Kurven/Rundflüge im Stuntmode- ich kriegs nicht hin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoGerhard
    Member
    • 15.03.2016
    • 165
    • Gerhard
    • Aichach

AW: Kurven/Rundflüge im Stuntmode- ich kriegs nicht hin

Hallo
    Ne, danke .
    Wenn ich was größeres dann in den Boden ramme, dann ist der Frust wieder da ..... und dann nich größer.

Ich schmeiß das ganze Rc Zeugs aus dem Haus und dann ist das Thema durch.

Gerhard
    Einstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s

Kommentar

• HeliBääda
      Member
      • 30.12.2013
      • 503
      • Peter
      • M Südbayern

Hey Gerhard,

nicht aufgeben!!!
      Weitermachen- was glaubst du, wieviel Einschläge (mal mehr- mal weniger hoher Schaden) ich anfangs hinter mich bringen musste???
      Ich war mehr am schrauben als am fliegen.... manchmal nach ner halben Minute Flug wieder heimgefahren....
      Dran bleiben ist die Devise!
      Mal Lehrer-Schüler und vorallem SIM (habe erst im 2.Jahr damit angefangen)-das erspart einem viel, viel Zeit UND Geld (ich hätte viel früher damit anfangen sollen!)

Mittlerweile klappen bei mir 8er ganz gut. Allerdings nur in eine Richtung- sprich: rechts von mir die Linkskurven und links von mir die Rechtskurven....
      ABER umgekehrt rechts von mir Rechtskurven und links von mir Linkskurven funzt nicht besonders.....
      Also: Immer möglichst sich keine Schokoladenseite aneignen- die bekommt man nicht mehr so leicht geändert (also ALLES immer üben)

(warst schneller)
      GruÃ?, Peter

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

So schnell gibt man nicht auf. Ich habe auch wochenlang gebraucht um nur so halbwegs Heckschweben zu können. Da bist du schon viel weiter.
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• Tomcat
          Member
          • 07.04.2013
          • 251
          • Zupanc
          • Kalsdorf Steiermark

Nur Verlierer geben auf ....Come one Gerhard du packst das ..Lg Gerry

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Wie wär's auch mal mit einem anderen Flugort? Steinböden tun keinem Heli gut! Gerade am Anfang benötigt man einfach den Auslauf einer schönen großen Wiese mit halbhohem Gras. Und Rückschlagsphasen gibt es immer mal. Ich erinnere mich, dass ich nach den Anfängen plötzlich Angst bekam, den Heli auf mich zuzudrehen. Die Achten bin ich immer mit Kurven von mir weg geflogen. Mit etwas ßberwindung war das Thema dann aber doch relativ schnell gegessen.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• helielli
              Member
              • 31.12.2015
              • 589
              • Elias
              • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Als ich letztes Jahr im Herbst mit einem 120SR angefangen habe Heli zu fliegen, wollte ich einmal testen was denn schon so alles geht und ich bin hoch geflogen - für meine damaligen Flugkenntnisse zu hoch, und plötzlich ist mir der 120er in der Kurve abgehauen, und zwar sehr schnell. Darauf ist er natürlich mit voll Karacho auf der Wiese eingeschlagen. Kaputt gegangen ist zwar nichts (das Gras war Kniehoch) aber mein Frust war dermaßen groß dass ich mir damals geschworen habe nie wieder in meinem ganzen Leben einen Heli anzugreifen/zu fliegen. Einen Tag habe ich ihn wirklich nicht angegriffen und mir Videos von 3D Heli - Flügen auf Youtube angesehen. Dann hat es mich aber doch wieder angefixt weil ich diese Figuren ja auch eines Tages können möchte. Und seitdem fliege ich regelmäßig meine Helis und bin seither schon soweit fortgeschritten, problemlos Flips, Loops, Turns, Rundflug normal und am Rücken, usw. zu fliegen.
              Also bitte gib nicht auf, Gerhard. Eines Tages, wenn du gerade nach der Landung den Applaus der Zuschauer für deine mit Bravour absolvierte Hardcore 3D-Helishow genießt, wirst du nur grinsend in die Vergangenheit blicken und dir denken, wie blöd (sorry für den Ausdruck, mir fällt gerade nur nichts Anderes passendes ein) du doch gewesen bist, als du früher fast eines der schönsten Hobbies der Welt, nur wegen einem kleinen Absturz, aufgegeben hättest.

LG
              Elias
              SAB Heli Division Austria Teampilot
              Goblin Fireball; Black Thunder Sport
              VBar Control

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Zitat von JoGerhard Beitrag anzeigen
                Hallo
                Ne, danke .
                Wenn ich was größeres dann in den Boden ramme, dann ist der Frust wieder da ..... und dann nich größer.

Gerhard
                Du bist echt ein Spassvogel -> Fliegen lernt man nicht von ein paar theoretischen Tips und Tricks. Da muss man schon ordentlich ueben. Immer wenn man den naechsten Schritt macht kommt laeuft man Gefahr das es knallt.

