Wirklich schlimm, was sich hier im Forum tut. Warum kommen hier nur noch Leute vorbei, die nicht in der Lage sind, die Anleitung von Sender und Heli zu lesen, zu verstehen und in Einklang zu bringen? Als Ersatz für Fähigkeiten wird dann gleich mal der typische Fehlkauf einer DX6 ins Visier genommen und der Rest des Forum klatscht auch noch Beifall.
Fernsteuerung für 150S
Einklappen
X
-
AW: Fernsteuerung für 150S
Wirklich schlimm, was sich hier im Forum tut. Warum kommen hier nur noch Leute vorbei, die nicht in der Lage sind, die Anleitung von Sender und Heli zu lesen, zu verstehen und in Einklang zu bringen? Als Ersatz für Fähigkeiten wird dann gleich mal der typische Fehlkauf einer DX6 ins Visier genommen und der Rest des Forum klatscht auch noch Beifall.Grüße von Andreas
-
Suchst du eigentlich in jedem Thema nur Stunk und ßrger ?
Wo man deine Beiträge liest, kackst du Leute an....
Ich habe mir vor 2 Jahren als ich mit der Heli Fliegerei angefangen habe auch die DX6 gekauft. Und war sehr zufrieden damit und habe die Entscheidung, die mir damals übrigens auch im Forum empfohlen wurde, nicht bereut.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Jeder hier ist des Lesens und Schreibens mächtig. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Programmierung der DX6i einfach nur f*cking schei**e ist. Daher finde ich deinen Beitrag einfach nur unangebracht. Und wenn du schon so schlau bist und diese Programmierung im kleinen Finger stecken hast, warum erklärst du es ihm nicht einfach? Schreib doch eine Anleitung, die sich dann jeder hier zu Hilfe nehmen kann, wenn man wieder eine DX6i nicht so will wie der Pilot!Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWirklich schlimm, was sich hier im Forum tut. Warum kommen hier nur noch Leute vorbei, die nicht in der Lage sind, die Anleitung von Sender und Heli zu lesen
Kommentar
-
Hattest du davor schon eine funktionierende DX6i? Was will man also mit einer DX6, wenn man schon die DX6i hat?Zitat von Joh Beitrag anzeigenIch habe mir vor 2 Jahren als ich mit der Heli Fliegerei angefangen habe auch die DX6 gekauft.
Ich sehe das anders! Ich mache mir die Mühe, lese mich in die Dinge ein und versuche, meine Probleme selber zu lösen und behellige nicht mit den immer wiederkehrenden Fragen die Allgemeinheit. Und vor allem schiebe ich nicht meine eigene Unfähigkeit aufs Material. Wenn man es nicht mal schafft, an der DX6i TH korrekt einzustellen, dann nutzt auch keine DX6.Zitat von Joh Beitrag anzeigenWo man deine Beiträge liest, kackst du Leute an....
Aber schon klar, dann nimmt man halt die "fertige" Modelldatei von HH/Spektrum. Nur was nutzt das dem Forum - von den darin enthaltenen Fehlern mal ganz abgesehen? Anstatt Probleme zu lösen, werden die hier regelmäßig ignoriert oder mit Maßnahmen wie "mit ganz viel Geld zuscheißen" ad Acta gelegt. Das ist nicht Modellbau!
Ich habe außer einer MLP4DSM überhaupt keine Spektrum-Sender. Für meine Devo muss ich mir aber die BNF-Anleitungen passend übersetzen. ßndert aber nichts daran, dass ich weit hilfreicher bin, als ihr. Denn auf ein konkretes, leicht zu lösendes Problem zu antworten, man möge sich doch einen neuen Sender kaufen, ist einfach nur absurd.Zitat von christianm Beitrag anzeigenUnd wenn du schon so schlau bist und diese Programmierung im kleinen Finger stecken hast, warum erklärst du es ihm nicht einfach?
Grüße von Andreas
Kommentar
-
Das Problem ist, dass die DX6i beschissen zu Programmieren. Ein Grund, weswegen ich die in die Ecke geworfen hatte und mit eine andere DX6 geholt hatte. Die Werte sind nicht das Problem, sonder das "wie und wo geb ich die Werte in den Sender".Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenvom 150S gibt es doch eine Setup Tabelle für die DX6i. Wo ist jetzt eigentlich das Problem?
