Blade 330S Kalibrierung nach Reparatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derfnam
    Gelöscht
    • 09.12.2017
    • 1544
    • Manfred
    • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

AW: Blade 330S Kalibrierung nach Reparatur

Zitat von Speedlulli Beitrag anzeigen
    Neuen Akku angsteckt, fliegt für einen Moment super, dann einen Piruette gemacht und wieder starkes driften.
    Kenne ich auch, hab den Heli deshalb umgebaut auf Motorheck und das FBL vom 230S
    damit wurde er für mich fliegbar.
    Gib das Teil zurück und hol dir was anderes.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

@Speedlulli: mit der Einstellung der Empfindlichkeit der PID-Werte (PID-Gain) braucht man etwas ßbung und Erfahrung. Für Jemand der damit noch nie eingespielt hat, ist es gerade beim 470er nicht zu empfehlen. Bei einem 230S über hohem Gras ist das weniger teuer.
      Das "Foward Programming" finde ich, obwohl ich im Umgang mit den PID Gains Erfahrung habe, nicht vorteilhaft. Ich weiß dass "Keyrigger" mit Hilfe von Brian Bremer seinen 700er mit dem FC6250HX hinbekommen hat, er fliegt erfolgreich F3C Kunstflug damit. Das beweist, dass das FBL an sich nicht der letzte Mist sein kann - auch wenn es diesen Eindruck macht. Die Tatsache dass auch Don (Keyrigger) die Hilfe von Brian benötigt hat, obwohl er ein erfahrener Pilot ist, sagt Einiges über den Schwierigkeitsgrad beim Einstellen dieses FBL aus.
      Wenn Du in Erwägung ziehst, ein gebrauchtes AR7210BX zu suchen (neu nicht mehr zu bekommen) und das Upgrade auf V5 einzuspielen, wirst Du wesentlich schneller und leichter zu dem gewünschten Ergebnis kommen. Billig ist das jedoch auch nicht. Ein Microbeast + Spektrum Rx bietet das Gleiche, und andere FBL wie das Spirit oder Brain + Spektrum Rx ebenfalls. (damit kenne ich mich aber selbst nicht aus).

Kommentar

• BladeRunner
        Member
        • 21.06.2020
        • 130
        • Stefan
        • Duisburg/ Neukirchen-Vluyn

Hallo,
        wollte ja nochmal schreiben sobald sich Neuigkeiten ergeben.
        Beide 330er funtionieren mittlerweile einwandfrei.
        Das FC6250HX war nicht die Ursache für das schlechte Flugverhalten.
        Grösstes Problem ist mangelnde Sachkenntnis meinerseits gewesen und ich möchte hier den technischen Support von HH mal lobend erwähnen.
        Habe den neueren der beiden Helis zurück nach Barsbüttel geschickt und er wurde dort gratis wieder hergerichtet.
        Die Fehleranalyse hat ergeben das die Anlenkung des Nickservos nicht gut eingestellt war.
        Den älteren der beiden Helis hatte ich ja nach einem kapitalen Crash neu aufgebaut.
        Den habe ich zum Heli Planet geschickt zwecks neu Einstellung und Fehlersuche.
        Hier wurde festgestellt das die Verbindung des Nickservos zum inneren Getänge locker ist.
        Dies wurde behoben und in Kombination mit einem neu programierten Setup fliegt der Heli auch nach Zufriedenheit. Der Spass hat mich € 190,00 gekostet.
        Fazit : Alle Fehler hätte ich mit mehr Sachverstand auch selber beheben können.
        Nochmals meinen besonderen Dank an Manfred und The Fox für eure Tips.
        Blade 230S V2,Goblin 630, Goblin 420, DX9

Kommentar

Lädt...
        X