Blade Nano S2 Motor Heckeinheit austauschen
Einklappen
X
-
AW: Blade Nano S2 Motor Heckeinheit austauschen
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Probiere mal mit einer 1,5V Batterie.Zitat von Monteur88 Beitrag anzeigenKann mir nicht vorstellen das beide Kabel defekt sind.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Wahnsinn die drehen...
Jetzt versteh ich nichts mehr.
Habe die Originalen Akkus sowie welche von Tattu (220. mah 45C)
Beim Heli dreht sich aber nichts wenn angeschlossenMein Youtube Kanal Blade Nano S2
Kommentar
-
Ich habe die Kabel vom Heckmotor genommen und an der Batterie gehalten dann drehen die Motoren sich.
Aber wie gesagt eine Platine ist wie Neu habe mir den Heli 2x Gekauft und einen wollte ich auf drei Blätter umbauen der ist wie neu.
Das ist doch nicht möglich das beide gleichzeitig defekt sind das will ich einfach nicht glaube.
Ich muss es wohl mit Löten versuchenMein Youtube Kanal Blade Nano S2
Kommentar
-
So nachdem ich beide Motoren nochmals mehrere Sekunden an Die Batterie gehalten habe und anschließend neu verkabelt hab laufen die jetzt.
Entweder ich habe anfangs was falsch verkabelt oder die Batterien habe die zum starten gebraucht, ich weiß es nicht wobei ich fest davon ausgehe das ich alles richtig verkabelt hatte viel falsch kann man da ja nicht machen.
Jedenfalls läuft jetzt alles
Danke für deine HilfeMein Youtube Kanal Blade Nano S2
Kommentar
-
Alter Schwede, mit diesen hauch dünnen Drähten es nur mit zusammendrehen zu versuchen - hätte ich das hier früher gelesen, hätte ich dir gleich sagen können das das zu 99,9% nicht funktioniert - überleg malZitat von Monteur88 Beitrag anzeigenIch habe die Kabel vom Heckmotor genommen und an der Batterie gehalten dann drehen die Motoren sich.
Aber wie gesagt eine Platine ist wie Neu habe mir den Heli 2x Gekauft und einen wollte ich auf drei Blätter umbauen der ist wie neu.
Das ist doch nicht möglich das beide gleichzeitig defekt sind das will ich einfach nicht glaube.
Ich muss es wohl mit Löten versuchen
Kommentar
-
Bin davon ausgegangen, dass er das gemacht hatte.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenWie meinst Du das mit dem Schrumpfschlauch ? Ich würde die auf jeden Fall anlöten.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Ja ich weiß
Jedoch habe ich Garde keine Lötstation zur Hand und ich war eine Woche auf Montage in Hamburg bin heute erst nach Hause gekommen und da lagen die Motoren auf den Tisch. Was soll ich machen... konnte es nicht abwarten
Jedenfalls habe ich es jetzt so gelöst das ich mit nem Feuerzeug die enden vom Kabel freigebrannt habe, dann die Kabel wieder zusammen gedreht und jetzt mit ganz kleinen Quetschhülsen zusammen gedrückt habe

Sieht etwas blöde aus funktioniert aber einwandfrei. Werde mir jetzt eine Lötstation besorgen (Kann mir jemand eine Empfehlen?) und dann alles vernünftig zusammen löten.
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenZitat von 47110815
Wie meinst Du das mit dem Schrumpfschlauch ? Ich würde die auf jeden Fall anlöten.Ja hatte die Anfangs zusammen gedreht und ein Schrumpschlauch drüber gemachtZitat von 47110815 Beitrag anzeigenBin davon ausgegangen, dass er das gemacht hatte.Zuletzt geändert von Monteur88; 17.04.2020, 21:54.Mein Youtube Kanal Blade Nano S2
Kommentar
-
Das schnelle fliegen war mich wichtiger als der Zusammenbau
Mein Youtube Kanal Blade Nano S2
Kommentar
-
Das mit den verdrillten Kabeladern hat vermutlich nicht funktioniert, weil die Adern zum Stecker hin lackiert sind. Der Lack macht da was er soll. Er isoliert die Kabel voneinander sodas kein Strom fließen kann und damit der Motor auch nicht dreht.Zitat von Monteur88 Beitrag anzeigen
Kommentar

Kommentar