Sauber!
Blade mcpx bl erster Flip/Looping
Einklappen
X
-
-
AW: Blade mcpx bl erster Flip/Looping
Na also! Super - Glückwunsch zum ersten Loop. Nach der von mir beschriebenen Methode habe ich das seinerzeit auch gelernt und so zeige ich es auch meinen Flugschülern. Klappt immer.Als ich mit viel Schwung einfach mal an mir vorbei flog, zog ich die Nase hoch und, ein Wunder wird wahr, mein allererster Looping endete ohne Crash mit einem halbwegs schönen Geradeausflug bei uns über dem Feld. (JUHUUU, ENDLICH)
Ich kann gar nicht beschreiben was das für ein Gefühl ist, den eigenen Heli das erste Mal auf dem Kopf zu sehen und ihn dann heil wieder zu landen.
Ein Looping ist viel einfacher, als man denkt. Den Heli nach dem Flip auf dem Rücken zu halten, ist weitaus schwieriger.
Mein Tipp: nachdem 3. oder 4. Loop wirds nochmal gefährlich, weil man dann übermütig wird!
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich finde saubere Loopings gar nicht so einfach um ehrlich zu sein. Obwohl ich schon halbwegs 3d fliegen kann flösst mit der schnell geflogene Looping mit einem grösseren Heli immer noch gehörig Respekt ein.
Kommentar
-
Dann flieg mal F3C mäßig (damit meine ich die strengen Bewertungskriterien) eine Kuban-AchtZitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch finde saubere Loopings gar nicht so einfach um ehrlich zu sein. Obwohl ich schon halbwegs 3d fliegen kann flösst mit der schnell geflogene Looping mit einem grösseren Heli immer noch gehörig Respekt ein.
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Solche Manöver mache ich lieber mit meinen Flächenmodellen.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDann flieg mal F3C mäßig (damit meine ich die strengen Bewertungskriterien) eine Kuban-Acht
Kommentar
-
Aha,Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenMein Tipp: nachdem 3. oder 4. Loop wirds nochmal gefährlich, weil man dann übermütig wird!
Da muss ich mich dann wohl etwas zusammenreißen.
Danke für den Tipp!SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Kommentar
-
Beim mcpx bl doch kein problemZitat von helielli Beitrag anzeigenAha,
Da muss ich mich dann wohl etwas zusammenreißen.
Danke für den Tipp!
Da gehört crashen ja fast schon zum fliegen dazu. Ich bin sicher genauso oft gecrashed wie geflogen
Kann man auch schnell Bulletproof machen indem man Heckrohr und HRW durch Vollcarbon ersetzt. Habe ich bei meinen Beiden auf jeden Fall gemacht und seid dem ist Ruhe.
Kommentar
-
Ich weis dass der mcpx bl so gut wie jeden Crash ohne wenn und aber mitmacht.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenBeim mcpx bl doch kein problem
Da gehört crashen ja fast schon zum fliegen dazu. Ich bin sicher genauso oft gecrashed wie geflogen
Trotzdem bemühe ich mich, meinen BL so wenig wie möglich in den Boden zu rammen und den Kleinen so gut es geht stets unter Kontrolle zu halten. (Bisher habe ich ihn Gott sei dank nur einmal gecrashed, dafür aber sehr hart und auf Asphalt. Er hat es aber ohne Probleme überlebt)
SAB Heli Division Austria Teampilot
VBar Control
Kommentar
-
Flipper
Hallo Elias,
gratuliere, gut gemacht!
Und Respekt, einfach mal so einen Looping zu fliegen - wow!
Jetzt brauchst nur den Looping immer kleiner werden lassen, dann kommt der Flip von ganz alleine!
Viel Spaß noch und lass es krachen!!
LG
Hansi
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Da heute wieder kurz kein Wind blies verbrachte ich eine Akkuladung damit Loopings zu üben. Selbst ein Flip war dabei.(wenn man das so sagen kann)
Beim Looping werde ich mir jetzt schon langsam immer sicherer und ich freue mich immer noch mächtig, endlich den Status des fortgeschrittenen Piloten erreicht zu haben bzw. mein erstes Kunstflugmanöver erfolgreich gelernt zu haben. Vielen herzlichen Dank an alle die mir dabei so tatkräftig geholfen haben!
Schließlich möchte ich, wenn es euch nichts ausmacht, diesen Thread für Fortgeschrittene Piloten als Tipp und Trick-Kiste zum ersten erfolgreichen Looping/Flip umformen.
Nun könnt ihr all eure Tipps u. Tricks zum Thema Looping bzw. Flip hier in diesem Thread wiedergeben. Als Hilfe an alle anderen die ebenfalls den ersten Loop fliegen möchten. Danke
@admin.: Falls sich dieser Thread nun an der falschen Stelle befindet (Blade), bitte verschieben!
Gruß, EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
VBar Control
Kommentar
-
Sehr gut Elias. Weiter so. Die Phase wo man vom normalen Fliegen in den 3d Flug wechselt ist sehr aufregend. Kann mich noch daran erinnern wie es bei mir war
Kommentar
-
Ha, Danke!
Bin schon wahnsinnig gespannt wann ich mal richtig Rückenflug drauf hab!
Was hast du eigentlich als nächstes nach dem Looping gemacht? Schätz mal Rolle oder Flip. Oder?
LGSAB Heli Division Austria Teampilot
VBar Control
Kommentar
-
Ich hab gar nicht mit dem Looping angefangen sondern gleich den halben Flip und inverted Nasenschweben. Das zu können hat mich damals am meisten fasziniert, also habe ich erst mal nur das geübt
Kommentar

Kommentar