Blade 360 cfx 3s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Blade 360 cfx 3s

Im Klartext:
    Diesen Regler,wahlweise 4- oder 6S-Lipo und am Buckel das AR7210 BX.
    Einstellen und ab die Post?
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Ich würde ja einfach mit dem Gebrauchten fliegen. Wirst schon sehen, ob der ESC bei der kleinsten programmierten Drehzahl (Gaswert 30%) zu warm wird oder dir das Gerät noch zu krawallig erscheint. :dknow:
      Grüße von Andreas

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

@ uboot: Ja, dieser Regler ist gemeint. Dafür benötigst keine Progbox etc. Lässt sich gut mit der Funke einstellen. Es gibt ihn allerdings auch noch günstiger. Einfach ein bisschen suchen.

Du kannst ja auch zunächst den Talon ausprobieren und wenn es dir nicht taugt, wechseln (sofern du einem 360er erworben hast oder noch willst). Mit dem Hobbywing machst du aber definitiv Nichts verkehrt. Und für dessen Preis wirst du lange nach einer brauchbaren Alternative suchen müssen.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          Ich würde ja einfach mit dem Gebrauchten fliegen. Wirst schon sehen, ob der ESC bei der kleinsten programmierten Drehzahl (Gaswert 30%) zu warm wird oder dir das Gerät noch zu krawallig erscheint. :dknow:
          So habe ich das auch vor. Erstmal probieren, wie er (und ich) uns anstellen.
          Ich gehe davon aus, daß er mit hoher Drehzahl wartet, was ich von ihm will.
          Da ich ja nicht nur schweben will, soll er auch Gassi "gehen".
          Da wird er sich wohl nicht als Bernhadiener geben . . .
          Und dafür möchte ich eben die Rettung haben.
          Ich melde mich mit Details, wenn er da ist.

Komischerweise hat sich noch niemand zu meiner Absicht geäußert, das AR7210BX einbauen zu wollen. Ist der Tausch nicht der Rede wert, oder kann man garnicht sagen, ob es überhaupt funzt?
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Wenn du eine Rettungsfunktion willst, musst du sowieso den AR7200BX austauschen. Und da nur das AR7210BX Spektrum und MB Plus mit Rettung vereint, bleibt dir auch kaum eine Wahl, wenn es eine Empfänger-FBL-Kombi sein soll. Der AR636 des neuen 3S-360CFX ist halt nicht frei anpassbar. Das kann auf dem 6S-360CFX funktionieren, muss aber nicht.
            Zuletzt geändert von jumphigh; 25.08.2017, 17:15.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Komischerweise hat sich noch niemand zu meiner Absicht geäußert, das AR7210BX einbauen zu wollen
              Ich kenne nur den 360cfx Trio - bei dem ist der Spektrum AR7210BX Flybarless Controller mit BeastX-Technologie sowieso verbaut. Ich dachte bisher, das sei beim 270cfx und 360cfx der Standard-RX. Beim 270 ist ja ein gewisses "Paket" schon dabei, beim 360 muss man zukaufen...Darum hab ich dazu nichts gesagt.

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Du meinst, es ist eine Geld- aber keine Funktionsfrage. In dem Fall bin ich schon zufrieden.

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Nein, der originale/erste 360CFX hat serienmäßig ein AR7200BX eingebaut. Dort kann man mit noch so viel Geld die Rettungsfunktion nicht nachkaufen. Siehe auch noch einmal den Link zum Beast-Wiki. Da muss wirklich ein anderes FBL drauf!
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Ja richtig! Und für den neuen 360cfx 3S gilt das Selbe. Nur der 360cfx Trio und der 270cfx kommen mit dem AR7210BX. Beim 270 ist ein Teil der Software bereits inklusive, den Rest kann man zukaufen. Beim 360 Trio ist weniger Software drin, da kann man mehr zukaufen...
                    Es war eben mein Fehler, anzunehmen der erste 360cfx 6S sei ebenfalls mit dem AR7210BX ausgestattet...weil ich eben nur den Trio kenne.
                    Als ich einen Nachfolger für meine 230S suchte, hatte ich den 270 in Betracht gezogen. Größer, Riemen-Heck, SAFE und Rettung- ich dachte, ok, das ist wie ein 250cfx, nur größer und mit Riemen. Ich wurde dann belehrt, dass SAFE eben nicht gleich SAFE ist...leider. Mit der Stabilisierung des AR7210BX komme ich nicht so gut zurecht wie mit der vom AR636...
                    Zuletzt geändert von TheFox; 25.08.2017, 22:55.

