ich benutze inzwischen eine Taranis QX7 mit IRange 4in1 Multimodul (serieller Modus). Bin also noch Neuling, aber habe inzwischen zwei Helis mit unterschiedlichen Protokollen (Blade 230s V2 und XK-K110) programmiert und die funktionieren mit allen Modi.
Ich bekomme nur den Nano S2 in OpenTX nicht vernünftig eingestellt. Hat das schon jemand geschafft? Ich habe erstmal das funktionierende Blade Modell als Grundlage genommen, um davon ausgehend die Fehler zu beseitigen.
Der Nano S2 lässt sich binden, aber ich bekomme nicht ausgeknobelt, wie ich die Kanäle für die Flugmodi einstelle (ich denke es geht hauptsächlich um 5 und 7, falls der überhaupt verwendet wird). Ich denke, die Rettungsfunktion verhindert momentan noch, dass Pitch und Throttle richtig ansprechen.
Aber zum Anfang:
Das Multimodul hat automatisch DSM X 11ms eingetragen. Ist das richtig oder müssen hier evtl 22ms stehen? Ich habe AETR eingestellt, weil das Modul das selbst umrechnet (klappte auch beim 230s v2). Servowege habe ich auf 78% begrenzt, um im Servomonitor die angeblichen Werte von Spektrum zu erreichen (klappte auch beim 230s V2).
Die Channels funktionieren alle "einigermaßen". Mit einigermaßen meine ich, der Heli spricht auf die Channels grob richtig an. Also auch bei Pitch und Throttle tut sich was, aber ich kann nicht Vollausschlag positiv und negativ testen oder das Gas gezielt hochfahren. Rud konnte ich noch nicht prüfen, weil der Heli noch nicht flog.
Ich denke, dass mir der Stabimodus einen Strich durch die Rechnung macht, ich weiß nicht, wann der aktiviert ist und wann nicht.
Ich kann gerne meine Input- und Mischersettings hier rein stellen, wollte damit aber warten, ob das überhaupt jemand hinbekommen hat, weil im Nano S2 Thread habe ich dazu nichts gefunden und im WWW auch nur Probleme aber keine letztendliche Lösung.
Vielen Dank euch

Würdest du mir die mal erklären?
Kommentar