Vielen Dank erstmal, werde es nach deiner Anleitung nochmal versuchen [emoji4][emoji1303]
Heck schwingt mit vstabi
Einklappen
X
-
AW: Heck schwingt mit vstabi
Noch was!
Wenn ich die Werte 140 und 98 zusammenrechne und durch zwei teile komme ich auf rund 120, wobei Du ja noch die je Seite 2mm übrig hast, die die Werte nochmals erhöhen.
Hattes Du da irgendwas gegenüber dem Vorbesitzer geändert, oder hat Deine Funke andere Servowege?
Hat der Umlenkhebel hinter mehrere Einhängepunkte?
Wenn ja, wo bist Du da.
Die Werte im Stabi sprechen für einen längeren Hebel am Servo, bzw. für einen kürzeren am Heck.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Der Vorbesitzer hatte ein AR7200BX drin, also kein vstabi. Daher kann ich da nichts zu sagen. ne andere Funke hatte er auch.Zitat von vlk Beitrag anzeigenHattes Du da irgendwas gegenüber dem Vorbesitzer geändert, oder hat Deine Funke andere Servowege?
Der hat eine Scheibe drauf und das Gestänge ist im äußersten Loch.Zitat von vlk Beitrag anzeigenHat der Umlenkhebel hinter mehrere Einhängepunkte?
Ich habe mir schon ein Set Servoheben bestellt. Da werde ich mal umbauen.Zitat von vlk Beitrag anzeigenDie Werte im Stabi sprechen für einen längeren Hebel am Servo ,
Kommentar
-
Habe mir die Anleitung mal geladen.
Der Hebel hinten hat zwei Bohrungen für das Gestänge.
Soweit ich das erkennen kann, ist der aber sehr kurz, ich würde wahrscheinlich den äußeren nehmen.
Am besten auch mal ein Foto von unten, damit man die Hebelverhältnisse sehen kann.Gruß
Siggi
Kommentar
-
-
Am Servo sieht es recht gut aus.
Am Heck kannst Du versuchsweise nach innen, wenn die Werte trotz Korrektur immer noch über 120 sind.
Wenn in der Position des Servohebel zum Gestänge rechtwinklig war, wo das Heckfoto gemacht wurde, ist das Gestänge zu kurz eingestellt, womit Du vermutlich keinen Anstellwinkel gegen das Drehmoment hast.
Das solltest Du entsprechend korrigieren.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Habe ich auch zuerst dran gedacht und damit habe ich das Pendeln bei meinen Helis wegbekommen, aber der flog ja beim Vorbesitzer auch ohne pendeln, da würde ich erst einmal die mechanische Seite optimieren und wenn das alles nichts bringt das Servo tauschen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wenn man annimmt, dass am Heck nichts geändert wurde, kann es ja eigentlich nur die Kombi neues FBL/Heck-Gyro und altes Servo sein, die die Probleme verursacht. Gäbe es gravierende mechanische Probleme, sollten die unabhängig vom FBL doch auch beim Vorbesitzer aufgetreten sein, oder? Vielleicht eine kritische Grenze, die das alte FBL noch regeln konnte, das K-Bar/V-Stabi nicht mehr.Zitat von vlk Beitrag anzeigender flog ja beim Vorbesitzer auch ohne pendeln, da würde ich erst einmal die mechanische Seite optimierenGrüße von Andreas
Kommentar
-
Womit programmierst du denn dein KBar? Manche übernehmen die Werte aus der Software nicht, sondern nur über die Programmierbox. Vielleicht kommen deine ßnderungen gar nicht an.
Das hatte ich mal bei dem Trex450, der war nicht fliegbar, und es gab auch keine Unterschiede im Flugverhalten, wenn ich Werte verändert habe.
Ole[FONT="Tahoma"]Goblin 380, Protos 500, 1 Fläche[/FONT]
Kommentar
-
Mit der vstabi Software, die ßnderungen kommen definitiv auch anZitat von oles Beitrag anzeigenWomit programmierst du denn dein KBar? Manche übernehmen die Werte aus der Software nicht, sondern nur über die Programmierbox. Vielleicht kommen deine ßnderungen gar nicht an.
Das hatte ich mal bei dem Trex450, der war nicht fliegbar, und es gab auch keine Unterschiede im Flugverhalten, wenn ich Werte verändert habe.
Ole
Kommentar

Kommentar