Blade 360CFX hätte gerne besseres LG
Einklappen
X
-
AW: Blade 360CFX hätte gerne besseres LG
Welche Horizontallage? Die vom FBL?Zitat von uboot Beitrag anzeigen... Müßte ich die Horizontallage neu einlernen.
Die Position des FBL zur HRW ändert sich doch nicht, nur weil der Heli etwas schief steht.
Kommentar
-
Wenn ich es noch richtig erinnere, stelle ich den Heli "in's Wasser" und teile dem VStabi mit, daß diese Lage die "Normale" sei.Zitat von Torsion Beitrag anzeigenWelche Horizontallage? Die vom FBL?
Die Position des FBL zur HRW ändert sich doch nicht, nur weil der Heli etwas schief steht.
Die ändert sich mit dem genannten LG.
Wie gravierend das ist, weiß ich nicht.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ja, das ist die Normale Lage im Flug- Also horizontal in X und Z-Achse. Das beleibt so, da Du die Position des FBL im Bezug zur Rotorwelle ja nicht geändert hast. Das LG mag den Heli schräg stellen, ebenso wie es der Boden tut, auf den du ihn beim Start abstellst. Dir ist klar, dass der Boden (ob es nun die Wiese, die Straße, oder was auch immer sein mag) nicht nach Wasserwaage ausgerichtet ist.
Mit dem anderen LG ist es dann so, als würdest Du von einem leicht schiefen Boden starten. Sobald er abgehoben hat, ist alles wie davor.
Kommentar
-
Schade, daß ich 6 Beiträge brauche, bis mir mein Denkfehler aufgeht . . .Zitat von TheFox Beitrag anzeigenJa, das ist die Normale Lage im Flug- Also horizontal in X und Z-Achse. Das beleibt so, da Du die Position des FBL im Bezug zur Rotorwelle ja nicht geändert hast. Das LG mag den Heli schräg stellen, ebenso wie es der Boden tut, auf den du ihn beim Start abstellst. Dir ist klar, dass der Boden (ob es nun die Wiese, die Straße, oder was auch immer sein mag) nicht nach Wasserwaage ausgerichtet ist. Ich habe immer eine Wasserwaage dabei . . .
Mit dem anderen LG ist es dann so, als würdest Du von einem leicht schiefen Boden starten. Sobald er abgehoben hat, ist alles wie davor.
Hoffenlich liegt's am Föhn hier und nicht an meinem kleinen Hirn
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Das kannst Du doch ganz schnell feststellen: schalte einfach Deinen Föhn aus. Wenn es Dir dann noch klarer wird, dass Du nicht den Heli sondern die HRW ins Wasser stellst (Soko Heli ausgenommen), lag es am Föhn.Zitat von uboot Beitrag anzeigenSchade, daß ich 6 Beiträge brauche, bis mir mein Denkfehler aufgeht . . .
Kommentar
-
Die ins Wasser gestellte Wiese... also mir gefällt wie Du denkst.Zitat von uboot Beitrag anzeigenSchade, daß ich 6 Beiträge brauche, bis mir mein Denkfehler aufgeht . . .
Würde ich ehrlich gesagt ebenfalls bevorzugen, somit wäre wenigstens "etwas" gerade
Zuletzt geändert von Multisaft; 09.01.2018, 11:24.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Wegen der Bodenproblematik starte ich nur auf Seen und in tiefen Pfützen.
Kommentar
-
Macht nur so weiter . . . irgendwann lerne ich's schon.Zitat von Torsion Beitrag anzeigenDas kannst Du doch ganz schnell feststellen: schalte einfach Deinen Föhn aus. Wenn es Dir dann noch klarer wird, dass Du nicht den Heli sondern die HRW ins Wasser stellst (Soko Heli ausgenommen), lag es am Föhn.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Das habe ich auch versucht, aber das Wasser ist so unruhig . . . (und die Wasserwaage ist auch schon 2 mal untergegangen.Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenWegen der Bodenproblematik starte ich nur auf Seen und in tiefen Pfützen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Nein, hast du nicht. Das ist ein LG vom 450er T-Rex, ich meine das zweiteilige vom 500er. Schön breit und hoch, da braucht man auch kein Deppengestell mehr. Einziger Nachteil ist die etwas "rustikalere" Optik.Zitat von uboot Beitrag anzeigenHabe ich gefundenGrüße von Andreas
Kommentar
-
Ja, ist klar; was Du mir nanntest, hatte ich auch gefunden, aber in #14 den link nicht gesetzt.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenNein, hast du nicht. Das ist ein LG vom 450er T-Rex, ich meine das zweiteilige vom 500er. Schön breit und hoch, da braucht man auch kein Deppengestell mehr. Einziger Nachteil ist die etwas "rustikalere" Optik.
Mein Fundstück ist das für den 450-er mit erhöhtem Hintern.
Ich brauche auch kein DG; es mag so 'rüberkommen, als ob ich erst meine 3. Landung hinter mir hätte, aber es geht mittlerweile so eben; wenn ich alles so könnte, wie landen, hätte ich mehr Freude.
(Meine Probleme liegen wo anders.)
Mal sehen, welches LG ich ausprobiere, Möglichkeiten genug habt Ihr mir ja dankenswerterweise gezeigt
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Oh, das war nicht meine Intention. Es ging mir eher darum, dass das von dir verlinkte 450er-LG mit höherem Heck einteilig ist und du damit den Abstand der Bügel nicht auf den Blade-Rahmen anpassen kannst. Beim zweiteiligen 500er-LG kannst du die Bügel beliebig auseinander schieben und musst ggf. nur neue Bohrungen in der Breite in die Bügel setzen.Zitat von uboot Beitrag anzeigenIch brauche auch kein DG; es mag so 'rüberkommen, als ob ich erst meine 3. Landung hinter mir hätte, aber es geht mittlerweile so ebenGrüße von Andreas
Kommentar
-
Ich habe Deinen guten Rat schon berücksichtigt; das LG paßt ganz gut zum Heli; vielen Dank :-)Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenOh, das war nicht meine Intention. Es ging mir eher darum, dass das von dir verlinkte 450er-LG mit höherem Heck einteilig ist und du damit den Abstand der Bügel nicht auf den Blade-Rahmen anpassen kannst. Beim zweiteiligen 500er-LG kannst du die Bügel beliebig auseinander schieben und musst ggf. nur neue Bohrungen in der Breite in die Bügel setzen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar