seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Blade 360cfx. Hatte den Blade 200SRX und leider nur 4 Tage den Blade 230s, der nach 4 Flügen einen Fehler mit dem Heck hatte.
Bin kein Profi. Wollte aber dann doch was größeres. Im Sim komme ich ganz gut klar, aber die Realität sieht halt doch anders aus.
Habe gestern 750€ in die Hand genommen und den Blade, 2 Akkus, Spektrum DX6e und ein Ladegerät gekauft. Mühsam erspart daher werde ich Vorsicht walten lassen.
Ich lese immer wieder dass man am Anfang Dualrate, aber eher noch Expo anpassen soll. Welche Werte würdet Ihr mir empfehlen? Zu wenig DR macht den Heli auch weniger agil bzw. das Abfangen wird dann eventuell schwierig. Man sollte eher Expo einstellen (Empfindlichkeit des Knüppelausschlags)
Mein Bestreben ist kein 3D-Flug, dem kann ich gar nichts abgewinnen. Das hat mit Heli fliegen nichts zu tun (meine bescheidene Meinung). Schöner Scaleflug, sowas stelle ich mir vor.
Mit dem Blade 230s konnte ich schon ohne Absturz ein wenig rumcruisen. Ok, rechte Kreise sind ein Grauen, aber wem sag ich das ;-)
Habe eine Spektrum DX6e. Da muss man wohl mit positiven Werten arbeiten um des Blade zahmer zu machen.
Hat jemand Erfahrung damit?
LG
Christian

Ach so einfach ist das 
Kommentar