Spektrum kombiniert nur MicroBeasts in die Empfänger. Bei allen anderen Systemen benötigst du neben dem Platz für das FBL dann natürlich auch noch einen Empfänger/Spektrum-Sat. Außer beim NEO mit VBar.
Blade 360 cfx 3s
Einklappen
X
-
AW: Blade 360 cfx 3s
Wärst du mal dem Link zum Beast-Wiki gefolgt... Aber auch sonst konnte man doch aus den Antworten folgern: 270CFX -> Hat Rettungsfunktion -> AR7210BX verbaut -> ?!Zitat von uboot Beitrag anzeigen
Spektrum kombiniert nur MicroBeasts in die Empfänger. Bei allen anderen Systemen benötigst du neben dem Platz für das FBL dann natürlich auch noch einen Empfänger/Spektrum-Sat. Außer beim NEO mit VBar.Grüße von Andreas
-
Ich prüfe mal, ob ein NEO eine vernünftige Alternative sein kann.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWärst du mal dem Link zum Beast-Wiki gefolgt... habe ich unterlassen, hole ich aber nach. Aber auch sonst konnte man doch aus den Antworten folgern: 270CFX -> Hat Rettungsfunktion -> AR7210BX verbaut -> ?! Ja, aber ich wollte sichergehen. Ich habe noch nicht die Erfahrung, um überblicken zu können, ob man die Systeme unter den Helis so einfach tauschen kann, daher meine nochmalige Nachfrage.
Spektrum kombiniert nur MicroBeasts in die Empfänger. Bei allen anderen Systemen benötigst du neben dem Platz für das FBL dann natürlich auch noch einen Empfänger/Spektrum-Sat. Außer beim NEO mit VBar.
Man muß es aber auch unterbringen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Mich interessiert die Zahl der Zähne am HZR des 360CFX 2-Blatt, genauer das BLH1901.
Gefunden habe ich 136, aber wahrscheinlich für den 300-er.
Ritzel mit 12 Zähnen in Serie stimmt?
Kann mir wer helfen?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Da du nun die DX9 gekauft hast, lohnt sich das NEO nicht unbedingt. Das wäre ein 1:1-Ersatz gewesen, wenn du einen VBar-Control-Sender dazu hast. Bei allen anderen FBL benötigst du zusätzlich einen Spektrum-Empfänger bzw. Satelliten. Aktuell gäbe es ein gebrauchtes AR7210BX mit Rettung für €170 bei RC-Markt. Scheint sonst selten verkauft zu werden.Zitat von uboot Beitrag anzeigenIch prüfe mal, ob ein NEO eine vernünftige Alternative sein kann.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Wenn es sich bei dem angebotenen 7210 um die Blade Version handelt, ist es kein gutes Geschäft, da es sich dabei um eine abgespeckte Version handelt.
Also lieber nachfragen!
Ich hatte eins, offiziell bei BeastX upgedatet, tolles FBL, speziell für Spektrum Nutzer.Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Bei Nachfragen muß ich genau wissen, nach was ich frage, sonst kriege ich eine Antwort, die so ungenau ist, wie meine Frage.Zitat von arminrc Beitrag anzeigenWenn es sich bei dem angebotenen 7210 um die Blade Version handelt, ist es kein gutes Geschäft, da es sich dabei um eine abgespeckte Version handelt.
Also lieber nachfragen!
Ich hatte eins, offiziell bei BeastX upgedatet, tolles FBL, speziell für Spektrum Nutzer.
Kannst Du mir Genaueres sagen? Eine Nummer, oder ein anderes Kennzeichen, an dem man es zweifelsfrei erkennen kann?
Kannst Du hier etwas erkennen? Er schreibt: "Hersteller Blade"Zuletzt geändert von uboot; 31.08.2017, 19:18.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
In deinem Link steht 'Hersteller: Spektrum'!
Eine Nummer gibt es meines Wissens nicht.
Sicher kann man erst sein, wenn man es bei BeastX online registriert, dort bekommt man die Info um welche Version es sich handelt.
Ich würde fragen ob das Teil aus einem Blade Heli stammt.Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Scheint zu stimmen. Gemäss diesem Helifreak Thread sind es tatsächlich 136. Und dieses Zahnrad vom 360 CFX ist kompatibel zu Blade 270 CFX, Blade 300 CFX, Blade 300 X, Blade 330X, Blade 450 X.Zitat von uboot Beitrag anzeigenMich interessiert die Zahl der Zähne am HZR des 360CFX 2-Blatt, genauer das BLH1901.
Gefunden habe ich 136, aber wahrscheinlich für den 300-er.
Gruss, Leo
Kommentar
-
Ja, ich frag' den.Zitat von arminrc Beitrag anzeigenIn deinem Link steht 'Hersteller: Spektrum'! Stimmt
Eine Nummer gibt es meines Wissens nicht.
Sicher kann man erst sein, wenn man es bei BeastX online registriert, dort bekommt man die Info um welche Version es sich handelt.
Ich würde fragen ob das Teil aus einem Blade Heli stammt.
Was kostet das AR7210 mit Refu denn neu?
Und wie komme ich an die bessere Version?
Wenn ich erst nach dem Kauf merke, was ich habe, ist mir das zu unsicher.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich finde so Preise um die €250. Kann allerdings sein, dass man da erst noch die ReFu kostenpflichtig über ein Beast-Firmware-Update nachrüsten muss. Da landet man dann bei über €300. IMHO viel zu teuer für ein FBL!Zitat von uboot Beitrag anzeigenWas kostet das AR7210 mit Refu denn neu?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Man bekommt es auch für gut 200,-€, wenn man etwas sucht.
Es kommt dann ohne Rettungsfunktion, die kostet nochmal 79,-€.
Im vergleich zu einem BeastX Pro oder Neo mit Rettungsfunktion mit Satelliten, ist das in etwa das gleiche Preisniveau.Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Ja, ist "teuer", aber wenn ich den Heli 2 mal wegwerfe, wird die Rechnung ähnlich teuer sein und ich muß ihn außerdem wieder zusammenschustern und übersehen vielleicht auch noch einen versteckten Schaden.
Da es wohl 2 Versionen gibt, würde ich mich über einen Hinweis freuen, woher ich das AR7210BX mit Refu offiziell bekomme. Ist das HH? Muß ich mich dann mit Micro-beast auseinandersetzen, oder ist das enthalten? Ach-da gab's das Wiki . . werde ich nachholen :-)Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Brain 1 gebraucht zwischen 70 und 90€
brain 2 neu 165€
Spirit pro neu 160€
3Digi 145€
Da ist das Beast mit 280€ inkl. Rettung recht teuer im Gegensatz zur Konkurrenz! Bei jedem oben aufgezählten System ist die Rettung integriert!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ist ja richtig, das es teurer ist, jedoch werden bei all den vorgeschlagenen Systemen nochmal zwei Spektrum Sats benötigt. Da ist man dann wieder jenseits der 200,-€.
Das AR7210BX kann man überall bekommen, solange es nicht von oder für einen Blade Heli ausgewiesen ist hat es keine Rettungsfunktion!
Sollte es für Blade Helis ausgewiesen sein hat es eine Rettungsfunktion, jedoch mit erheblichen Einbussen bei der Programmierbarkeit! Da fehlen einige Funktionen.Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Was tut die Rufu genau? Ich erinnere mich, daß die beim 270CFX etwas rudimentär ist und der hat ja auch das AR7210BX; vielleicht spielt mir mein Hirn aber auch einen Streich.Zuletzt geändert von uboot; 01.09.2017, 13:05.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar