Ja ist es, evtl. ist ja ein EDV Crack unter uns, der das Phänomen aufdecken kann.
Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
Leider nein, habe schon alles gelöscht.Zitat von Eichler Beitrag anzeigenVielleicht hilft es ja den Cache im Browser zu löschen.
Gruß
AndreasLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich betreibe meinen Firefox mit NoScript. Mein Bild entstand, als keine JS-Scripte auf spektrumrc.com zugelassen waren. Dann entstehen nicht die Tabs wie Gallery, Manual und Support, Related Parts, sondern es ist alles auf einer Seite untereinander. Ich habe nun mal die Skripte aktiviert, sehe nun auch die Tabs und oh Wunder, dann ist der Setup-Download-Knopf plötzlich auch verschwunden und der Knopf für den V230S ist nicht wie bei dir eingereiht, sondern weiter unten und wird von dem "Read befor Download Setups"-Text überdeckt. Ein Suche mit den Developer-Tools nach "DX9_and_DX18_Setups" bringt kein Ergebnis mehr!?Zitat von Joh Beitrag anzeigenWenn jemand irgendeine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht soll man auf "Check for Updates" im Registrierbereich gezwungen werden? Aber hallt, bei meiner Version gibt es den nach Skript-Erlaubnis auch nicht mehr! Eindeutig Murks. Aber da die erhältlichen Setups eh zu wenige und veraltet waren, kann ich nur noch einmal auf die neue Gen2_Setups.zip verweisen. Die ist weit hilfreicher als das, was die DX6-Seite anbietet oder halt auch nicht. Insbesondere, wenn du einen Vergleich zwischen V1 und V2 des 230S anstellen willst, findest du nur dort beide SPM-Dateien.
Ach ja, mit erlaubten Skripts verschwinden auch bei allen anderen Sendern die Setup-Download-Buttons. Damit hätte ich die Gen2_Setups.zip dann auch nicht gefunden.Zuletzt geändert von jumphigh; 07.02.2020, 11:51.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich habe mir jetzt Mal die Datei vom V2 eingespielt. Scheinbar sind hier wirklich nur Gaskurve und Pitchkurve geändert .
Leider gibt es aber auf dem Sender ein Darstellungsfehler. Die Trimmanzeigen fehlen in der Hauptansicht komplett. Es ist nur deer Heli und Timer zu sehen. Der Rest fehlt.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ist ja eigentlich auch sinnvoll für ein FBL. Bei meinem Walkera-Sender mit Deviation habe ich auch alle Trimmungen vom Screen entfernt. Allenfalls bei Vollstabilisierung wäre Trimmen akzeptabel. Nämlich wenn sich ein leichter Winkelfehler nicht über den Trimflug oder die Ausrichtung des Controllers im Setup ausgleichen ließe.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Du hattest Recht. Trimmung war auf 0Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenDann ist die Trimmung ausgeschaltet - Trimmschritte auf 0 gesetzt.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Moin zusammen,
mein 230S steht mangels Zeit und Wetter schon länger unberührt .
Jetzt habe ich ein Probeflug gemacht und mir ist aufgefallen, dass das Heck im FS1 zittert.
Das Phänomen ist definitiv erst neu. Hatte ich so noch nicht.
Ich habe im Winter lediglich den Heckrotor erneuert, da der alte schon etwas lediert aussah.
Habe folgenden Heckrotor genommen:
https://www.modell-hubschrauber.at/T...FX::27784.html
Im FS 2 steht das Heck absolut stabil. Aber der Flugmodus ist noch nichts für mich...
Wie bekomme ich das Heck auch im FS1 stabil ?
Werte sind die Standardwerte aus dem Handbuch
Mir ist aufgefallen, dass es besser wurde als ich von FS2 in FS1 gewechselt habe, aber weg ist es noch nicht.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Den Heckrotor richtig rum montieren! Wenn Du nichts weiter geändert hast, ist ein verkehrt rum montierter Heckrotor die wahrscheinlichste Möglichkeit.
Im Zweifel, stell ein Foto von Deinem montierten Heckrotor ein.
Kommentar
-
Hier ein Bild
In bin mir ziemlich sicher dass das richtig ist, oder ?Angehängte DateienZuletzt geändert von Joh; 01.04.2020, 09:40.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

? Systemeinstelllung -> Trimmschritte, die stehen standardmäßig auf 5.
. Habe ihn gerade nicht zu Hand.
Kommentar