300CFX im Schwebeflug abgestürzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: 300CFX im Schwebeflug abgestürzt

Einzige Anregung....ein Servosatz darf ruhig etwas mehr Kosten als ein Cocktail, solange du dann am Monatsende nicht am verhungern bist.

Wenn doch, dann würde ich mich eher für den Cocktail entscheiden und das Heli fliegen sein lassen.
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• danielb
      Member
      • 13.01.2015
      • 22
      • Daniel

Nun ja, wie schon weiter oben geschrieben ist mir der Preis für neue Servos nebensächlich. Bei 5 Euro für ein Servolenkung hättes ich ehrlich gesagt mit mir zu kämpfen. Hätte jetzt was im 30-40 Euro Bereich anvisiert. Aber fürs erste werde ich nur die Getriebe ersetzen und was sonst noch kaputt ist und dann einen Flugverkehr mit Elko machen.

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Vernünftig [emoji106]

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Verschiede Servos an der TS?
          Guido, immer noch besoffen? [emoji6]
          der preis hat absolut nix mit der Qualität zu tun. du vergißt das wir vor 4-5 jahren alle die weißen dinger eingebaut haben und wir sind geflogen.

wieso keine verschiedenen servos an der ts? geht doch klasse beim oxy und auch beim forza 450, verstehe ich nicht?

warum 3 servos neu einbauen wenn nur 1 servo defekt ist?

ich glaube du crashed einfach zuwenig...

vg
          guido

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von danielb Beitrag anzeigen
            Nun ja, wie schon weiter oben geschrieben ist mir der Preis für neue Servos nebensächlich. Bei 5 Euro für ein Servolenkung hättes ich ehrlich gesagt mit mir zu kämpfen. Hätte jetzt was im 30-40 Euro Bereich anvisiert. Aber fürs erste werde ich nur die Getriebe ersetzen und was sonst noch kaputt ist und dann einen Flugverkehr mit Elko machen.
            mir ist ein jr servo für 80 euro ausgestiegen und wenn du es aufmachst, dann sieht innen das 5 euro servo besser aus.

außerdem guck dir mal die getriebe von den 20/25 und 40 euro teuren servos an,
            dann sollte dir was auffallen...

vg
            guido

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Die Höhe des Preises ist selbstverständlich kein Indiz dafür, wie gut ein Servo ist, aber der Preis hat sicherlich mit der Qualität sehr viel zu tun.

Wenn dein JR Servo genauso aussieht wie dein weißes 5€ Plastik Servo von Hobbyking , dann sagt uns das doch nur, dass du dir mit dem JR Servo hast Scheiße andrehen lassen. [emoji23]

Ich hab meine MKS Servos noch nie aufmachen müssen nach all den üblen Abstürzen die du nur zu gut kennst. Deswegen kenne ich nicht so viele Servos von innen wie du [emoji6]
              Wie Crashfest meine MKS bisher waren hast du auch gesehen. Wie es bei deinen aussah auch, oder?
              Jetzt Vergleich noch mal meine Abstürze mit deinen popeligen abstürzen und dann sag mir noch mal das Qualität nichts mit dem Preis zu tun hat.[emoji4]

Wieso alle austauschen, man kann das eine defekte gegen ein gleiches neues austauschen. Verstehe ich nicht.
              Dann musst du dich aber auch nicht wundern, wenn deine Helis so besch... fliegen.

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Nochmal dazu das man 3 gleiche Servos an der TS nehmen sollte.

Stichpunkt ist Stellgeschwindigkeit.
                Zweitrangig auch die Haltekraft.

Du sagst in nem anderen Thread, das du ne Heckdrehrate von 2000°/s. brauchst, um beim Piroflip kleine Abweichungen schnell genug auszusteuern.
                Hier baust du dir aber mit Vorsatz eine Abweichung ein die bei jedem Pitchstoß entsteht, wenn die Servos nicht exakt gleich schnell sind.