Kommentar
-
Och nö, das glaube ich jetzt nicht.Zitat von christianm Beitrag anzeigenDie Werte sind nicht das Problem, sonder das "wie und wo geb ich die Werte in den Sender".
Stell den Sender auf Englisch und nimm die englische Tabelle - braucht man ja nur abschreiben. Habe das so eben in knapp 10 Minuten eingegeben gehabt. Zum Testen komme ich erst später...Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Also wenn man das Handbuch von Seite 77 an durchgeht, sollten die Einstellungen aus der BNF-Anleitung kein Problem darstellen. Da wird alles bildlich dargestellt und selbst die Tabelle im Handbuch des 150S nimmt teilweise Anleihen am Bildschirmlayout der DX6i. Da kann ich nun überhaupt nicht erkennen, was solche Schwierigkeiten bereitet!?Zitat von christianm Beitrag anzeigenDas Problem ist, dass die DX6i beschissen zu Programmieren. Ein Grund, weswegen ich die in die Ecke geworfen hatte und mit eine andere DX6 geholt hatte. Die Werte sind nicht das Problem, sonder das "wie und wo geb ich die Werte in den Sender".Grüße von Andreas
Kommentar
-
Komisch, ich finde die DX6i sogar etwas einfacher am Anfang, da man viel weniger einstellen kann. Die Begriffe haben sich vielleicht geringfügig geändert.
Den Dreh hat man ja irgendwann raus und dann gehts mit jeder Fernbedienung.
Kommentar
-
Allso ich hab allen Unkenrufen zum trotz ne Dx6i mit meinem 230s v2 am laufen. Klar muss man sich ein bisschen einlesen, aber es geht alles.
Ok ein bisschen Transfervermögen wäre auch noch gut. Aber dann weiß man wenigstens was man einstellt. Brauchst du jetzt noch konkrete Hilfe? Was ist dein genaues Problem? Das drehen nur des Heckrotors z.b. kommt wenn Der akku angesteckt wurde, der Hubschrauber initialisiert hat, aber noch nicht der Motor (th nicht aktiviert) und dann der hubschrauber bewegt wird....
Kommentar
-
Ich kenne die Art von Andreas ja schon. Nur der Richtigkeit halber, hier mein Posting:
Es gab keine Empfehlung, statt dessen einen teuren Sender zu kaufen. Der TE hat gezielt danach gefragt, ob es mit DX6 problemlos funktioniert. Das wurde wahrheitsgemäß beantwortet.Tja....DX6i. Vielleicht meldet sich jemand, der diesen Sender hat und sich damit auskennt...
Ansonsten, tüftlen, probieren, ändern....
Dass jetzt hier geholfen wird, finde ich gut. Ich habe ja darauf gehofft.
Kommentar
-
Also, wie erwartet fliegt das Ding mit der DX6i als Sender auf Anhieb - Sender Setup nach englischer Anleitung. Ich kann zur Zeit nur auf begrenztem Raum (Büro) testen (Schweben), aber das klappt tadellos.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt eine DX6 zugelegt und dort das Setup für den 150S importiert.
Das Setup habe ich von folgender Seite: DX6 Transmitter Only Mode 2 G3 (SPMR6750): Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology
(Unter "Manuals And Support").
Ich habe den Heli erfolgreich gebunden. Allerdings dreht sich der Heckrotor nicht, wenn ich Gas gebe... das heißt der Heli dreht sich dann auf der Stelle im Kreis am Boden.....
Ich habe das mit Flight Mode 1 probier, also wenn Gas ganz unten ist, dann dreht sich der Hauptrotor erstmal nicht....
Und noch eine Frage: Wenn ich den Akku anschließe, dann kommt ja 2x ein kurzes Tonsignal, dass die Verbindung hergestellt ist und der Empfänger leuchtet dann. Wenn ich danach dann, ohne an der Fernsteuerung was zu tun, noch ein paar Sekunden warte, dann kommen nochmal 3 bzw. 4 Tonsignale) Muss ich jedes Mal warten bis diese Signale ertönen, oder was bedeutet das?
Kommentar

Kommentar