Blade 230S und Spektrum DX6
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S und Spektrum DX6
Danke für die nette Aufforderung. Habe die DX6G2 gegen die DX6e getauscht, weil ich die nervigen Sprachausgabe nicht brauche. Aber das ist jedem selbst überlassen.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
-
Das ist natürlich ein Argument. Sorry das hilft einem neuling der um Hilfe bittet natürlich weiter. Er sucht eine funke für die Zukunft. Hast du den Punkt zum abschalten der Sprache nicht gefunden? Mehr kann ich leider am Handy nicht dazu schreiben.Zitat von fassla Beitrag anzeigenDanke für die nette Aufforderung. Habe die DX6G2 gegen die DX6e getauscht, weil ich die nervigen Sprachausgabe nicht brauche. Aber das ist jedem selbst überlassen.Zuletzt geändert von michaelczaja; 17.02.2018, 20:50.Michael
Kommentar
-
Ich würde ihm auch mindestens zur DX6 raten. Wenn er ne Version G3 bekommen würde, noch besser.
Kommentar
-
DX6e oder DX6 ist doch nicht die Frage. Ich habe für mich so entschieden - eben weil ich beide Fernsteuerungen hatte.
Aber für Rudolf hab ich hier mal eine Entscheidungshilfe.
Würde nicht schaden wenn manche hier im Forum das auch mal durchlesen. Und hier ist schon die DX6G3 angeführt und nicht die normale DX6 oder DX6G2.
Kommentar
-
-
Du hast die Behauptung in den Raum gestellt das die e die bessere Wahl ist ohne es zu begründen. Der anschließende Grund war dann mehr ein Witz, oder. Gute Nacht.Michael
Kommentar
-
Ich habe eine DX6 G2 erworben, müsste ich in den nächsten Tagen bekommen. Bin für die angebotenen Files dankbar. Wie ich für jeden Tipp dankbar bin, da ich ja völliger Beginner bin.Rudolf
Kommentar
-
Hallo Josef
Im Grazer Raum gibt es sicher mehr als 100 Helipiloten. Die helfen dir sicher gerne weiter.
Gibt auch super Shops in der Gegend, wo du auch gleich Beratung bekommst bzw du dein Problem am Schwarzen Brett aufhängen kannst
Kommentar
-
Es gibt durchaus Gründe, die DX6e zu bevorzugen. Der Vergleich in den Tabellen zeigt, dass sie z.B. bei Flächenmodellen den Vorteil hat, Duale Höhen- UND Seitenruder zu unterstützen. Bei Helis hingegen, unterstützt die DX6e keine Taumelscheiben mit 135, 140, 90, oder 2-Servos in 180° Position.Du hast die Behauptung in den Raum gestellt das die e die bessere Wahl ist ohne es zu begründen. Der anschließende Grund war dann mehr ein Witz, oder. Gute Nacht.
Einen Mischer weniger hat die DX6e auch - aber für Piloten die auch Flächenmodelle, Multis und Anderes steuern hat sie den Vorteil, dass der linke Knüppel zwischen Nullposition in der Mitte und Nullposition unten schnell und einfach umgestellt werden kann. Hab ich so bei anderen Sendern noch nicht gesehen.
SPM6650_a13.jpg
Für mich war der günstige Preis, und die Bauform entscheidend. Die DX6e liegt genauso in der Hand wie die DXe. Ist für mich angenehm...
Letzten Endes ist es eine individuelle Entscheidung, ich wollte zwar einen Sender, mit dem ich die Telemetriefunktionen für die Gain-Menüs habe, um die 230S-Scaler an Mehrblattsysteme anzupassen, aber ich wollte bei den Kosten nicht "übertreiben".
Ich will es mal so ausdrücken: in Kombination mit dem Blade 230S ist es der Sender mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis - in meinen Augen.
Kommentar
-
Ich weiß, das Thema ist schon recht alt, aber ich hab noch ne Frage bzgl. DX6 und Blade 230
Ichhabe einen Blade 230s V2 und mir vor kurzem ne neue DX6 G3 gegönnt.
Ich habe nach Anleitung programmiert und gebunden und soweit funktioniert auch alles. Der 230er fliegt.
Was mir jedoch aufgefallen ist, beim Werksseitigen Sender welcher bei der RTF Version dabei war (Dxe) flog der 230er irgendwie völlig anders als jetzt mit der DX6.
ALso vermute ich, dass die Werte welche in der Bedienungsanleitung stehen nicht wirklich passen.
Jetzt habe ich hier schon oft gelesen man soll sich einfach bei HH das Setup downloaden.
Nur wo finde ich das? Ich finde zwar das Setup für den 230s für DX6G2 aber passt dieses auch für den 230s V2 und die DX6G3???
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Danke und LG
Stefan
Kommentar
-
Die Software der diversen DX6 G Funken ist quasi immer gleich - also passt das File.
Oder alternativ überlegen was Dir an der aktuellen Einstellung nicht so gefällt und das einfach in der Funke abändern!
Irgendwann muss man sich sowieso mit der Programmierung befassen !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
wichtiger ist das man weis was die werte bedeuten und das man das grund setup nach seinen bedürfnissen anpasst ( anpassen kann)Zitat von guru58 Beitrag anzeigenALso vermute ich, dass die Werte welche in der Bedienungsanleitung stehen nicht wirklich passen.
Jetzt habe ich hier schon oft gelesen man soll sich einfach bei HH das Setup downloaden.Michael
Kommentar
-
Ja, einfach downloaden, verstehen muss man eh nix!Zitat von guru58 Beitrag anzeigenJetzt habe ich hier schon oft gelesen man soll sich einfach bei HH das Setup downloaden.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das kommt später, erst mal fliegen.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenverstehen muss man eh nix!
Kommentar

Kommentar