Hab ihn ebenfalls als Trainer mit XT90 geflogen, mit YGE 95LVT.
Jetzt im Scale Rumpf hab ich zwei XT60E verbaut, weil er als 600er mit 2 Mal 6S 2700er SLS paralell unterwegs ist.
Also prinzipiell reichen die XT90 dicke.
Jetzt kommt aber das Aber.
Dein Castle Regler hat keinen Antiblitz und wenn man XT90 mit Antiblitz haben will, dann muss man diesen speziellen XT90 Stecker an jeden Akku löten.
Sprich du musst aber wieder alle Stecker ablöten.
Dann kann man auch gleich drüber Nachdenken auf Amass AS150 zu gehen.
Lässt Luft nach oben für einen 700er-800er, hat Antiblitz und lässt sich deutlich leichter Stecken als die XT90. Zudem kann man die Akkus einfach zu 12S zusammen stecken, was mit XT90 nicht so einfach möglich ist.
Ich möchte nicht mehr für jeden Heli ein anderes Stecksystem haben. Bei mir ist mittlerweile alles Einheitlich.
Amass - XT90 S Buchse Antiblitz mit Endkappe, 1 Stück (Herst.-Nr. AM-XT90S-F) bei MHM-Modellbau Shop, 4250573254775 - Kostenloser Versand ab 150 € in Deutschland!
Kleiner Nachteil, durch die verminderte Kontaktfläche, sind sie dann streng genommen nur noch für 75A Dauer, statt 90A zulässig.
Verwende das Kabel schon ewig, Verpolungssicher gehts halt nicht, die Fehlerquelle ist da wirklich zu vernachlässigen... Da ist die Gefahr höher aus Unachtsamkeit die Goldis zu verwechseln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar