Alternative zu Nano CPX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Alternative zu Nano CPX ?

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
    Ist das gleiche Modul das Du verlinkt hast, nur schon mit Gehäuse. Jetzt frage ich mich allerdings wie man das Modul per Kabel an die Trainerbuchse anschleißen soll ?
    Meute hat es dir ja schon gesagt: Im Inneren wohl ein ähnliches Modul, aber eben ohne Trainerport-Anschluss, dafür direkt zum Stecken in eine Taranis o.ä. mit JR-Schacht. Man kann natürlich auch einen Adapter für die DX8 basteln, also nicht ganz untauglich.

Reicht dir für den K100 nicht der RTF-Sender?
    Grüße von Andreas

Kommentar

• shredman
      Member
      • 19.05.2014
      • 563
      • Frank
      • Bad Camberg

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
      Meute hat es dir ja schon gesagt: Im Inneren wohl ein ähnliches Modul, aber eben ohne Trainerport-Anschluss, dafür direkt zum Stecken in eine Taranis o.ä. mit JR-Schacht. Man kann natürlich auch einen Adapter für die DX8 basteln, also nicht ganz untauglich.

Reicht dir für den K100 nicht der RTF-Sender?
      Doch eigentlich schon, aber nachdem ich die Funke das erste mal in der Hand hatte habe ich sofort an die Beschaffung diese Multimode Moduls gedacht

Wenn mir noch jemand verrät wo ich den Adapter anschließen bzw. welche Anchlüsse auf der Platine dafür vorgesehen sind wäre gut. Die Trainerbuchse der DX8 hat doch eigentlich nur zwei Anschlüsse, Signal und Masseleitung an 3,5 mm Klinke. Kann doch eigentlich kein großer Akt sein aus dem Modul raus ein Anschlußkabel zu führen.... Denke das es zwei von den Pins unten links sind die man abgreifen muss ?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von shredman; 18.11.2017, 20:04.
      Mikado Logo 550 SX
      Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
      Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• shredman
        Member
        • 19.05.2014
        • 563
        • Frank
        • Bad Camberg

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
        Wenn mir noch jemand verrät wo ich den Adapter anschließen bzw. welche Anchlüsse auf der Platine dafür vorgesehen sind wäre gut. Die Trainerbuchse der DX8 hat doch eigentlich nur zwei Anschlüsse, Signal und Masseleitung an 3,5 mm Klinke. Kann doch eigentlich kein großer Akt sein aus dem Modul raus ein Anschlußkabel zu führen.... Denke das es zwei von den Pins unten links sind die man abgreifen muss ?
        Habe etwas gefunden zum Anschluß des Moduls an die Trainerbuchse

PPM Setup

The Multiprotocol Module is compatible with any transmitter that is able to generate a PPM (Pulse Postion Modulation) output. This includes all transmitters with a module bay or a trainer port. It supports up to 16 channels from a PPM frame in the normal or inverted format (sometimes called positive or negative format in some transmitters). If you want the best performance you can set the number of channels and framerate corresponding to the number of channels of the specific receiver/model.
        PPM Connections

If you do not have a module bay, there are only three wires you need to connect to get PPM to work. (The pins are numbered from top to bottom)

PPM on pin 1
        vbat on pin 3 <----- Braucht das Teil noch eine extra Spannungsquelle ?
        ground on pin 4

Note: vbat should be between 6V and 13V when using the 4-in-1 and 2.3 PCB boards. If you built a module from scratch it depends on the voltage regulator you chose.
        Mikado Logo 550 SX
        Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
        Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

Lädt...
        X