Viele die Dir versucht haben hier zu helfen haben mehr als nur so einen kleinen Heli versenkt - und garantiert nicht nur einmal. Piloten wie Bert Kammerer, Bobby Watts, Matt Botos, ... haben reichlich Heli's in die ewigen Jagdgruende geschickt. Und das lange bevor sie ein Sponsoring hatten.

Der Hinweis einiger einen groesseren Heli zu nutzen kommt auf Grund von Erfahrung. Groesser und gute Qualitaet = stabiler in der Luft = Konzentration aufs fliegen und nicht kaempfen mit den Maengeln der Maschine. Da geht schlicht das lernen etwas leichter. Schrott passiert dabei trotzdem aber eher nicht so haeufig.

Anderer Hinweis - man sollte nicht ein paar Schritte ueberspringen. Daher ist Uebung schlicht enorm wichtig beim Fliegen lernen.

Wenn Du allerdings tatsaechlich keine Lust hast und es Dir zu stressig ist ... es gibt ja immer noch Briefmarken Sammeln als Hobby. Da kannst Du beim ueben nicht abstuertzen.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• b-bird
                  Member
                  • 26.01.2016
                  • 607
                  • Andi
                  • FFB

Mach einfach mal ein paar Tage was anderes und denk nicht ans Helifliegen - ab und zu braucht das Gehirn einfach Pause und danach geht´s plötzlich ;-)

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Bin heute wieder auf der Terrasse eingeschlagen nachdem ich wunderschöne Rundflüge auf engstem Raum geflogen bin.
                    Enger Raum, Terrassenböden, Stützsäulen, Bäume im Garten, alles ganz schlecht zum anfänglichen ßben.

Such dir eine Wiese mit schönem Graspolster ohne jegliche Hindernisse!

Kommentar

• JoGerhard
                      Member
                      • 15.03.2016
                      • 165
                      • Gerhard
                      • Aichach

Mach einfach mal ein paar Tage was anderes und denk nicht ans Helifliegen - ab und zu braucht das Gehirn einfach Pause und danach geht´s plötzlich ;-)
                      Hallo

Danke für die klaren Worte von euch allen.

Ich habe jetzt erst mal die ganzen RC-Sachen in einen großen Umzugskarton gepackt und weit weg gestellt.

Gruß
                      Gerhard

Kommentar

• Il Grigio
                        Member
                        • 14.01.2015
                        • 270
                        • Gerhard

Hey Kollege! Ich zittere grad vor dem Erstflug mit dem selbstgebauten Motorsegler. Die Helis liegen alle mit irgendwelchen Schäden in der Kiste, mit der Schaumwaffel bin ich gegen einen Mast (den einzigen weit und breit) geflogen und weißt Du was? Aufgeben tun wir einen Brief!
                        Vielleicht sind Deine Erwartungen auch ein bissl zu hoch? Ich drück Dir die Daumen!
                        Liebe Grüße, Il Grigio

Kommentar

• JoGerhard
                          Member
                          • 15.03.2016
                          • 165
                          • Gerhard
                          • Aichach

Hallo

ihr habt ja aller echt, aber momentan ist es sehr streßig bei mir und wenn man sich zur Entspannung auf einige Helirunden nach Feierabend freut, die auch klappen und man Fortschritte spürt ...... und dann macht es "peng" und er schlägt ein, dann stell man sich die Frage warum man sich das antut.

Tut mir leid wenn ich jemand hier genervt habe.

Ich schieb jetzt den Heli erst mal für ein paar Tage zur Seite und dann kommt hoffentlich wieder die Lust aufs Fliegen.

Gerhard

Kommentar

• 47110815
                            Senior Member
                            • 30.07.2014
                            • 4427
                            • Thomas
                            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Das kommt dann schon. Bald wird dir etwas fehlen.
                            Liebe Grü�e
                            Thomas

Kommentar

• UR9000
                              Member
                              • 26.05.2007
                              • 258
                              • Uwe
                              • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

Hallo Gerhard,

jetzt mach erst einmal ein paar Tage Pause !!!

So einen Durchhänger hatten wir alle schon einmal und glaub mir, es wird nicht der letzte sein.

Ich schau jetzt mal ob wir meine DX8 mit deiner DX6 in den Lehrer-Schülerbetrieb bekommen.
                              Sobald dann der neue HW Regler für den T-Rex 450 da, probieren wir das mal aus wenn du Lust hast.

VG Uwe
                              T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Nein, ich hatte noch keinen Durchhänger und ich glaube das ich seit Dezember 2014 mehr Geld beim Heli fliegen in den Sand gesetzt habe als so ein paar lächerliche Bruchlandungen mir nem Mikroheli gekostet haben.

Mir war aber auch klar, das mich das Heli fliegen ne Stange Geld kosten wird. Viel Geld bis ich es einigermaßen kann und dann weiterhin viel Geld, weil man ständig an seinem persönlichen Limit fliegt.

Man kann das ganze zwar etwas sparsamer halten, wenn man sich mit Kampfschweben und etwas Rundflug begnügt, aber auch das kostet früher oder später Geld, denn runter kommen sie alle mal. [emoji23]
                                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
                                X