Hilfe bei Fehlersuche Heckrotor Blade 70
Einklappen
X
-
AW: Hilfe bei Fehlersuche Heckrotor Blade 70
Kannst aber selber begradigen via. Akkuschrauber. Hab ich dir ja bereits per PN geschriebenZitat von Joh Beitrag anzeigen
-
Blade 150S, auf jeden Fall.welches wäre denn deine Wahl gewesen @ Fox ?
Das wäre dann ab einem 250er. Als "Bausatz" (wir sagen "Kit") gibt's da natürlich was. Aber in meinen Augen ist das Zusammenschrauben nicht wirklich die Herausforderung. Das Einstellen der Mechanik, und das parametrieren eines FBL schon eher.�...also noch kein Monster aber ich sag mal so in der Länge ca. 50 - 60 cm dürften es schon sein
Kommentar
-
Also mein Akkuschrauber eiert wie sonst was....Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenKannst aber selber begradigen via. Akkuschrauber. Hab ich dir ja bereits per PN geschrieben
da geht das eher nicht gut
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ja der muss natürlich gerade laufen sonst gehts nicht.Zitat von Joh Beitrag anzeigenAlso mein Akkuschrauber eiert wie sonst was....
Glaube habe damals sogar meinen Dremel immer verwendet.
Bohrer geht auch. Alles was gerade läuft und wo man die welle einspannen kann.
Kommentar
-
Ich hab drei zur Verfügung.Also mein Akkuschrauber eiert wie sonst was....
Mittlere Größe Hitachi, 150Euro-Klasse, läuft rund.
Kleiner Makita, 80Euro-Klasse, läuft rund
Großer Bosch, 300Euro-Klasse, eiert extrem. Dafür nicht zu gebrauchen.
Kommentar
-
Sowas ist natürlich super! Damit kann ich leider nicht dienenZitat von Derfnam Beitrag anzeigenIch hab eine Drehmaschine, bei der man das Futter auf 0,01mm Rundlauf ausrichten kann.
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
So nun mal weiter mit meinem Update.....
den Blade 70S fliege ich immer noch um die Grundfunktionen zu festigen damit die Irgendwann mal ohne Nachzudenken von meinen Fingern auf die Funke übertragen werden.......
Richtig Spaß habe ich aber schon mit dem Nano S2 und es geht auch immer besser, habe ich zumindest das Gefühl, lacht....was mich aber auch schon zu meinem nächsten Anliegen bringt.
Würde gerne 3 Flugmodis mit der DX6i Realisieren, sprich also Flugmodi 0 (Blau) Normal, Werte aus dem Handbuch, Flugmodi 1 (Blau) Agil, soll ja mit der Originalfunke gehen, aber keine Ahnung wie ich dieses mit der DX6i umsetzen kann (Welcher Schalter, Einstellungen usw.) Flugmodi 3 (Rot) 3D kommt aber momentan noch nicht in Frage.
Habe mal Testhalber die Gas und Pitchkurve in den Einstellungen von 0 auf 10 % umgestellt was aber nicht meine gewünschte Vorstellung den Heli etwas -Spritziger- zu machen erfüllt hat, lediglich das bei Knüppelposition ganz unten der Rotor schon Dreht und ich zum Ausstecken des Akkus den Throttle Cut Knopf gedrückt halten musste.
Darum möchte ich diese 3FM 1 und 3 Original und 2 um langsam zu steigern.
Hoffe mein Anliegen Halbwegs verständlich rüber zu bringen.
Schöne Grüße Markus
Kommentar
-
Mit der DX6i kannst du maximal 2 modi realisieren. 3 geht nicht.Zitat von Staudinchen Beitrag anzeigenSo nun mal weiter mit meinem Update.....
den Blade 70S fliege ich immer noch um die Grundfunktionen zu festigen damit die Irgendwann mal ohne Nachzudenken von meinen Fingern auf die Funke übertragen werden.......
Richtig Spaß habe ich aber schon mit dem Nano S2 und es geht auch immer besser, habe ich zumindest das Gefühl, lacht....was mich aber auch schon zu meinem nächsten Anliegen bringt.
Würde gerne 3 Flugmodis mit der DX6i Realisieren, sprich also Flugmodi 0 (Blau) Normal, Werte aus dem Handbuch, Flugmodi 1 (Blau) Agil, soll ja mit der Originalfunke gehen, aber keine Ahnung wie ich dieses mit der DX6i umsetzen kann (Welcher Schalter, Einstellungen usw.) Flugmodi 3 (Rot) 3D kommt aber momentan noch nicht in Frage.
Habe mal Testhalber die Gas und Pitchkurve in den Einstellungen von 0 auf 10 % umgestellt was aber nicht meine gewünschte Vorstellung den Heli etwas -Spritziger- zu machen erfüllt hat, lediglich das bei Knüppelposition ganz unten der Rotor schon Dreht und ich zum Ausstecken des Akkus den Throttle Cut Knopf gedrückt halten musste.
Darum möchte ich diese 3FM 1 und 3 Original und 2 um langsam zu steigern.
Hoffe mein Anliegen Halbwegs verständlich rüber zu bringen.
Schöne Grüße Markus
Kommentar
-
Ganz so ist es ja nicht. Man mag nur 2 Pitch- und Gaskurven setzen können, aber zumindest die FBL-Flugmodi über den Schaltkanal 5 können mittels zweier Schalter und Mixer auf bis zu 4 Werte gesetzt werden.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenMit der DX6i kannst du maximal 2 modi realisieren. 3 geht nicht.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Na klar, wenn Du entsprechend viele Schalter und Kombinationen der Schalter, und/oder Mischer einsetzen willst, kannst Du diverse Werte auf dem Kanal 5 über die Schalter realisieren. Aber der Sender bietet eben nur zwei Gas- und Pitchkurven.
Der TS wollte:
Da sind drei unterschiedliche Gas- und Pitchkurven dafür nötig...Würde gerne 3 Flugmodis mit der DX6i Realisieren, sprich also Flugmodi 0 (Blau) Normal, Werte aus dem Handbuch , Flugmodi 1 (Blau) Agil, ... Flugmodi 3 (Rot) 3D .....
Man könnte es aber auch so machen: Ein Schalter wechselt zwischen den Gas- und Pitchkurven, ein Weiterer Schalter schaltet die Stabilisierung Ein/Aus, und ein dritter Schalter für die Rettung.
Würde ich jetzt einem Anfänger nicht empfehlen. Und auch sonst nicht - lieber DX6e kaufen.
Kommentar
-
Erstmal Danke für eure fachlichen Meinungen, ich bin jetzt soweit das ich mir eine neue Funke zulege, zumal mich bei der DX6i das nicht Beleuchtete Display sehr stört da ich jetzt doch immer mehr in den Einstellungen zu tun habe, weitere Gründe eben wie die Punkte oben erwähnt die 3 FM sowie die Werte für die Einstellungen die zu den -üblichen- Funken eben anders sind, bzw. Irgendwie umgerechnet werden müssen, und das sind jetzt nur die Punkte die ich bis jetzt mit bekommen habe.
Bezüglich einer Entscheidungshilfe darf ich hier meine Wünsche, Anforderungen kund geben um für mich die richtige Funke zu finden oder soll ich dafür einen anderen Thread nehmen oder gehört das gar nicht hier her ?
Dankeschön und Grüße
Markus
Kommentar

Kommentar