ganz merkwürdig ich habe auf 8° Blätter aufgerüstet als ich dann heute fliegen war, hat sich praktisch über Nacht mein Modus "Fortgeschritten" verändert...
Im Modus Anfänger, sind es nach wie vor kürzere Servo Wege und der Heli geht in Neutral Stellung zurück.
Im Modus "Fortgeschritten, geht er nun nicht mehr in Neutralstellung zurück.
Fliegt sich Praktisch wie Expert nur die Servo Wege gehen nicht so weit rum wie im expert. Es wären also keine Loopings möglich weil er ab einer gewissen Lage abriegelt und nicht weiter rum kommt. Sprich er stellt einfach nicht zurück auf neutral Stellung.
Expert läuft weiterhin wie gewohnt.
Als ich zurück auf die Stock blätter gewechselt habe, hat sich keine ßnderung ergeben. Es bleibt so.
Soll das vielleicht sogar so sein?
Dann frag ich mich jedoch wieso es vorher anders war?
Hab auch mehrmals neu initialisieren lassen, brachte keine ßnderung.
Zudem fängt er im Anfänger Modus an sich aufzuschaukeln, hat er vorher auch mal gemacht, das lockern der Blätter hatte dies jedoch gelöst?
Bringt es was den Gain Parameter 3 zu verstellen? Die meisten fliegen ja mit ca. 80% aber die Verringerung sollte das System ja "empfindlicher" machen laut Anleitung.
Sprich ich müsste es hoch setzen um das aufschaukeln zu reduzieren richtig?
Im Prinzip fliege ich mittlerweile im Expert Modus, dort schaukelt er natürlich nicht auf weil das System nicht ausgleicht.
An der DX6i ist es aber "bescheiden" den Panik Button (FLAPS) zu betätigen, daher nutze ich den Anfänger Modus als meinen Panik Button da er Neutral stellt.
Im Anfänger Modus schaukelt er jedoch so stark auf das er unbeherschbar ist.
Also um nochmal auf den Punkt zu kommen.
Muss der Fortgeschritten Modus so aggieren?
Wie bekomme ich das Aufschaukeln im Anfänger Modus weg?
Ich danke euch im vorraus
Grüsse Jörn

Kommentar