Verstehe ich. Dein Vorgehen soweit ja auch. Aber den Antworten war klar zu entnehmen: es geht! Mit Einschränkungen, nur zwei Flugmodi, kein Taster sondern ein Ein/Aus Schalter für die Rettungsfunktion, und die Kurven müssen angepasst werden. (Da war soweit ich mich erinnern kann die Besonderheit, dass im Vergleich zu anderen Spektrum Sendern die Scala nicht von -100 bis +100, sondern anders bezeichnet wird...musst also umrechnen/übersetzen).
Du weißt also, es ist machbar, Du wirst lesen, fragen, probieren und tüfteln müssen - dich vielleicht ärgern, und zu Beginn vielleicht wenig Spaß haben. Je nach Geschick und Talent vielleicht auch einen defekten Heli in Folge.
"jumphigh" kommt mit jedem Sender klar. "Lupusprimus" kennt ne Menge Leute, die keineswegs mit jedem Sender klarkommen, und hinterher maulen, sie hätten irgendwo gelesen, dass es gehen müsste.
Ich selbst lass es, wenn ich schon lese dass es nicht glatt laufen wird. (Tüfteln will ich woanders, nicht am Sender).
Deine Entscheidung also. Da Du den DX6i Sender bereits hast, ist die simpel: damit versuchen, wenn Du klarkommst, dabei bleiben. Wenn nicht, DX6 oder DX6e kaufen.
War das jetzt weniger entmutigend?

...
Kommentar