Blade 360 cfx 3s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

[andere] Blade 360 cfx 3s

Der fröhliche Modellwechsel geht in eine neue Runde mit dem 360 cfx 3s.
    Namenhafte FBL Hersteller bieten mittlerweile eine Rettungsfunktion an, Blade hält das anscheinend nicht für so wichtig.
    Ganz zu schweigen davon geht Blade mit dem AR636A einen großen Schritt zurück, wenn man mal den Vergleich zum bisher verbauten Microbeast zieht.
    http://www.bladehelis.com/Products/D...ProdId=BLH5050
    Zuletzt geändert von Oxigen; 04.08.2017, 18:42.
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Blade 360 cfx 3s

LOL, nach dem 330X - auch mit AR636A ohne SAFE - nun ein abgespeckter 360CFX für einen noch absurderen Preis!?! Da kostet ja der bisherige 6S-360CFX (selbst als Trio-Version) nicht mehr und verwendet besseres Material. Das geht doch nicht mal mehr als Kundenverarsche durch, sondern kann nur noch als Satire angesehen werden. Oder kauft das echt jemand???
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Mr. S
      Member
      • 09.02.2016
      • 225
      • Christian

Zitat: "die spinnen die Römer"

Die Preise sind alles andere als fair und ich kann mir nicht vorstellen das damit die breite Masse angelockt wird.

Die Zeit wird's zeigen.

MfG Chris

Kommentar

• Rotorix
        Member
        • 09.07.2017
        • 821
        • Attila
        • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Total überrissener Preis, würde ich nie kaufen.

Vielleicht ist ja ne DX8 dabei, das würde den Preis relativieren
        Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Heli Cop
          Member
          • 09.12.2015
          • 325
          • Jano

Wtf?

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Namenhafte FBL Hersteller bieten mittlerweile eine Rettungsfunktion an, Blade hält das anscheinend nicht für so wichtig.
            Ganz zu schweigen davon geht Blade mit dem AR636A einen großen Schritt zurück, wenn man mal den Vergleich zum bisher verbauten Microbeast zieht.
            Das kann man differenziert sehen. Der AR636 aus dem 230S/250cfx ist ja bestens mit SAFE und Rettung ausgestattet, kann aber (bisher) nur ein Motorheck steuern. Das Microbeast im 360cfx konnte da in meinen Augen in Puncto SAFE nicht mithalten, und die Rettung hätte man zukaufen müssen....
            Vielleicht ist das der Versuch, den geneigten Käufer als Beta-Tester zu rekrutieren - später kommt dann vielleicht ein 360er mit Riemen-Heck und dem AR636 mit SAFE und Rettung - ich warte darauf!

Die Preise - nun, vielleicht reguliert sich der Preis noch - nach Angebot und Nachfrage.

Kommentar

• Oxigen
              Gelöscht
              • 26.01.2013
              • 1193
              • Stephan
              • Oberhausen

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
              Das kann man differenziert sehen. Der AR636 aus dem 230S/250cfx ist ja bestens mit SAFE und Rettung ausgestattet, kann aber (bisher) nur ein Motorheck steuern.
              Jetzt kann der AR636A im 330cfx und 360cfx ein Pitchheck ansteuern und hat dafür keine Rettung mehr.
              Wenn das mal nicht ein genialer Schachzug der Entscheidungsträger ist.
              Das Microbeast im 360cfx konnte da in meinen Augen in Puncto SAFE nicht mithalten, und die Rettung hätte man zukaufen müssen....
              Die Einstellmöglichkeiten von einem Microbeast sind doch wohl um einiges besser als die vom AR636A, darüber müssen wir hier nicht diskutieren. Egal ob man die Rettung dazu kaufen muss.
              später kommt dann vielleicht ein 360er mit Riemen-Heck und dem AR636 mit SAFE und Rettung - ich warte darauf!
              Ein Riemenheck hat der 360cfx bereits, fehlt "nur" noch die Rettung.
              Die Preise - nun, vielleicht reguliert sich der Preis noch - nach Angebot und Nachfrage.
              Die Preise werden sich nicht in dem Rahmen regulieren wie es früher war. Die Teile bekommt man erst mit einem nennenswerten Preisnachlass, wenn Blade die wieder einstampft.

Kommentar

• Leroy
                Senior Member
                • 04.01.2015
                • 1015
                • Leo
                • MG Urdorf (CH)

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                Die Preise werden sich nicht in dem Rahmen regulieren wie es früher war. Die Teile bekommt man erst mit einem nennenswerten Preisnachlass, wenn Blade die wieder einstampft.
                ... also bei der aktuellen Modellpolitik wäre das dann übernöchste Woche ...

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Die Einstellmöglichkeiten von einem Microbeast sind doch wohl um einiges besser als die vom AR636A
                  Die Einstellmöglichkeiten sind enorm. Das Ergebnis bescheiden. Diskutieren müssen wir in der Tat nichts, ist ja nur meine Meinung dazu. Ich kann der Entwicklung, einen AR636 am riemenbetriebenen Heck eben positives abgewinnen. Das kein SAFE und keine Rettung an Bord ist, finde ich bedauerlich - aber nicht tragisch. In meinen Augen kann der AR636 SAFE und Rettung wie kein Anderer, ich hatte Zweifel ob er ohne Motorheck kann. Da er offenbar beides kann, sehe ich positiv in die Zukunft...für mich ist das Glas halb voll.

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Was soll denn das Besondere an einem Motor- bzw. eben Servo-Heck sein, dass das ein AR636 nicht könnte? Ich kann an einen Kreisel auch einen ESC anschließen und habe - schwupps - ein Motorheck. Genauso kann das bisherige ESC-Signal auch ein Servo steuern. Auf den anderen Achsen geht es ja auch. Was man Spektrum/Blade vorwerfen muss, ist die gesperrte, modellspezifische Firmware für jedes Modell mit AR636 und Konsorten. Keine Ahnung, warum die den Retail-AR636 nicht mit einer allgemeinen Heli-Firmware anbieten.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

Ich als Blade 360 CFX-Pilot freue mich über die gesicherte Ersatzteilversorgung.
                      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Blaichi
                        Senior Member
                        • 19.01.2013
                        • 2225
                        • Steffen
                        • Nordschwarzwald

Den Bladerammel kauft doch eh keiner mehr - die Einsteiger fliegen eher Racequads/FPV. Die beim Hobby geblieben sind, haben sich in höhere Qualitätsregionen verabschiedet...

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Was soll denn das Besondere an einem Motor- bzw. eben Servo -Heck sein, dass das ein AR636 nicht könnte? Ich kann an einen Kreisel auch einen ESC anschließen und habe - schwupps - ein Motorheck.
                          Das hast du dann sicher schon mal versucht? Ich schon, bin gespannt auf Deine Ausführungen. Wie hast Du den Leerlauf-Wert dimensioniert, das Mischverhältniss für Pitch-Einmischung ermittelt, den Motor und den Regler berechnet? Oder war das eben nur Theorie?
                          Du hast vielleicht wie ich auch mal ein Servo an den Heck-Ausgang des AR636 anstelle des Reglers angeschlossen, und festgestellt das das Servo sich bewegt - aber nicht aus der Nullstellung, und nicht richtig proportional. Und weil man an die Programmierung des AR636 nicht rankommt, ist da leider auch nichts anzupassen - und selbst wenn, wer könnte das denn? Die Pitch- Mischkurven für ein Motorheck dürften sich von denen eines Pitch-Hecks deutlich unterscheiden. Und mir ist kein RX bekannt, der diese Algorythmen schon drin hat, so dass beim Bau des Helis wählen kann, om Motor- oder Pitchgesteuertes Heck verbaut wird... daher finde ich es positiv, dass sich der Hersteller mit der Thematik beschäftigt.

Kommentar

• Crashpilot1977
                            Senior Member
                            • 15.05.2017
                            • 2285
                            • Marek
                            • Hontheim

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                            Den Bladerammel kauft doch eh keiner mehr - die Einsteiger fliegen eher Racequads/FPV. Die beim Hobby geblieben sind, haben sich in höhere Qualitätsregionen verabschiedet...

So ist es.
                            Goblin Kraken 700 S
                            Chronos 700 V2
                            Protos 700 EVO

Kommentar

• jumphigh
                              Senior Member
                              • 16.12.2009
                              • 4248
                              • Andreas
                              • Allstedt

Das hast du dann sicher schon mal versucht? Ich schon, bin gespannt auf Deine Ausführungen.
                              Tja, ich habe meinen 35MHz-Walkera-22E auf DSM2-Empfänger, zwei bürstenlose Motoren samt zwei ESC und Heli-Tail-Gyro umgebaut. Der Heck-ESC für den Direct-Drive-Tail-Outrunner 1104 mit 3020-Prop wurde natürlich direkt an den Gyro angeschlossen. Das ging sowohl mit Standard-ESC und Standard-Gyro (im Heading-Hold-Mode) wie auch mit BLHeli-Tail-Firmware auf dem ESC und spezieller Firmware auf dem GA250-Gyro.

Gerade die BLHeli-Tail-Firmware auf dem ESC soll mit normalen Servo-Outputs zusammenarbeiten. Insofern wäre es gar nicht nötig, einen speziellen Motor-Output am AR636 einzubauen. Aber so oder so ist das nur eine Frage der verfügbaren Firmware und kein prinzipielles Funktions-Problem des AR636. Ich sehe keinen Grund, Blade für seine kundenfeindliche SW-Politik auch noch zu loben!
                              Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X