im NANO S2 oder im NANO CPX ?
Blade Nano S2 / Tuning Bausatz sinnvoll ?
Einklappen
X
-
AW: Blade Nano S2 / Tuning Bausatz sinnvoll ?
Nein den Umbau hatte ich nur im CPX, hatte ich verwechselt. Sorry.
Aber ja, der Regler sitzt unter der Haube, auf der Platine aufgeklebt. Das ging ohne Probleme.
Kommentar
-
Im NANO paßt eigentlich der hier sehr gut - egal ob cpx oder S2/S3:
Ersatz Brushless Motor - nCP X Blade BLH3327 - freakware
Problem beim S2/S3 ist die Befestigung vom Regler - den kann man ja nicht wie beim cpx auf das Board kleben !GruÃ? Andreas
Kommentar
-
Ja genau, das ist der originale vom HB. Den gabs aber damals noch nicht. Auch konnte man den Regler nicht selbst programmieren. Daher hatte ich damals die schon genannten Komponenten eingebaut. Der Motor war stärker und der Regler hatte sogar einen Gov.
Kommentar
-
Zu den Heckmotoren:
Die vom XK K100 passen perfekt, und halten ewig!
bei modell-hubschrauber.at 2 STück um 10€
Dazu noch die RAKONHELI 89mm Hauptrotorblätter um 6€.
Mit diesen Blättern ist der original-Motor nicht wieder zu erkennen.
Wer es nicht glaubt solls bitte probieren.
Diese Blätter sind etwas steifer als die Originalen.
Für mich die besten Blätter (Habe auf allen 4 CPXs diese Blätter drauf)
Durch die Steifigkeit der Blätter, wird der Heli extrem agil.
Kann man D/R einstellen was man will, trotzdem fürs Wohnzimmer zu agil.
Ich hab dann über Kreuz einen kleinen O-Ring (Gummiringerl) über die Blatthalter montiert.
Damit fliegt der CPX mit den Rakonheli-blätter und den Ali-motoren echt perfekt.
Hab die 4 cpxs voriges Jahr im Frühjahr in die Ecke gestellt, da mir die 450er viel mehr SPaß machen.
Im Frühjahr dachte ich, die Cpx nehm ich nie wieder (Spielzeug) und hebe die für meine
beiden Söhne auf...
Aber seit Jahren jeden Winter das selbe SPIEL:
Ein-zwei CPX Flüge im Haus/Halle und ich bin wieder richtig süchtig nach den kleinen Ding
Kommentar
-
Ich habe mal das Brushless-Set Motor und Regler vom cpx in den S2 eingebaut.
Regler hing lose vor dem Board.
Ohne Haube fliegt er sehr gut, bin aber nur Rundflüge geflogen. Schon eine feine Sache mit dem Brushlessmotor in dem kleinen Heli.
Mit Haube pendelt das Heck sehr stark. Der Brushlessregler wird dann gegen das Board gedrückt.
Das ist dann nicht mehr "frei" und regelt falsch.GruÃ? Andreas
Kommentar
-
Bekommt man denn den Passenden Regler noch zu kaufen ?Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigenIm NANO paßt eigentlich der hier sehr gut - egal ob cpx oder S2/S3:
Ersatz Brushless Motor - nCP X Blade BLH3327 - freakware
Problem beim S2/S3 ist die Befestigung vom Regler - den kann man ja nicht wie beim cpx auf das Board kleben !
Kenne nur das Originale Set von HH damals für den nCPXLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Wie erwähnt; ich habe nun die erwähnten coreless Motoren bei AliEx bestellt.
Frage: brauche ich für diese wie bei brushless Motoren einen anderen Regler oder kann ich die einfach in die Anschlüsse für die alten Standartmotoren stecken.
Ich hoffe natürlich sehr, dass das so einfach geht, da ich ansonsten hoffnungslos überfordert wäre.
Kommentar
-
Das passt so, weil die Motor-Art identisch ist.
Sowas fragt man aber eigentlich vorher
Kommentar
-
Jepp. Ist weil das Thema Regler erst später im Thread aufgetaucht ist und mir diese Variante als Greenhorn eben nicht bewusst war.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenSowas fragt man aber eigentlich vorher
Danke für Deine Antwort
Kommentar
-
Die Motoren nennen sich Brushless (erkennst du daran dass der Motor 3 Kabel hat) und Coreless.
Im Nano sind Coreless Motoren verbaut. Diese haben 2 Adern.
Kommentar
-
-
Wirken sich diese auch beim S3 so gut aus?Zitat von f.liebscher Beitrag anzeigenDazu noch die RAKONHELI 89mm Hauptrotorblätter um 6€.
Mit diesen Blättern ist der original-Motor nicht wieder zu erkennen.
Und leider sind diese kaum mehr zu finden (Ausverkauf beim Hersteller, zumindest, was dieses Produkt betrifft). Und wenn, nur noch in gewissen, schrillen Farben (leider nicht mehr in transparent schwarz oder transparent weiss).
Oder kennt vielleicht jemand von Euch einen Shop, in dem man diese noch in allen Farben finden kann?
Nun gibt aber auch noch andere, teurere Hauptrotorblätter als die standardmässigen.
BLH3310:
https://www.modell-hubschrauber.at/E...et::10011.html
und
BLH3311:
https://www.modell-hubschrauber.at/E...et::10072.html
Leider finde ich für diese keine ausführliche Beschreibung. Sogar auf der Blade-Horizonseite werden diese zwar aufgeführt, aber auch ohne nähere Angaben.
Ausserdem steht bei denen auf "modell-hubschrauber.at", dass diese auch für die S2 / S3 passen.
Horizon hat mir jedoch geschrieben:
"� die sind für andere Helis und nicht kompatibel" ????
Falls Ihr aber findet, dass die entgegen der Aussage von Horizon aber doch kompatibel wären:
Kennt jemand von Euch den Unterschied von denen im Vergleich zu den normalen Rotorblättern?
Und zu guter Letzt gibt es dann noch die schweineteuren Karbon-Blätter (17 Euro!!!). Kennt die jemand und was hält Ihr von denen bzw. lohnt es sich dafür soviel auszugeben?
Dank und GrussZuletzt geändert von Greenhorny; 01.02.2022, 18:24.
Kommentar
-
"Nun gibt aber auch noch andere, teurere Hauptrotorblätter als die standardmässigen.
BLH3310:
Blade Ersatzteil Nano CP X / Nano CP S / Nano S2 / Nano S3 Hauptrotorblätterset
und
BLH3311:
https://www.modell-hubschrauber.at/E...et::10072.html"
Das sind doch die ORIGINAL ROTORBLßTTER
Die fliegt ja eh jeder von euch.
Dass die Rakonheli 89mm Blätter für den Blade Nano S2 nicht kompatibel sind, muss der Hersteller natürlich sagen.
Bitte macht aus den Helis egal ob CPX CPS S2 S3 keine Wissenschaft.
Sind tolle Helis mit horrenden Ersatzteilpreisen, machen aber extrem süchtig...
Kommentar
-
Ja und nein. Die sind zwar von Blade aber nicht die originalen Standard-Blätter des S2 S3. Sind auch teurer. Horizon hat eben von diesen Blade-Blättern gesagt, dass die nur für den cpx und nicht für den S3 sind, obwohl auf modell-hubschrauber.at steht, dass die auch für den S2 S3 passen. Darum wollte ich nachfragen, ob die jemand kennt bzw. auch für den S2 oder S3 verwendet.Zitat von f.liebscher Beitrag anzeigenDas sind doch die ORIGINAL ROTORBLßTTER
Eben; es ging nicht um die Rakonheli sondern die nicht standardmässigen Blade-Blätter.Zitat von f.liebscher Beitrag anzeigenDass die Rakonheli 89mm Blätter für den Blade Nano S2 nicht kompatibel sind, muss der Hersteller natürlich sagen.
Kommentar

Kommentar