Blade 360CFX hätte gerne besseres LG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli99
    Senior Member
    • 23.02.2017
    • 1165
    • Olli

AW: Blade 360CFX hätte gerne besseres LG

Versuch mal auf mindestens 50cm runter und lande dann. Das könnte dir diverse Fragen ersparen.

PS: Ich schalte auch in der Luft ab, dabei sollte man sich aber was die Höhe betrifft an der Größe des Helis orientieren und auch keinen starken Negativpitch geben.

Gruß

Olli
    Zuletzt geändert von Olli99; 18.01.2018, 13:47.
    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
      Versuch mal auf mindestens 50cm runter und lande dann. Das könnte dir diverse Fragen ersparen.

PS: Ich schalte auch in der Luft ab, dabei sollte man sich aber was die Höhe betrifft an der Größe des Helis orientieren und auch keinen starken Negativpitch geben.
      Gruß
      Olli
      Ja, Olli, ist klar:-) Erst fallen lassen und sich dann über ein schwaches LG beklagen.
      Wenn ich auch nur wenig neg. pitch geben würde, könnte ich ein LG-Abo kaufen
      Ich kann's schon ziemlich genau, aber bei 10 "Landungen" ist meist eine etwas härtere dabei und es ist immer der Hallenboden . . . ich bin kein sicherer Pilot und das heißt nicht, daß es mal was anderes sein darf.
      Wenn das LG aber länger hält freut's mich.
      Recht hast Du auch, was die Höhe betrifft: je höher man abstellt, desto genauer muß es passen.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Ich schalte auch in der Luft ab, dabei sollte man sich aber was die Höhe betrifft an der Größe des Helis orientieren
        Ihr stellt den Motor in der Luft ab? Warum? Und wieso negativen Pitch beim Landen? Ist das irgend eine "Kunstflug" Disziplin? Ich setze den Heli sanft auf, habe dabei immer noch geringen positiven Pitch, gehe dann runter auf Pitch neutral und schalte dann den Motor ab, damit mir der negative Pitch den Heli nicht auf den Boden presst.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
          Ihr stellt den Motor in der Luft ab? Warum?
          Weil es das Feeling trainiert, wenn man später mal eine Auro fliegen will.
          Weil es Spass macht.
          Einfach weil er es möchte...?!

Gibt sicher noch mehr Gründe

Und wieso negativen Pitch beim Landen?
          Das frage ich mich auch, sollte auf Schwebepitch sein, nach dem ausmachen desy Motors (knapp überm Boden) halt nach und nach Pitch nach schieben!

Ist das irgend eine "Kunstflug" Disziplin?
          Siehe oben, eine von mehreren Vorübungen zu einer Auro

Ich setze den Heli sanft auf, habe dabei immer noch geringen positiven Pitch , gehe dann runter auf Pitch neutral und schalte dann den Motor ab, damit mir der negative Pitch den Heli nicht auf den Boden presst.
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Ihr stellt den Motor in der Luft ab? Warum? Und wieso negativen Pitch beim Landen? Ist das irgend eine "Kunstflug" Disziplin? Ich setze den Heli sanft auf, habe dabei immer noch geringen positiven Pitch, gehe dann runter auf Pitch neutral und schalte dann den Motor ab, damit mir der negative Pitch den Heli nicht auf den Boden presst.
            Ja, wie freakstylez schon schreibt, weil ich es manchmal mag.
            Landen geht immer ordentlich, aber ich mag es, den heli mit dem letzten Schwung des Rotors abzufangen - Spielerei eben und bei einer Autorotation ist das auch der letzte Akt. Und ich beklage mich auch nicht daß das LG nicht ewig hält.
            Nein! Ich habe dabei keinen neg. pitch! Den hat Kamerad Olli in's Spiel gebracht.
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Black Thief
              Member
              • 21.06.2005
              • 580
              • Franz-Josef

Hallo

Spider Landegestelle

Das voll gefederte "Spider Landegestell" für den Heli Piloten
              Grüße Franz-Josef
              immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Ich würde ein 500er T-Rex Landegestell nehmen, das bekommst du mit dem Heli nicht klein. Vorher bricht das Chassis.

Gruß Torsten

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Edit:
                  Warum nicht das Microheli Landegestell?
                  BLADE 360 CFX : Aluminum/Carbon Fiber Landing Gear - BLADE 360 CFX

Das hält sowieso alles nur bis zu einem bestimmten Belastungsgrad und danach gibt irgendwas nach, egal was du kaufst.

Gruß Torsten

Kommentar

• uboot
                    Senior Member
                    • 16.05.2013
                    • 3487
                    • Wolfgang
                    • Luftraum um FFB

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                    Edit:
                    Warum nicht das Microheli Landegestell?
                    BLADE 360 CFX : Aluminum/Carbon Fiber Landing Gear - BLADE 360 CFX

Das hält sowieso alles nur bis zu einem bestimmten Belastungsgrad und danach gibt irgendwas nach, egal was du kaufst.

Gruß Torsten
                    Das Alu/carbon-LG finde ich zu steif, obwohl ich es nicht im Detail kenne. Aber wie es aussieht, gibt es alle Kräfte 1:1 an die Zelle weiter. Ich möchte aber, daß es mehr Kräfte absorbiert. Das gefederte Ding gefällt mir zwar, ist aber vermutlich schwer (Gewicht sehe ich keines) und ob die Grundplatte paßt? Muß ich mir erst genauer ansehen. Wäre gut, Erfahrungen damit zu kennen; mit einem federnden LG kann sich der Heli aufschaukeln. Die Idee ist gut, aber ob sie ankommt??

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                      Ich würde ein 500er T-Rex Landegestell nehmen, das bekommst du mit dem Heli nicht klein. Vorher bricht das Chassis.

Gruß Torsten
                      Scheint mir auch erstmal die beste und einfachste Lösung.

Kommentar

Lädt...
                      X