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Du bist den 270CFX geflogen, um den Vergleich zwischen AR7210BX und AR636A ziehen zu können? Wie äußert sich das Unbehagen?
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Ob das ein AR636A ist, kann ich nicht sagen. Ist eben das AR636 im Blade 230S.
                        Dieser steht still, wenn ich nichts steuere. Wenn ich in eine Richtung Nicke oder Rolle, startet der Heli dort hin. Wenn ich ihn aus dieser Bewegung stoppe, hält er an und bleibt ruhig am Schweben. (das Alles im Stability Mode).
                        Beim 270 war das so, dass er schon mal nicht auf der Stelle schweben bleibt. Wenn ich mit Nick oder Roll in eine Richtung losfliege, kommt eine ungewollte Richtung hinzu, zum Beispiel: Ich will nur geradeaus. Also Nick vorwärts, er fliegt auch vorwärts, aber gleichzeitig auch etwas roll rechts, oder links...dies muss ich dann korrigieren. Beim Stoppen kommt wieder unerwünschte Bewegung dazu.
                        Durch rumspielen an den Trimmpotis des AR kann ich das minimieren, allerdings arbeitet die Stabilisierung dann zu stark, gegen meine Steuerbefehle. Ich gebe leicht Nick vorwärts, er fliegt auch sanft vorwärts. Ich nehme den Nick-Knüppel auf neutral, er fliegt kräftig nick rückwärts, mehr als davor nick vorwärts. Ich muss ihn also wieder mit nick vorwärts stoppen...während dieser Aktion driftet er auch immer wieder über roll rechts oder links.
                        Insgesamt könnte man fast sagen, der 270cfx stabilisiert in der ersten, also Stability Stufe ähnlich wie der 230S in der zweite Stufe.
                        Natürlich ist das für jemand der fliegen kann kein Problem. Wer aber einen "Autopilot" wie das AR636 im 230S/250cfx haben will, ist enttäuscht.
                        Möglicherweise bekommt man den 270cfx auch mit genug Zeit und Geduld genauso eingestellt wie das AR636 mit Werkseinstellung regelt. Ich hatte nur Gelegenheit, ca 30Minuten damit rumzuspielen, und dann in 1,5M Höhe 20Meter hin und her zu fliegen...
                        Zuletzt geändert von TheFox; 26.08.2017, 10:51.

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                          Nein, der originale/erste 360CFX hat serienmäßig ein AR7200BX eingebaut. Dort kann man mit noch so viel Geld die Rettungsfunktion nicht nachkaufen. Siehe auch noch einmal den Link zum Beast-Wiki. Da muss wirklich ein anderes FBL drauf!
                          Irgendwie hängt es beim Stabi.
                          Letztens bei #49 schreibe ich, daß ich beabsichtige, das AR7210 BX einzubauen. Es ist mir klar, daß nur dieses den Zukauf der Refu erlaubt. Nur ist mir das bisher nicht bestätigt worden. Allerdings entnehme ich den bisherigen Kommentaren, daß ich richtig liege.
                          Zuletzt geändert von uboot; 26.08.2017, 18:43.

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

[MENTION=41003]The[/MENTION] Fox: ist das AR7210BX nicht mit dem Brain2 kombiniert? Das soll sehr gut einstellbar sein, soweit ich gelesen habe. Keine eigene Erfahrung dazu.
                            Kannst Du einschätzen, ob am 360CFX genug Platz für ein VStabi NEO wäre?
                            Da ich Die VBar habe, wäre das eine Alternative.

Kommentar

• TheFox
                              Gelöscht
                              • 28.10.2016
                              • 7876
                              • Peter
                              • Ingolstadt/Bayern

ist das AR7210BX nicht mit dem Brain2 kombiniert? Das soll sehr gut einstellbar sein, soweit ich gelesen habe. Keine eigene Erfahrung dazu.
                              Kannst Du einschätzen, ob am 360CFX genug Platz für ein VStabi NEO wäre?
                              So sieht das aus:HORIZON-Blade-360-CFX-Trio-BNF-Basic-094BLH4755_b_3.jpg
                              Viel "Platz" ist da nicht....und mit Brain ist am 360 Trio auch nix.....
                              Hier der 270cfx: 270.jpg 270cfx.jpg
                              Einstellen kann man hier an den Trimmpotis, der Rest über den Sender....wer weiß, wenn mal jemand postet dass er die Stabilisierung so hinbekommen hat wie einen 250cfx, der 270 gefällt mir sehr gut. Der 360 auch...

Es ist mir klar, daß nur dieses den Zukauf der Refu erlaubt. Nur ist mir das bisher nicht bestätigt worden. Allerdings entnehme ich den bisherigen Kommentaren, daß ich richtig liege.
                              Ja, das stimmt.
                              Zuletzt geändert von TheFox; 26.08.2017, 21:33.

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Ich suche die Abmessungen des NEO und habe auch im Mikado-Forum angefragt, was die dazu wissen.
                                Melde mich wieder dazu.

Kommentar

Lädt...
                                X