Sicherlich fliegt der auch mit 3 verschieden Servos, keine Frage, aber er würde auch fliegen, wenn du nen dressierten Hamster in dein Heli setzen würdest der die TS steuert und du nur das Heck übernimmst. [emoji16]

Kommentar

• Moses
                  Member
                  • 21.08.2016
                  • 885
                  • Michael
                  • MBG Radfeld, Tirol

Ich würde an deiner Stelle die Servos ersetzen bzw. reparieren, wenn du Ersatzgetriebe hast, und zusätzlich noch einen Kondensator verbauen.
                  Kontrolle der gesamten Mechanik ist sowieso klar
                  Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• roque
                    Member
                    • 20.06.2014
                    • 60
                    • Rouven
                    • Norddeutschland

Durch kaputte Servos das BEC überlasten und dann folgend BrownOut und Absturz kann ich ja noch nachvollziehen.
                    Was ich nicht verstehen kann ist, woher die defekten Servos kommen, bei erst 3 Flügen?
                    Wenn da kein Absturz vorher war stimmt doch etwas nicht, was vor den neuen Servos zu klären wäre...

Kommentar

• danielb
                      Member
                      • 13.01.2015
                      • 22
                      • Daniel

Ein Absturz gab es vorher definitiv nicht. 2 problemlose flüge. Einzig das Abschalten welches beim ersten Start auftrat. Wie gesagt, Geräusch Kulisse exakt gleich. Siehe dazu mein Rasenmäher vergleich.
                      Ich hatte es nun so interpretiert, dass das Stock bec so bescheiden ist, dass eine unterspannungsabschaltung auch ohne größere last im Bereich des möglichen liegt.

Kommentar

• roque
                        Member
                        • 20.06.2014
                        • 60
                        • Rouven
                        • Norddeutschland

Blade hat ja wirklich nicht die besten Komponenten. Blöderweise fliegen die Helis aber aus der Kiste erstmal sehr gut. Die Probleme können dann wenn der Verschleiß und die Abstürze/Reparaturen beginnen.
                        Hast Du mal alles auf absolute Leichtgängigkeit geprüft?

Kommentar

• danielb
                          Member
                          • 13.01.2015
                          • 22
                          • Daniel

Daher ging meine Vermutung, nachdem was ich hier gehört habe auch in Richtung eines defekten Reglers/BEC.
                          Dieser wird auch als nächstes getauscht, wenn die Kiste nochmal mit dem gleichen Fehler runter kommt.

Kommentar

• roque
                            Member
                            • 20.06.2014
                            • 60
                            • Rouven
                            • Norddeutschland

Ich habe gerade den Fred nochmal gelesen und hätte da noch Fragen:
                            Ist das Dein 1. Heli?
                            Ist das ein BNF oder RTF- Paket gewesen?
                            Hast Du vor dem Erstflug geprüft, ob die Endpunkte für die TS und das Heck korrekt eingelernt waren?
                            Für mich hört es sich so an , dass die Servos gegen ihre Endanschläge gelaufen sind und dann durch die höheren Strömen den BrowOut verursachen.
                            Das ist aber eine Einstellungssache und wird durch einen neuen Regler nicht besser.

Kommentar

• danielb
                              Member
                              • 13.01.2015
                              • 22
                              • Daniel

Ist mein 3. Heli. Aber mein erster mit Beast. War ein BNF.

Vor dem Erstflug habe ich die Endanschläge des Hecks korrigiert, da die Schiebehülse hier auf Anschlag gelaufen war.

Die Endanschläge der TS habe ich zugegebener Maßen nicht nochmal korrigiert, erst gestern Abend als ich ihn ohne Blätter nochmal hab anlaufen lassen und bei Nick Vollausschlag, sagen wir mal "quälende" Geräusche zu vernehmen waren. Habe diese dann angelernt.

Die mech TS Geometrie habe ich allerdings vor dem Erstflug überprüft und korrigiert.

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

ich weiß jetzt nicht ob das die gleichen servos im cfx sind wie im alten 300x, aber die im alten sind alle naselang gestorben damals und deswegen habe ich das ding auch damals verkauft, ich wollte nicht noch mehr in den palstik stecken und hatte mir dann einen warp geholt.

Kommentar

Lädt...
                                X