Reicht dir für den K100 nicht der RTF-Sender?
Alternative zu Nano CPX ?
Einklappen
X
-
AW: Alternative zu Nano CPX ?
Meute hat es dir ja schon gesagt: Im Inneren wohl ein ähnliches Modul, aber eben ohne Trainerport-Anschluss, dafür direkt zum Stecken in eine Taranis o.ä. mit JR-Schacht. Man kann natürlich auch einen Adapter für die DX8 basteln, also nicht ganz untauglich.Zitat von shredman Beitrag anzeigen
Reicht dir für den K100 nicht der RTF-Sender?Grüße von Andreas
-
Doch eigentlich schon, aber nachdem ich die Funke das erste mal in der Hand hatte habe ich sofort an die Beschaffung diese Multimode Moduls gedachtZitat von jumphigh Beitrag anzeigenMeute hat es dir ja schon gesagt: Im Inneren wohl ein ähnliches Modul, aber eben ohne Trainerport-Anschluss, dafür direkt zum Stecken in eine Taranis o.ä. mit JR-Schacht. Man kann natürlich auch einen Adapter für die DX8 basteln, also nicht ganz untauglich.
Reicht dir für den K100 nicht der RTF-Sender?
Wenn mir noch jemand verrät wo ich den Adapter anschließen bzw. welche Anchlüsse auf der Platine dafür vorgesehen sind wäre gut. Die Trainerbuchse der DX8 hat doch eigentlich nur zwei Anschlüsse, Signal und Masseleitung an 3,5 mm Klinke. Kann doch eigentlich kein großer Akt sein aus dem Modul raus ein Anschlußkabel zu führen.... Denke das es zwei von den Pins unten links sind die man abgreifen muss ?Angehängte DateienZuletzt geändert von shredman; 18.11.2017, 20:04.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Habe etwas gefunden zum Anschluß des Moduls an die TrainerbuchseZitat von shredman Beitrag anzeigenWenn mir noch jemand verrät wo ich den Adapter anschließen bzw. welche Anchlüsse auf der Platine dafür vorgesehen sind wäre gut. Die Trainerbuchse der DX8 hat doch eigentlich nur zwei Anschlüsse, Signal und Masseleitung an 3,5 mm Klinke. Kann doch eigentlich kein großer Akt sein aus dem Modul raus ein Anschlußkabel zu führen.... Denke das es zwei von den Pins unten links sind die man abgreifen muss ?
PPM Setup
The Multiprotocol Module is compatible with any transmitter that is able to generate a PPM (Pulse Postion Modulation) output. This includes all transmitters with a module bay or a trainer port. It supports up to 16 channels from a PPM frame in the normal or inverted format (sometimes called positive or negative format in some transmitters). If you want the best performance you can set the number of channels and framerate corresponding to the number of channels of the specific receiver/model.
PPM Connections
If you do not have a module bay, there are only three wires you need to connect to get PPM to work. (The pins are numbered from top to bottom)
PPM on pin 1
vbat on pin 3 <----- Braucht das Teil noch eine extra Spannungsquelle ?
ground on pin 4
Note: vbat should be between 6V and 13V when using the 4-in-1 and 2.3 PCB boards. If you built a module from scratch it depends on the voltage regulator you chose.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar

Kommentar