Heue Windstill. Alles in Ordnung. Scheinbar ist der Regler und das Gyro mit Wind überfordert.
Spektrum AR636A: Feste Drehzahlen einprogrammiert?
Einklappen
X
-
AW: Spektrum AR636A: Feste Drehzahlen einprogrammiert?
Muss ich umprogrammieren, da ich keine lineare Gas- oder Pitchkurve fliege.
Komme ich aber heute nicht mehr zu. Habe auch keine Pitchlehre. Sollte ich mir mal zulegenLiebe Grü�e
Christian ;-)
Kommentar
-
hast du einen 360ér?
Der fliegt trotz der 2mm Unterschied ganz ordentlich. Auf was willst Du hinaus?
Wenn man die Servos einstellt kann es doch sein das man das ein oder andere Gestänge raus- oder reindrehen muss, das die Taumelscheibe gerade ist.Liebe Grü�e
Christian ;-)
Kommentar
-
Ich habe einen defekten 360er (Absturz) bekommen und baue ihn gerade wieder auf. Genau, das Gestänge muss reingedreht werden.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Egal ob die Pitchkurve oder die Gaskurve linear sind -bei Knüppelmitte solltest Du 0° Pitch haben. Natürlich gibt es sinnvolle Ausnahmen, aber als Basis ist das der Ausgangspunkt. In jedem Fall aber solltest Du gleiche Pitchwinkel haben. Sonst ist der Blattspurlauf nicht sauber, und daraus können diverse Probleme resultieren.Muss ich umprogrammieren, da ich keine lineare Gas- oder Pitchkurve fliege.
Nicht nötig. Dreh das Rotorblatt im Blatthalter so, dass es 90° zum Blatthalter steht (von oben draufgesehen). Wenn Du jetzt von der Seite auf das Rotorblatt schaust, und es paralell zur Tischplatte steht, hast Du 0° Pitchwinkel.Habe auch keine Pitchlehre. Sollte ich mir mal zulegen
Kommentar
-
War eben wieder fliegen. Habe die Pitchkurve etwas angepasst. Bin ja kein 3D-Flieger.
Das Landen ist immer sehr schwierig. Fliegen klappt ganz gut, wenn ich bedenke das ich hier im Forum unschön behandelt wurde, weil ich mir den 360ér gekauft habe und vorher nur den 200srx und 4x den 230s geflogen bin.
Naja egal. Pitchkurve ist jetzt im unteren Bereich noch flacher und im oberen Bereich etwas steiler. 45,47,50,70,95
Fliegt ganz gut und macht einen Heiden Spaß. Endlich große Kurven geschafft.
Ich liebe das Flugbild und den Sound.
Ich weiß off topic. Aber das war so geil.
Liebe Grü�e
Christian ;-)
Kommentar

Kommentar