Versuch mal auf mindestens 50cm runter und lande dann. Das könnte dir diverse Fragen ersparen.
PS: Ich schalte auch in der Luft ab, dabei sollte man sich aber was die Höhe betrifft an der Größe des Helis orientieren und auch keinen starken Negativpitch geben.
Versuch mal auf mindestens 50cm runter und lande dann. Das könnte dir diverse Fragen ersparen.
PS: Ich schalte auch in der Luft ab, dabei sollte man sich aber was die Höhe betrifft an der Größe des Helis orientieren und auch keinen starken Negativpitch geben.
Gruß
Olli
Ja, Olli, ist klar:-) Erst fallen lassen und sich dann über ein schwaches LG beklagen.
Wenn ich auch nur wenig neg. pitch geben würde, könnte ich ein LG-Abo kaufen
Ich kann's schon ziemlich genau, aber bei 10 "Landungen" ist meist eine etwas härtere dabei und es ist immer der Hallenboden . . . ich bin kein sicherer Pilot und das heißt nicht, daß es mal was anderes sein darf.
Wenn das LG aber länger hält freut's mich.
Recht hast Du auch, was die Höhe betrifft: je höher man abstellt, desto genauer muß es passen.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Ich schalte auch in der Luft ab, dabei sollte man sich aber was die Höhe betrifft an der Größe des Helis orientieren
Ihr stellt den Motor in der Luft ab? Warum? Und wieso negativen Pitch beim Landen? Ist das irgend eine "Kunstflug" Disziplin? Ich setze den Heli sanft auf, habe dabei immer noch geringen positiven Pitch, gehe dann runter auf Pitch neutral und schalte dann den Motor ab, damit mir der negative Pitch den Heli nicht auf den Boden presst.
Ich setze den Heli sanft auf, habe dabei immer noch geringen positiven Pitch , gehe dann runter auf Pitch neutral und schalte dann den Motor ab, damit mir der negative Pitch den Heli nicht auf den Boden presst.
Ihr stellt den Motor in der Luft ab? Warum? Und wieso negativen Pitch beim Landen? Ist das irgend eine "Kunstflug" Disziplin? Ich setze den Heli sanft auf, habe dabei immer noch geringen positiven Pitch, gehe dann runter auf Pitch neutral und schalte dann den Motor ab, damit mir der negative Pitch den Heli nicht auf den Boden presst.
Ja, wie freakstylez schon schreibt, weil ich es manchmal mag.
Landen geht immer ordentlich, aber ich mag es, den heli mit dem letzten Schwung des Rotors abzufangen - Spielerei eben und bei einer Autorotation ist das auch der letzte Akt. Und ich beklage mich auch nicht daß das LG nicht ewig hält.
Nein! Ich habe dabei keinen neg. pitch! Den hat Kamerad Olli in's Spiel gebracht.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Das hält sowieso alles nur bis zu einem bestimmten Belastungsgrad und danach gibt irgendwas nach, egal was du kaufst.
Gruß Torsten
Das Alu/carbon-LG finde ich zu steif, obwohl ich es nicht im Detail kenne. Aber wie es aussieht, gibt es alle Kräfte 1:1 an die Zelle weiter. Ich möchte aber, daß es mehr Kräfte absorbiert. Das gefederte Ding gefällt mir zwar, ist aber vermutlich schwer (Gewicht sehe ich keines) und ob die Grundplatte paßt? Muß ich mir erst genauer ansehen. Wäre gut, Erfahrungen damit zu kennen; mit einem federnden LG kann sich der Heli aufschaukeln. Die Idee ist gut, aber ob sie ankommt??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar