den 230er eigentlich recht sicher im Rundflug bewege.Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Hätte auch noch eine Frage zum Safe Modus. Ist nach Aufruf der Werkseinstellung in der Vorwärtsprogrammierung der Safe Mode aktiv? Ich frage weil da nämlich dann unter Flugphase 1, Safe:aus steht. Wenn man jetzt "aus" auswählt steht dann "ein" dort. Also Safe:ein. Ich denke aber das das so gemeint ist das wenn man auf "ein" klickt dann Safe eingeschaltet ist aber halt Safe:aus angezeigt wird um ihn wieder auszuschalten. Richtig?Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Nein FALSCH!! Zumindest bei der IX20 ist es nicht so. Dort ist das aktiv was auch angezeigt wird. EIN angezeigt ist auch ein und AUS angezeigt ist auch aus.Zitat von OlliR Beitrag anzeigenHätte auch noch eine Frage zum Safe Modus. Ist nach Aufruf der Werkseinstellung in der Vorwärtsprogrammierung der Safe Mode aktiv? Ich frage weil da nämlich dann unter Flugphase 1, Safe:aus steht. Wenn man jetzt "aus" auswählt steht dann "ein" dort. Also Safe:ein. Ich denke aber das das so gemeint ist das wenn man auf "ein" klickt dann Safe eingeschaltet ist aber halt Safe:aus angezeigt wird um ihn wieder auszuschalten. Richtig?
Kommentar

Kommentar